Benutzer Diskussion:ARTy/Archiv2

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Signatur[Bearbeiten]

Hey Arty.

Ich habe mal eine Frage. Ich sehe bei vielen anderen bei einer Diskussion immer eine sog. Signatur mit einem Bild versehen. Die Kombination für die Signatur kenne ich, aber ich weiß nicht, wie ich sie mit einem Bild versehen. --Pax Healbringer 16:54, 8. Mai 2010 (CEST)

Bei „Einstellungen > Benutzerdaten“ gibts nen Punkt für die Unterschrift. Wenn man ein Bildchen einbauen will, muss man „Signatur als Wikitext behandeln“ anhaken und im Feld darüber dann entsprechend die gesamte Signatur in Wikisyntax eingeben. Ich habe beispielsweise nur ein Bild, was dann aber auf meine Seite verlinkt, andere haben ein Bildchen und den Namen als normalen Text. Was hattest du vor? --Benutzer ARTy Signatur.png 17:11, 8. Mai 2010 (CEST)
Ich hatte vor ein Bild + Pax. Wie kann ich denn ein Bild im Wiki-Syntax einbinden (ich bin relativ neu)? Geht das mit einem normalen Dateilink? --Pax Healbringer 13:17, 9. Mai 2010 (CEST)
Die Bilddatei hat ein Höhenlimit von 18 Pixel, damit die Zeilenhöhe nicht verschoben wird. Das Bild lädst du hier ins Wiki als eine Benutzerdatei hoch, die Namensrichtlinie für sowas gibts hier: GuildWiki:Benutzerseite.
In die Einstellungen kommt in dann sowas wie: [[Datei:Benutzer Pax Healbringer <weiterer Dateiname>]][[Benutzer:Pax Healbringer|Pax Healbringer]] als Unterschrift. --Benutzer ARTy Signatur.png 13:31, 9. Mai 2010 (CEST)
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal ausprobieren. Ist das so ok? Bild ist natürlich nur als Versuch :P --Benutzer Pax Healbringer Signatur.pngPax Healbringer 13:54, 9. Mai 2010 (CEST) 13:37, 9. Mai 2010 (CEST)
Im Prinzip schon. Das Bild sollte aber halt maximal 18 Pixel Höhe haben, das da hat 20. Und je nach Geschmack sollte vielleicht noch ein Leerzeichen zwischen Bild und Name, damits nicht so gequetscht ist zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. --Benutzer ARTy Signatur.png 13:59, 9. Mai 2010 (CEST)
Jetzt besser? --Benutzer Pax Healbringer Signatur.png Pax Healbringer 14:20, 9. Mai 2010 (CEST)
Absolut. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:22, 9. Mai 2010 (CEST)
Signatur kannst du bei einstellungen ändern N Geist 16:56, 15. Nov. 2010 (CET)
Das steht bereits in meiner ersten Antwort. Die Diskussion ist außerdem ziemlich genau ein halbes Jahr alt und längst abgeschlossen. Bitte schau etwas genauer hin. –Benutzer ARTy Signatur.png 17:09, 15. Nov. 2010 (CET)

Hochgeladene Dateien[Bearbeiten]

Ich bin es nochmal. Ich habe eine Frage :Wo kann ich meine hochgeladenen Bilder sehen? --Benutzer Pax Healbringer Signatur.png Pax Healbringer 18:00, 9. Mai 2010 (CEST)

Kommt drauf an was genau du angezeigt haben willst, also obs allgemein um Dateien geht, die du hochgeladen hast, oder die Dateien, die in deinem sogenannten Namensraum liegen. Die Seite Spezial:Logbuch müsste dir in beiden Fällen helfen. Im Dropdown-Menü gibts das „Datei-Logbuch“, da kannst du nach Personen oder Namen filtern.
Und noch was anderes: Ich sehe nun erst, dass deine Datei doch nen Fehler drin hat: Du hast nochmal „Datei-“ davorgeschrieben. Ich verschiebe die entsprechend gleich mal. Soll bei der Gelegenheit das „...Kristall.png“ in etwas wie „...Signatur.png“ geändert werden? Immerhin passt der Name ja nun nicht mehr so ganz. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:25, 9. Mai 2010 (CEST)
Danke und wird gemacht. --Benutzer Pax Healbringer Signatur.png Pax Healbringer 18:26, 9. Mai 2010 (CEST)
In wie fern „wird gemacht“? die Zunge herausstreckend/verspottend Die Datei kannst du nicht verschieben, ich schon. Daher frage ich ja mit dem Namen bevor ich dir was „aufzwinge“. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:28, 9. Mai 2010 (CEST)
Du kannst nicht zufällig den Namen ändern, oder?--Benutzer Pax Healbringer Signatur.png Pax Healbringer 18:30, 9. Mai 2010 (CEST)
Doch. Genau das schreibe ich ja. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:32, 9. Mai 2010 (CEST)
Kannst du den Namen in "Pax_Healbringer_Signatur.png" ändern? --Benutzer Pax Healbringer Signatur.png Pax Healbringer 18:34, 9. Mai 2010 (CEST)
Thx --Benutzer Pax Healbringer Signatur.png Pax Healbringer 18:37, 9. Mai 2010 (CEST)

Blut des Aggressoren[Bearbeiten]

Der Link sollte raus, da er auf die Fertigkeit hinwies, aber was hat die Feritgkeit damit zu tun? --Benutzer Pax Healbringer Signatur.png Pax Healbringer 21:17, 9. Mai 2010 (CEST)

Der Link führt (über eine Weiterleitung, was zugegebenermaßen eleganter geht) auf den Artikel Lebenspunkte entziehen, in dem das Spielmechanikelement „Lebenspunktentzug“ allgemein erklärt wird. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:20, 9. Mai 2010 (CEST)

Dateiaustausch der Wikis[Bearbeiten]

Darf man Bilder aus dem guildwars.wikia.com entnehmen?--Suchende 21:41, 16. Mai 2010 (CEST).

Eher nein. Die haben eine andere Lizenz wie wir (dürfte aber von daher noch gehen) und außerdem haben die andere Bildrichtlinien (z.B. bei Kreaturenbildern). --Bodhrak 22:07, 16. Mai 2010 (CEST)
Soweit ich weiß sind die Lizenzen des Wikia mit unseren verträglich, nicht verträglich sind die aus dem GWW (das offizielle wiki.guildwars.com). Somit müsste das Entnehmen eigentlich kein Problem sein, die von Bodhrak angesprochenen Richtlinien führen aber dazu, dass deren Bilder oft nicht dem entsprechen, was wir haben wollen. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:39, 16. Mai 2010 (CEST)

Wer war denn da...[Bearbeiten]

... grade in Löwenstein und wollte Infos zum Kriegshorn haben? Kaum angeschrieben, ist er schon wieder offline ;)--Tera 17:52, 22. Mai 2010 (CEST)

Wollte den Text und das Icon abgreifen. Nachdem sich hier dann aber was ergeben hat, hab ichs wieder gelassen. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:55, 22. Mai 2010 (CEST)

Multispam reverten[Bearbeiten]

Es geht auch mit der Zurücksetzen-Funktion, aber es gibt eine weitere relativ schnelle Methode, wie man auch als Nicht-Prüfer mehrere Edits schnell umkehren kann: Versionsgeschichte anklicken, die aktuelle und die letzte normale Version anklicken, Gewählte Verionen vergleichen, rückgängig, Speichern. --Bodhrak 01:14, 25. Mai 2010 (CEST)

Ich war in der Versionsgeschichte, habe aber zichfach einen Bearbeitungskonflikt erhalten und dann letztlich die falsche Version erwischt. --Benutzer ARTy Signatur.png 01:15, 25. Mai 2010 (CEST)
Jo, kenn ich... War ja auch nicht nur an dich gerichtet, unentschieden/verunsichert ok ist deine Diskussion... --Bodhrak 01:19, 25. Mai 2010 (CEST)
Problematisch hierbei war, dass halt die letzte vernünftige Version auch von einer IP war (also etwas unübersichtlich in der Liste) und sich dann noch eine IP helfend eingemischt hat, was aber meine Rücksetzversuche nur behindert hat. --Benutzer ARTy Signatur.png 01:20, 25. Mai 2010 (CEST)

Format für Diskussion[Bearbeiten]

Ich hab überall gesucht, aber nix gefunden. Hast du vielleicht einen Link zum Standardformat von Dialogen? Also wie ist das bei Sequenzen, in der Mission selber usw.? --EASY 00:18, 31. Mai 2010 (CEST)

Hier und die folgenden beiden Punkte, so mehr oder weniger. Insbesondere ist beim Verlinkten Teras Sandkastenlink (im zweiten Post) nennenswert. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:29, 31. Mai 2010 (CEST)
Danke, aber sollte das nicht irgendwo offiziell stehen, weil im Sandkasten ist das schwer zu finden für andere, oder?--EASY 17:18, 31. Mai 2010 (CEST)
Ja, schon. Aber wie du in der Diskussion vielleicht gesehen hast, haben wir uns erst kürzlich drüber verständigt, dass wir da ne Richtlinie haben wollen. Das wird nicht auf Dauer so bleiben. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:55, 31. Mai 2010 (CEST)

Kirche[Bearbeiten]

"Wenn ich vage Aussagen haben will geh ich in die Kirche, nicht ins Wiki." Kannst du das bitte nicht mehr so formulieren? Es gibt auch Leute, die das provoziert...--EASY 23:35, 31. Mai 2010 (CEST)

Ja, tut mir Leid. War durch was Aktuelles bei mir motiviert, aber dafür können andere Leute ja nichts. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:38, 31. Mai 2010 (CEST)

Kleine Frage[Bearbeiten]

Hey ARTy Es ist nur eine kleine Frage und vl. auch übertrieben sie hier zuschreiben, aber ich hab Probleme bei einem Attribustverteilungskasten. Egal was ich biege und drehe der untere Strich ist immer Weg. Vl. kannst du mir helfen. Danke im Vorraus. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Katain Lin (DiskussionBeiträge) )

Duzen ist kein Problem und hier üblich, du hast irgendwie mit „sie“ angefangen und danach „du“ verwendet zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. Ich kann gerne mal schauen, beim derzeitigen Stand des Kastens sehe ich aber nicht was du meinst. Eventuell müsstest du mal einen Versuch speichern.
Und bitte die Beiträge in Diskussionen signieren, zweiter Button von rechts oder per Hand mit --~~~~. Liebe Grüße, --Benutzer ARTy Signatur.png 00:48, 1. Jun. 2010 (CEST)
Okay. Ich merke aber grad das, das wenn ichs gespeichert hab funktioniert. Und mit Sie meint ich eigentlich die Frage. Trozdem Danke ^^.--Rave 00:56, 1. Jun. 2010 (CEST) Ich möchte das Problem wieder eröffnen, denn nun bleibt der obere Rand des Attributskasten weg (Bei Vorschu ist er immer da, wenn ich speicher aber nicht mehr). Außerdem möchte ich "Letzte" Änderungen nicht weiter fluten.--Rave 15:51, 1. Jun. 2010 (CEST)
Ich bin zwar nich ARTy, aber: bei mir sieht der Kasten normal aus. Hast du vll deine Schriftgröße im Browser kleiner gestellt. Dann kann es passieren, dass Linien nicht angezeigt werden. Um die Schriftgröße zurückzustellen: STRG+0 (im Firefox und vielen anderen Browsern) --Robbe13 16:13, 1. Jun. 2010 (CEST)
Genau das hätte ich auch geantwortet, und habe es eben ausprobiert. Bei einmaliger Verkleinerung fehlt tatsächlich der obere Strich. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:14, 1. Jun. 2010 (CEST)
Entschuldigung, dass ich dir die Antwort weggenommen habe. :P Wo du gerade mitliest, willst du dich gerade auf meiner Diskussionsseite zu den Buildkategorien äußern. ;) --Robbe13 16:17, 1. Jun. 2010 (CEST)
Kein Problem. Und ja, ich schau mal eben vorbei... --Benutzer ARTy Signatur.png 16:18, 1. Jun. 2010 (CEST)
Jap,hat funktionirt, Danke^^ --Rave 16:35, 1. Jun. 2010 (CEST)

Absolute Schadensreduktion dürfte so ziemlich jedem Template schaden...[Bearbeiten]

Theoretisch ja, praktisch nein. Bis auf ein gefütterter Schild der Absorption machen alle absolut verhindernden Fertigkeiten Builds mit hohen Werten pro Schadenspaket wenig aus. Der 100-Klingen-Krieger jedoch fügt extrem viele kleine Pakete zu. Somit schaden absolute Schadensverhindernde Effekte diesem relativ weitaus mehr als vielen anderen Builds. Du solltest daher deine Bearbeitung widerrufen. --88.153.105.18 14:07, 17. Jun. 2010 (CEST)

Auch deine Bearbeitung am 600HP ergibt wenig Sinn, da 600HP nuneinmal 600HP und nicht Smiter meint. Der Build selbst ist völlig unbeeinträchtigt, der des Smiters hingegen nicht. Heiliger Zorn war nie sinnvoll vom 600HP getragen zu werden. --88.153.105.18 14:09, 17. Jun. 2010 (CEST)
Der 600hp-Artikel beschreibt aber hier durchaus nicht nur das Tanken und insbesondere hat der 600hp nie als primäres Ziel das reine Tanken gehabt. Die Idee dahinter ist die Kombination mit den (ehemaligen) Peinigungs-Bonds, sonst wären die hohen Lebenspunkte auch nicht notwendig. So wie das Build im Artikel beschrieben ist, ist es veraltet, entsprechend kommt da der Hinweis hin. Außerdem sehe ich nicht so ganz die Grundlage der Einwände, wenn da steht: Zitat von Hinweistext:
[...] jedoch in Varianten nach wie vor in Verwendung, da das Grundprinzip unbeeinträchtigt ist.
Beim 100b-Krieger änder ichs in anderer Form wieder rein, denn du hast mit dem Einwand durchaus Recht. Das ganze sollte aber auch mit der Erläuterung im Artikel stehen, denn sonst ist es, egal welche Intention dahinter steht, einfach nicht aussagekräftig oder schlicht falsch. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:39, 17. Jun. 2010 (CEST)
In Ordnung. --88.153.105.18 14:55, 17. Jun. 2010 (CEST)

Von wem hinterlassen[Bearbeiten]

Ritualisten-Robe war als einzigstes ein Fragezeichen, als ich danach geschaut habe. Bei den anderen hat es gefehlt: Zerschlissene Orr-Robe, Hexenmeister-Robe... ist also Von wem hinterlassen? so wie es sein soll und kann ich alle anderen auch so abändern?--EASY 16:50, 17. Jun. 2010 (CEST)

Ich hatte die Richtlinie als Referenz genommen, das Fragezeichen war mir auch vertraut. Ich habe nun allerdings mal geschaut, wie weit das denn tatsächlich umgesetzt ist, und ohne Fragezeichen ist trotz Richtlinie deutlich häufiger zu finden. In den Richtlinien habe ich außerdem keine Diskussion dazu gefunden, das wurde wohl mal so nebenbei entschieden bzw. geändert, entsprechend müssten wir das im Härtefall in größerer Runde ansprechen. Ich würde eher mit Fragezeichen vorschlagen, zum einen weils nun mal als Frage formuliert ist und zum anderen, um es beispielsweise mit „Was kann gefärbt werden?“ in Einklang zu bringen (dort sind die Fragezeichen durchgängig drin). --Benutzer ARTy Signatur.png 21:31, 17. Jun. 2010 (CEST)
Man könnte natürlich auch den Vorschlag wagen, einfach "Hinterlassen von" oder vlt sogar "Beute von" zu schreiben. ;) Damit spart man sich das Fragezeichen. --Patneu 21:33, 17. Jun. 2010 (CEST)
Dann gibt es aber wahrscheinlich jemanden, der einen Doppelpunkt will. ;) --Robbe13 21:35, 17. Jun. 2010 (CEST)
Verdammt. Und ich hatte es extra nicht ausgesprochen. xD Muss man die Leute noch mit der Nase auf dumme Ideen stoßen, die sie eventuell haben könnten? :P (Ironie ;)) --Patneu 21:39, 17. Jun. 2010 (CEST)
Die Doppelpunkte stehen nicht zur Debatte, die würden theoretisch in jede Überschrift (ohne Satzzeichen am Ende) passen. Eine Überschrift leitet ein, ebenso tuts ein Doppelpunkt. Beides zusammen ist überzogen.
Das Thema, ob wir allgemein Fragen als Überschriften haben wollen, gabs übrigens doch mal so nebenbei (ohne klares Ergebnis), wie ich inzwischen festgestellt habe. Ich eröffne mal wieder einen Diskussionspunkt in der Richtlinie, hier bei mir findet das später keiner mehr, und hier gehört alles konkretere auch nicht hin. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:42, 17. Jun. 2010 (CEST)

erweiterter Infinitiv[Bearbeiten]

Du schriebst bezüglich „hierherzureisen“:

Das Wort ist falsch, oder zumindest sehr unüblich. Ich habe gestern direkt nachgesehen, obs nicht ein Tippfehler ist. Entsprechend gehört das sic da hin, um genau das klarzustellen.

Nun, hierbei handelt es sich um die erweiterte Infinitivform von „hierherreisen“. Ein Beispiel zum Vergleich: „auszuschließen“ wird nach denselben Reglen geschrieben und hier ist es offensichtlich, dass „aus zu schließen“ eindeutig falsch ist und außerdem keinen Sinn ergibt – aber es doch sehr oft, wie auch andere Vertreter („Der Polizist scheute sich nicht, den Übeltäter fest zu nehmen.“), in dieser Form zu finden ist. Das ist bei „hierher zu reisen“ sicher etwas umständlich, da hier beide Formen (wie bei „kennenlernen“) zulässig sind. Das Wort findet sich übrigens auch hier und die dazugehörigen Regeln hier sowie hier. --Nachtmahr 11:51, 23. Jun. 2010 (CEST)

„hierherreisen“? --Hraun 13:40, 23. Jun. 2010 (CEST)
Jetzt tragen wir das schon auf ARTys Rücken aus unglücklich/traurig ... Hierherkommen wird nach denselben Regeln gebildet und ist richtig, weil es im Buch eines großen deutschen Verlages steht, „hierherreisen“ aber nicht, weil es da nicht zu finden ist? Sehr fragwürdige Argumentation. Siehe auch: Zusammensetzung Partikel+Verb und Getrennt oder zusammen? Adverb und Verb (vllt. leichter verständlich) --Nachtmahr 15:19, 23. Jun. 2010 (CEST)
Ein Sic ist schon alleine daher angebracht, da es dieses Wort offiziell nicht gibt. --Hraun 15:24, 23. Jun. 2010 (CEST)
Woran machst du „offiziell“ aus? An einem Eintrag im Duden? Der hat schon im letzten Jahrtausend bei solchen Fragen ausgedient:
Mit der Rechtschreibreform von 1996 wurde das sogenannte Dudenmonopol gebrochen. Nicht mehr der Duden ist maßgebend, sondern die amtliche Rechtschreibregelung selbst. Damit ist der Duden nicht mehr das einzig ausschlaggebende Regelwerk der Orthografie, und alternative Wörterbücher, die die amtliche Rechtschreibregelung darstellen, wie z. B. das Wahrig-Rechtschreibwörterbuch aus dem Bertelsmann-Verlag, haben prinzipiell denselben Stellenwert.
--Nachtmahr 16:07, 23. Jun. 2010 (CEST)
Na, das sagt doch schon alles, nämlich dass auch der Duden weiterhin als Regelwerk herangezogen werden kann, da er ebenfalls die amtliche Rechtschreibregelung darstellt. Canoo hingegen wird in diesem Zusammenhang nirgendwo als vertrauenswürdige Quelle genannt, und alle anderen von mir getesteten Wörterbücher (z.B. DWDS und elexiko) kannten „hierherreisen“ entweder überhaupt nicht, oder schlugen es mir als Variante zu „hierher reisen“ vor, und gingen nicht weiter darauf ein. Daher Sic, denn das schadet in diesem Fall ganz sicher nicht. --Hraun 17:54, 23. Jun. 2010 (CEST)

Da es immerhin meine Änderung war und dies meine Diskussionsseite ist, dachte ich, wenigstens ein paar Zeilen schaden nicht, auch wenn der Großteil inzwischen genannt wurde. Wenn das Wort „hierherreisen“ üblich wäre, hätte ich es auch so stehen lassen. Die aktuelle Sprachentwicklung und die Rechtschreibempfehlungen gehen aber, soweit ich das mitverfolgen konnte, inzwischen oft zum trennen solcher Gebilde – was ich nicht grundsätzlich toll finde. In diesem Fall ist aber „hierherreisen“ definitiv nicht unstrittig, somit rechtfertigt sich das sic alleine zur Vermeidung von potentiellen hin- und her-Edits, gerade weil die tendentiell vorgeschlagene Variante die Trennung des ganzen ist. Sic muss ja nicht unbedingt „hier ist was falsch“ heißen, es dient letztlich nur zur Betonung der absichtlich so gesetzten Schreibung. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:08, 23. Jun. 2010 (CEST)

Meine ursprüngliche Absicht war wegen deinem Bearbeitungskommentar den Wahnsinn mit den Rechtschreibregeln etwas aufzuklären (dazu auch die Links oben). Daraus geht meiner Meinung nach hervor, dass eine Zusammenschreibung (derzeit) richtig ist. Leider ist das dann zum Thema, was nun eins zulässiges Nachschlagewerk sei, abgedriftet. Das sic schadet an der Stelle ja keinem.
Noch mal OT: Hraun, wer sagt dir jetzt, was „vertrauenswürdig“ ist? Ich meine, die Regeln werden nicht anders sein, nur weil sie auf canoo.net stehen, und bezüglich des Nicht-Kennens: „hierherkommen“ (Dudenlink siehe oben) kennt DWDS auch nicht. Und was den kommerziellen Almanach der Dummdenkenden (Duden) betrifft, hier ist ein (mittlerweile älterer) Artikel der FAZ, falls diese in den vertrauenswürdigen Zeitungen steht.zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Nachtmahr 19:42, 23. Jun. 2010 (CEST)
Deine Beleidigungen kannst du echt stecken lassen. Such mal schön alleine weiter in den Krümeln, ich hab mir jetzt lang genug die Worte im Mund herumdrehen zu lassen. --Hraun 20:03, 23. Jun. 2010 (CEST)
Ich sehe hier keine Beleidigung. "Dummdenkenden" ist nur ein Wortspiel mit "Duden" (DUmmDENkenden). Zudem wird über den Duden noch viel Schlimmeres gesagt. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 22:58, 23. Jun. 2010 (CEST)
Ich würde zu der zusammengeschriebenen Variante tendieren, da es da ja wohl keine absolut klare Lösung gibt und es einfach besser aussieht mMn. --Tobias Xy 00:28, 24. Jun. 2010 (CEST)

Editwar[Bearbeiten]

Auch bei dir nochmal die Bitte/Aufforderung bei solchen Fällen wie der Sense des Sippenschlächters einfach eine Diskussion zu starten, statt Editwar zu spielen. (Sonst muss ich euch beide kielholen. Arrr!) --Hraun 11:32, 17. Sep. 2010 (CEST)

Jo, klar. Bin gerade dabei den Abschnitt auf die bemängelte Feinheit zu überarbeiten. Dass ich den Bereich bereits einmal zurückgesetzt hatte, ist mir erst ne gute Weile später aufgefallen, da ja etwas Zeit dazwischen lag. --Benutzer ARTy Signatur.png 11:36, 17. Sep. 2010 (CEST)
Nachtrag: „etwas Zeit“ = grob ein halbes Jahr. die Zunge herausstreckend/verspottend --Benutzer ARTy Signatur.png 11:40, 17. Sep. 2010 (CEST)
Na spätestens jetzt hättest du die Diskussion aber anfangen können. die Zunge herausstreckend/verspottend
Ich sehe da auch weniger die „Schuld“ bei dir, wollt einfach nur nicht nur einseitig ermahnen. --Hraun 12:02, 17. Sep. 2010 (CEST)
Mh. Ich hab nicht wirklich gesehen, was noch besprochen werden müsste. Die ganze Nachbau-Geschichte wurde an sich nicht beanstandet, sondern der Fehler, die Sammlerwaffen als einzige Rohlinge aufzuführen. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:14, 17. Sep. 2010 (CEST)

Farbspektrum[Bearbeiten]

Wie hast du das Farbspektrum von Hitze-Klingenaxt Farbspektrum.jpg gemacht???--Haruka Nanami

Die Einzelbilder (z.B. Datei:Hitze-Klingen-Axt Schwarz.jpg) stammen von Nancy und sind schon etwas älter. Arty hat sie lediglich zusammengefügt, damit das Farbsprektrum der Richtlinie entspricht. --Bodhrak 15:14, 6. Okt. 2010 (CEST)
Und wie wurden diese dann erstellt???--Haruka Nanami 15:42, 6. Okt. 2010 (CEST)

Lizenzen[Bearbeiten]

Hi, hoffe ich bin hier richtig xD

mach grad ne Fansite von GW

Hab ne Frage: wie ist des mit den copyright ich versteh das nich ganz. Ist es ok Wenn ich einen Link unter meine Seite mache zu der Seite , von der ich was habe? Alsso Beispiel:

Hab nen Artikel von Ascalon

Mach den text von Guildwiki rein und setz ein Link zu der Ascalon seite? oder muss ich da noch was beachten.

Lg Dennis

PS: Sorry wenn ich falsch bin, wusste nicht wohin

--84.159.140.22 13:58, 26. Nov. 2010 (CET)

Also wirklich fit bin ich da auch nicht, aber ich kann ja mal meinen Senf da lassen und wir warten dann einfach noch weitere Antworten ab. Laut Lizenz sollte dein Vorgehen an sich in Ordnung sein, solange deine Fanseite keinerlei kommerziellen Nutzen daraus schlägt.
Vom guten Ton her halte aber von kompletter 1:1 Kopie nicht viel, da können die Leute auch gleich das GuildWiki nutzen. Wenns nur um kleinere Passagen geht, ist es natürlich was anderes. Meine Meinung muss dich aber selbstverständlich nicht kümmern. –Benutzer ARTy Signatur.png 14:16, 26. Nov. 2010 (CET)
Hi, also danke erstmal. Und des 1:1 kopieren is ja klar ^^. Eigentlich versuche ich das immer anders zu formulieren. Nur jetzt z.B. bei Ascalon der Hintergrund, wo der lange Text mit der Geschichte steht, so was kopier ich dann halt.
Lg
Dennis --84.159.140.22 15:19, 26. Nov. 2010 (CET)
Dieser Text stammt sowieso aus dem Prophecies-Handbuch. --Bodhrak 20:00, 26. Nov. 2010 (CET)

Duplikate von Bildern[Bearbeiten]

Hallo erstmal. Ich wollte dich fragen, wie man in Fertigkeitsinfoboxen auf ein Duplikat eines bestehenden Bildchens zugreift. Explizit meine ich so was. Ich will wissen, ob man das machen kann, bevor ich ein Icon herunterlade, um es dann wieder hochzuladen... Ich würde nämlich die Fertigkeiten auf den Seiten Dhuums Ruhe (Schnitter), Geisterwut (Schnitter) und Geisterheilung (Schnitter) richtig benennen. Ich hoffe, ich konnte dir mein Anliegen einigermaßen verständlich ausdrücken.--Ra 22:11, 3. Jan. 2011 (CET)

In der Infobox könnte man das Bild über den Parameter „bild = “ ändern, da die Bildchen aber für die Vorlage Fertigkeit icon sowieso gebraucht werden, solltest du die einfach nochmal mit anderem Namen hochladen. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:58, 3. Jan. 2011 (CET)

Heini[Bearbeiten]

Ach ja? Okay, dann weiß ich ja, wie ich dich zukünftig nenne lachend/überglücklich. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 19:08, 16. Jan. 2011 (CET)

Ich hatte nicht genau genug hingesehen und dachte, es wäre eins von den typischen Miniaturansichtsdingern am rechten Rand, das mal wieder unnötig spät im Code eingefügt wurde. Nochmal korrekturgelesen habe ich direkt im Textfeld, daher den Fehler erst bemerkt, als ichs gespeichert hab. An sich benutze ich ja die Vorschau nach wie vor recht viel, obwohl ich dann meist nichts mehr finde, aber in diesem Fall war ich zu zügig dabei. Und gerade deshalb hats mich geärgert, und mich zu dem Änderungskommentar verleitet. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:15, 16. Jan. 2011 (CET)
Ich fand's lustig! Und weißt du, wie oft mir das passiert ist? Diverse Male. Da bist du also nicht das einzige Schnelledit-Opfer. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 19:21, 16. Jan. 2011 (CET)

Meilenstein[Bearbeiten]

Ich wusste du bist der richtige Mann dafür! Hätts ja eben selbst gemacht habe hier aber zu tun :D --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 22:05, 7. Feb. 2011 (CET)

Bearbeitungshinweis[Bearbeiten]

Willkommen beim GuildWiki, wir schätzen es sehr, wenn du den Vorschau-Knopf verwenden würdest, der befindet sich direkt neben der Schaltfläche Speichern. Ansonsten werden die Letzten Änderungen so überschwemmt. Danke, und weiterhin viel Spaß! -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  02:39, 11. Feb. 2011 (CET)

Tier zähmen[Bearbeiten]

Guten Abend Ar Ty, danke schön für deinen Tipp InGame lächelnd/glücklich War da gerade etwas abwesend (vergess immer den Status umzustellen).--Harry P. Junior 22:12, 27. Feb. 2011 (CET)

Eingeweihter der Vorhut[Bearbeiten]

Material für einen Fokus habe ich, somit könnte ich testen, ob die Grundrüstung zählt oder nicht. Nur möchte ich das nicht mit einem zufälligen Spieler machen, das könnte unter Umständen stressig werden. Vielleicht möchtest du es mit mir in den Nordländern testen. --Sworddragon 02:47, 18. Mär. 2011 (CET)

Komme eben mal online: Ar Ty. –Benutzer ARTy Signatur.png 02:50, 18. Mär. 2011 (CET)