Mesmer

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Vorlage:Bilder-Stub

Datei:Mesmer.jpg
Mesmer in Rüstung aus Droknars Schmiede

Der Mesmer ist ein Meister der Täuschung und Illusion. Seine Zauber und Verhexungen bemerkt man meistens erst dann, wenn es schon zu spät ist und der Mesmer seinen Gegner schon ausgeschaltet und/oder kampfunfähig gemacht hat. Er agiert eher aus dem Hintergrund, es gibt aber auch die Möglichkeit ihn in Verbindung mit seiner Zweitklasse als Nahkämpfer agieren zu lassen.


Attribute

Nur einem primären Mesmer ist das Attribut Schnellwirkung vorbehalten. Mithilfe eine hohen Schnellwirkung kann er seine Illusionen und Täuschungen innerhalb von Sekundenbruchteilen heraufbeschwören.

Sowohl primäre als auch sekundäre Mesmer besitzen das Attribut Beherrschungsmagie. Durch diese Zauber kann man seinen Gegner kontrollieren und ihn bei jeder falschen Bewegung mit Schaden bestrafen. Diese Zauber sind sehr heimtückisch, da sie keinen direkten Schaden zufügen. Durch sie wird ein Gegner kampfunfähig gemacht. Das Paradebeispiel hierfür ist die Empathie. Außerdem kann der Mesmer mit diesen Zaubern, ähnlich wie der Waldläufer gegnerische Zauber unterbrechen.

Mit dem Attribut Illusionsmagie können primäre und sekundäre Mesmer ihre Gegner täuschen und ihnen direkt Schaden zufügen indem sie z.B. einen Alptraum beschwören. Die Illusionsmagie enthält viele Lebensdegenerationen.

Da jedoch Beherrschungsmagie- und Illusionsmagiezauber viel Energie verschlingen verfügen primäre und sekundäre Mesmer noch über Inspirationsmagie, mit deren Hilfe sie sich schnell wieder Energie beschaffen können, nicht selten indem sie dem Gegner einfach Energie rauben. Auserdem hat der Mesmer mit der Inspirationsmagie noch die möglichkeit, sich vor feindlichen Angriffen zu schützen.

Vor-/Nachteile

*Vorteile: Vorteile hat der Mesmer dadurch, dass er sehr flexibel einsetzbar ist. Ein Mesmer ist meist das kleine Etwas im Hintergrund, das tödlich sein kann.

*Nachteile: Da der Mesmer so flexibel ist, ist er auch schwer zu spielen. So kann ein Mesmer einen gegnerischen Zauberer (z.B. Mönch oder Elementarmagier) mit den richtigen Fertigkeiten in wenigen Sekunden zu Fall bringen. Jedoch ist so ein Mesmer nutz- und machtlos gegenüber Nicht-Zauber-Klassen (z.B. Krieger, Waldläufer, Assassine oder Derwisch).

Rolle in der Gruppe

Ebenso wie der Waldläufer ist auch der Mesmer ein sehr vielseitiger Charakter. Durch mächtige Illusionsmagie kann er einfach für zusätzlichen Schaden beim Gegner sorgen. Oder aber er rüstet sich mit Unterbrechungszaubern aus, um Zauber der Gegner zu unterbrechen und ihnen auch dabei wieder Schaden zuzufügen. Spielt man mit einem Beherrschungsmagie- Mesmer so kann man vor allem starke Gegner im Schach halten und beschäftigen solange die Gruppe ihn umbringt. Viele Spieler unterschätzen die Macht eines Mesmers, hat man es jedoch mit einem richtig eingesetzten Mesmer zu tun ist das ein tödlicher Fehler.

Kombinationen

Mesmer-icon-klein.png / Mönch-icon-klein.png Mesmer/Mönch
Mesmer-icon-klein.png / Nekromant-icon-klein.png Mesmer/Necromant
Mesmer-icon-klein.png/ Elementarmagier-icon-klein.png Mesmer/Elementarmagier
Mesmer-icon-klein.png / Krieger-icon-klein.png Mesmer/Krieger
Mesmer-icon-klein.png / Waldläufer-icon-klein.png Mesmer/Waldläufer
Mesmer-icon-klein.png / Assassine-icon-klein.png Mesmer/Assassine
Mesmer-icon-klein.png / Ritualist-icon-klein.png Mesmer/Ritualist
Mesmer-icon-klein.png / Waldläufer-icon-klein.png Mesmer/Waldläufer
Mesmer-icon-klein.png / Derwisch-icon-klein.png Mesmer/Derwisch
Mesmer-icon-klein.png / Paragon-icon-klein.png Mesmer/Paragon

verwandte Artikel

Klassen
Krieger-icon-klein.png Krieger Waldläufer-icon-klein.png Waldläufer Mönch-icon-klein.png Mönch Nekromant-icon-klein.png Nekromant Mesmer-icon-klein.png Mesmer Elementarmagier-icon-klein.png Elementarmagier Assassine-icon-klein.png Assassine Ritualist-icon-klein.png Ritualist Paragon-icon-klein.png Paragon Derwisch-icon-klein.png Derwisch