Bot

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ein Bot (Plural: Bots), so versteht man es in Guild Wars, ist ein Programm welches bestimmte Sachen für einen macht.

Farmbots in der Granitzitadelle kurz nach dem Release von Guild Wars Nightfall.

Ein Bot tut Dinge, ohne dass man selbst etwas dazutun muss. Er führt wiederkehrende Abläufe ständig wieder aus.

Was ist ein Bot?

Ein Bot ist nichts anderes als ein Makro, also ein Programm das einfach bestimmte Sachen für dich macht (zum Beispiel die Mission Elonaspitze (Mission) farmen. Im Falle von Guild Wars wäre es meist das Wiederholen zuvor definierter Tastenabfolgen.

Logitech G15/G11

Viele Spieler besitzen die G15-Tastatur von Logitech bzw. die abgespeckte Nachfolgerversion G11. Die besitzt von Haus aus die Möglichkeit, Makros zu schreiben. Es kann beispielsweise praktisch sein, sich nötige Befehle als Makro zu speichern, beispielsweise /stuck in den Chat einzugeben und das abzusenden, falls man stecken bleibt, was z. B. beim Rushen sehr nervig sein kann. Dies sind noch keine Bots. Ob das legal ist, ist eine Frage, die noch nicht ganz geklärt ist. Auch vom Supportteam und anderen offiziellen Seiten gibt es widersprüchliche Statements.

Was ist ein Bot der nichts mit Guild Wars zu tun hat?

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Ein sehr nützliches Werkzeug im Bereich der Computer. Im GuildWiki gibt es Bots, die Seiten verändern können.
  1. Ein Bot kann aber auch ein Rechner sein, der von einen Wurm oder Virus infiziert wurde. Mehrere Rechner die von dem gleichen Bot infiziert sind und miteinander kommunizieren ergeben ein Botnetzwerk.

Diese werden herkömmlich dazu verwendet, Spam zu verschiken. Erkennt das AntiVirenprogramm den Bot nicht, oder auch wenn es nicht aktiviert ist, bleibt das Opfer meistens ahnungslos.

Siehe Auch