Diskussion:Spektralqual

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Attribut

Ich weiß, dass die Progressionstabelle und der Fertigkeits-Typ "Kein Attribut" zusammen keinen Sinn ergeben, aber ich habe die Beschreibung in der Art und Weise im Spiel gefunden. Da dort die Attributsverteilungen bei der Beschreibung immer von Attributswert 0...12 angegeben sind, ist das so irgendwie logisch... --Kon-Vara 16:52, 9. Feb. 2008 (CET)

Das kannst du hier nicht machen, da sich das ganze anders berechnet. Du könntest es aber bei Splitterschuss (Monster-Fertigkeit) machen. Das ist nämlich die einzige Monster-Fertigkeit mit Attribut. Oder kennt noch einer eine? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:36, 9. Feb. 2008 (CET)
Aber, aber...Guckt euch doch mal die Fertigkeitbeschreibung während eines Kampfes an... Das wäre doch falsch Beschrieben... Außerdem ist die Spektralqual der Lv. 20-Mursaat in "Der Aufstieg des Weißen Mantels" längst nicht so stark, wie die der Lv.24-Brüder aus Prophecies... *verwirrt* --Kon-Vara 13:50, 11. Feb. 2008 (CET)

Spektralqual ist eine Fertigkeit und kein Zauber wie hier gesagt wurde. Außerdem hat sie eine Beschreibung (wenn man mal den Mauszeiger über die Aktivierte Fertigkeit bewegt) mit einer progressiven Steigerung (LP-Deg.: 1...24, Schaden:4...81). Hier würden sich meiner Theorie nach die Attributswerte beziehen, nämlich auf das Level 1...20. Auf Level 24 macht sie aber in der Regel eine LP-Deg. von 30 und 100 Schaden. (Und ja, wenn die Gegner einen höheren Level haben, wird sie immer noch nicht stärker, aber das liegt an der Imprägnierung). --Kon-Vara 00:33, 27. Feb. 2008 (CET)

PS: Nur Saul D'Alessios Spektralqual ist ein Zauber, genauer gesagt eine Verhexung. --Kon-Vara 00:35, 27. Feb. 2008 (CET)
Könntest du bitte aufhören wie ein mexikanischer Würfelbecher alles zu vermischen! Stelle deine Fragen konkret. Erkläre genau worum es dir geht. Bisher klingt alles was du hier sagst nur nach Gesabbel und nicht nur ich frage mich: was will er denn nun ? Stelle bitte klar auf was du dich beziehst und worum es dir geht. Versuche des weiteren nachzuvollziehen das wir nur lesen können was du schreibst, nicht was du meinst. Also schreibe es exakt so auf wie du es verstanden haben willst. ich könnte jetzt mutmaßen aber das tue ich nicht, ich werde mich erst zum Thema äußern wenn ich weiß worum es geht. thx --Flece 02:46, 27. Feb. 2008 (CET)
(Ich scheine mich mit einer Wand zu unterhalten) Schon gut. Lassen wir es. --Kon-Vara 14:37, 27. Feb. 2008 (CET)
Compadre will wahrscheinlich erklären, dass es zwei unterschiedliche Arten von Spektralqual gibt, einmal als Monsterfertigkeit, die von Mursaat und Jade-Rüstungen an unschuldige Passanten verteilt wird, und ein andermal als Fertigkeit, die der Spieler anwenden kann. Ferner juckt es Kon-Vara, dass bei den Beschreibungen unterschiedliche Arten von Fertigkeitstypen angegeben werden. Was das mit dem Unterschied zwischen Bonusmission-Mursaat und Feuerring-Mursaat betrifft, kann ich nur sagen, dass entweder die Charr imprägnierte Rüstungen tragen oder dass die Mursaat die selbe Spektralqual wie Saul d'Alessio nutzen. Ein Bezugsattribut "Level" ist aber absoluter Unsinn, meiner Meinung nach.--sec 15:01, 27. Feb. 2008 (CET)
Naja. Also ich habe mal von einem Feuerring-Mursaat im Kampf beobachtet. Die Angaben der Schadenswerte stimmen (100 pro Sekunde und so) und das haut auch für jeden anderen Level hin. Aber die Fertigkeitsbeschreibung ist eine ganz andere...
Bild einer "Feuerring-Mursaat-Spektralqual. Definitiv Attributslos, aber mit einem steigerbaren Wert.
Die Saul-Spektralqual ist eine NOCHMAL andere. Mein Punkt ist also, dass es mir in der Beschreibung nicht um die Richtigkeit der Wirkung, sondern um die Übereinstimmung mit der vom Spiel gegebenen Beschreibung. Man kann es weiter unten ja noch erwähnen. (So gesehen müsste der "Attributswert" für Spektralqual bei allen Mursaat bei 15^(angegeben von 0...12) liegen, WENN es einen gäbe.) Sag bitte dass das verständlich war ... =D --Kon-Vara 15:21, 27. Feb. 2008 (CET)
Ich schlage vor, du nimmst dir Zhu Hanukus Wiederbeleben (Monster) zu Herzen und machst für Sauls Spektralqual eine eigene Fertigkeitsbeschreibung. Ich seh ja grad, der Artikel über Zhu Hanuku ist Unsinn. Der hat im Spiel ein eigenes Wiederbeleben, und die Beschreibung von Jadewut ist auch Miste. Mit den Mursaat, wie meinst du das, die Fertigkeitsbeschreibung zwischen den einen und den anderen Mursaat sind unterschiedlich? --sec 16:03, 27. Feb. 2008 (CET)
gww:Resurrect (Factions monster skill) Den meinte ich. Ausserdem gibt es doch auch Skills mit unterschiedlichen Namen, aber gleichem Effekt. Wieso auch nicht andersrum? --sec 16:08, 27. Feb. 2008 (CET)
"die Beschreibung von Jadewut ist auch Miste" (Benutzer:Sec)
Die Beschreibung der Fertigkeit habe ich so aus dem Spiel abgeschrieben. --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 16:14, 27. Feb. 2008 (CET)
Die Beschreibung der Fertigkeit im entsprechenden Artikel war nicht gemeint, sondern die Beschreibung der Fertigkeit und Nutzung in Zhu Hanukus Artikel. --sec 16:26, 27. Feb. 2008 (CET)
Zhu Hanukus Wiederbeleben hin oder her - ich mach auch gerne ne Extra-Spektralqual - aber wie sieht es mit meinem Anliegen aus? Ist mein Problem nun verstanden? --Kon-Vara 20:04, 27. Feb. 2008 (CET)

Warum Fertigkeit?

Müsste es nicht Monster-Fertigkeit heißen? Sonst könnte man es ja im Prinzip auch von einen Murssat-Boss erbeuten. Trollsalbe ist ja auch eine Fertigkeit, die man verwenden kann.zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend--84.151.189.141 13:09, 16. Jun. 2008 (CEST)

Späte Antwort, aber IMHO hast du recht. Ich ändere das mal ab.--Catweazle 15:13, 6. Okt. 2009 (CEST)
Ich verweise auf das Bild in der obigen Diskussion. Laut Beschreibung ist es eine Fertigkeit, ist aber als Monster-Fertigkeit in das Spiel eingebunden. --sec 04:38, 9. Okt. 2009 (CEST)