Benutzer Diskussion:Ashreen/Kappa Angriff HM 7H

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Glückwunsch![Bearbeiten]

Es freut mich, dass du die Quest geknackt hast. Bewegt sich auf ähnlichem Erfolgsniveau wie die Titanenquests, nicht wahr? Und lade deinen Erfolg ruhig wirklich auf Youtube hoch. Es kann nie genug Kappa-Angriff im Netz geben. :) Mittlerweile kenne ich soagr noch ein weiteres Video ohne Conset und auch ohne Herbeirufstein, dafür hatte der Spieler aber den Vorteil eines Level 28 Zei-Ri aus der Quest "Säuberung der Unterstadt". Dadurch konnte er mit 4 (VIER) Energy Surge-Mesmern UND einem Panic-Mesmer arbeiten. Soviel zu "In der Ruhe liegt die Kraft". – ich merke schon: Ich muss eine neue Version ohne Zei Ri und ohne Panik hochladen. hehehe --Nordwolf 16:08, 11. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Haeron, danke und selber große Grats. Der/ das Build mit den 4 E-Surge ist klasse. Ich bin beeindruckt, wie Du konsequent weiterspielst, auch wenn die Party nur noch ziemlich wenig Lebenspunkte hat. Echt klasse. Da ich es jetzt geschafft habe, moechte ich in Ruhe weiterüben, bis ich immer mehr dahinterkomme, wie es ganz ohne Conset geht. Außerdem soll diesmal meine Seite schöner werden. Ich hoffe, wir hören weiter voneinander. Viele Grüße --Ashreen 04:24, 12. Apr. 2018 (CEST)
Alles über 0 ist Puffer! Ich überlege selbst noch, wie ich es angehe. Würde bevorzugt möglichst nah an dem bleiben, was ich letztes Mal gespielt habe, denke aber, dass doppelt Visionen des Bedauerns oder stattdessen 1–2 Mal übernatürliche Labilität in der Quest hier mit 1–2 Mal Panik einfach nicht würden mithalten können. Labilität ist großartig und die Gegner stehen auch schön eng zusammen, aber Helden nutzen die Fertigkeit nicht so oft und das Risiko, dass ein anderer Held mit Schrei der Frustration zuvorkommt, besteht immer. Man müsste idealerweise aus Sicherheitsgründen auf 16 (statt 14/15 wie zurzeit bei mir üblich) Schnellwirkung runen, damit Labilität bei gleichzeitiger Verwendung von Unterbrechungsfertigkeiten durch mehrere Helden wirklich greift. Hätte natürlich den Vorteil, dass die Aufladezeit bei vier Sekunden am Boden nur bei sechs Sekunden liegt und noch 20% Chance auf halbierte Aufladezeit bestehen, sofern mit Stab gespielt wird. Hmm, vielleicht probiere ich Labilität ja doch. Vielleicht mit Chaosstürmen? ;) --Nordwolf 14:01, 12. Apr. 2018 (CEST)
Ich habe nicht beobachten können, dass die Helden jemand Chaossturm auf Kappa eingesetzt haben, lediglich Am Fah. Anscheinend haben auch Kappa nur augenscheinlich Zauberwirkerwaffen, aber eben nicht derart, dass Helden Chaossturm auf sie wirken würden. Das heißt: Sollte der Traumreiter sich so verhalten wie Helden, kannst du ihn gefahrlos einsetzen. Er wird die Gegner nicht zum Auseinanderlaufen bringen – nur Zeichen des Schmerzes und dein Tempo. :) --Nordwolf 02:07, 16. Apr. 2018 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Einziger kleiner Wermutstropfen: Bringt mir als Ritu/Mesmer nicht viel ;) Die Skillung find ich wirklich toll und "weggebracht von zu exotischen Builds" sollte ich mir selbst auch mal zu Herzen nehmen. Besonders die Kombi ST+MM ist sehr interessant, würde ich normal nie spielen (weil immer in Bewegung), aber hier macht's wirklich Sinn. Ich bin auch ein wenig neidisch auf eure (deine und Nordwolf's) Beobachtungsgabe, ich renn normal rein und seh nur, ob man überlebt. Oder benutzt ihr Videos zur Auswertung? Nordwolf's Kenntnisse über die KI sind auch sehr interessant, damit würden meine Builds wahrscheinlich ein wenig weniger katastrophal enden. Einer der wenigen Punkte bei GW, die wirklich nerven, ist das Umrüsten von Helden, nicht nur teuer, du musst erstmal einen Verkäufer finden.

Hast du lange gebraucht, um die Boni vs. Feuer zusammenzubekommen? Benutzt die KI Wanderndes Auge auch gegen Caster oder warum keine Waffen? Dem E-Welle-Mesmer würde ich eher Gestohlene Eile (IV, Tödlicher Schwarm, Argwohn, Verzauberungen entziehen und Verlangsamung/Deckverhexung), Verhexungen vertreiben oder Reizen (HRT) mitgeben, sogar Symbole der Inspiration könnte hier Sinn machen. Für den SoS finde ich Essenzschlag und Schmerzen interessant, für das leere Feld beim Resto Siegel des Kummers oder Siegel der Wiederbelebung. --Gruß, Naru 13:14, 29. Mai 2018 (CEST)

Fertigkeitenleistebox[Bearbeiten]

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Vorlage:Fertigkeitenleistebox damit nicht klar kommt, dass Absätze vor den Namen der Fertigkeiten sind, und dann die Verlinkung nicht vornimmt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:17, 12. Apr. 2018 (CEST)

Danke fuer den Hinweis, ich hab's korrigiert. --Ashreen 21:14, 12. Apr. 2018 (CEST)

Verteidigungspunkt 2[Bearbeiten]

Neben den drei naheliegenden Möglichkeiten, die Helden aufzustellen, gibt es eine vierte, die man in Betracht ziehen sollte.

1.) Bei Oroku stehen und warten, bis die Kappa möglichst nahe kommen und eng zusammenstehen. Vermutlich die einzige sinnvolle Möglichkeit als Nahkämpfer.

2.) Die Helden vor Oroku möglichst breit auffächern und dabei auch die Treppe und das schmale Stück rechts vom Treppenaufgang miteinbeziehen. Für Nahkämpfer unpraktisch, wenn keine Schattenschritte gespielt werden.

3.) Weit vorne an der Kreuzung, so wie bei meinem alten Video. Nur für Fernkämpfer geeignet.

4.) Experimentell: Die Helden oberhalb von Oroku auf Brücke und an den Rändern aufstellen. Der Vorteil ist, dass Projektile geblockt werden und die Kappa dafür zumindest sehr nah kommen müssen. Auch sind die Helden sehr unanfällig gegen Flächenschaden. Die Gegner kommen fast so nah heran wie bei Methode 1.

Bei einem Test gestern habe ich allerdings feststellen müssen, warum ich diesen Ansatz damals aufgegeben habe: Weil die Helden an einer erhöhten Position stehen, welche die Kappa nicht in Kompassreichweite erreichen können, laufen sie weg, sobald sie keinen Helden in Zauberreichweite anvisieren können. Und zwar sehr weit – schätzungsweise bis zu ihrem Spawnpunkt. Man kann sie wohl wieder herlocken, allerdings kommmt dann mit etwas Pech eine Riesengruppe auf einmal, die einen schnell überwältigt. Ich werde da noch ein wenig weitertesten, denn ein paar der Helden oben zu haben scheint mir generell vielversprechend zu sein. Geschickteres Anlocken der weggelaufenen Gegner, einen Teil der Helden mit unten zu haben oder die Helden oben erst hinter Oroku zu platzieren könnten Lösungen für die KI-Probleme sein. Sollte ich ein brauchbares Vorgehen entwickeln, gebe ich dir hier bescheid. Ich fürchte nur, dass der Platz für dich als Nahkämpfer unpraktisch ist, da dir die Helden nicht folgen können. Sollte ich damit Erfolg haben, könntest du aber schauen, ob der Ansatz vielleicht auch für dich nützlich sein könnte.--Nordwolf 13:40, 15. Apr. 2018 (CEST)

Ja, das passt sehr genau zu meiner neuesten Erfahrung: Ich habe gestern eine gute Kombination gefunden aus 2 und 4: die Gruppenfahne steht auf der Treppe (auf 1/4 bis 1/3 unter dem oberen Treppenrand), unten neben der Treppe stehen der SoS (nur ein wenig weiter hinten in Richtung Oroku) und auf Höhe der Gruppenfahne unten der Minion Master, und oben, neben der Treppe, wo es ein bisschen um die Ecke geht, steht ein einzelner Resto. Das hat wirklich gut funktioniert. Ich probiere es jetzt gleich nochmal. Ich hatte aus den Versuchen vorher gelernt, dass es dann gut läuft, wenn die Helden sich hinter mir anordnen und bei der Treppe bleiben. Mein Gedanke war übrigens auch, dass das die Projektilwege versperrt. Unten stehen bleiben bei Oroku habe ich ueberhaupt nicht hinbekommen. Ich stehe vor einer Welle bei der Gruppe auf der Treppe und warte, bis die Kappas nah genug herangekommen sind, dann sprinte ich hin und sense. Die Helden kommen von der Gruppenfahne ja ein bisschen hinterher und so sind sie noch in Rufreichweite für SY!. Um die Kappas unten (bis auf die ersten drei) kümmern sich eh immer meine Helden. Meinen ST habe ich an dem Punkt auf "Kampf vermeiden" gestellt und auf dem ST habe ich auch das Siegel deaktiviert, dass gegnerische Geister übernimmt (ich hatte irgendwie das Gefühl, das wird auch in dem passiven Modus benutzt). --Ashreen 15:17, 15. Apr. 2018 (CEST)
Die Aufstellung hat gerade wieder (ein zweites Mal) sehr gut funktioniert. --Ashreen 16:23, 15. Apr. 2018 (CEST)
Ich habe auf der Seite unter Benutzer:Ashreen/Kappa_Angriff_HM_7H#Spielweise_-_Punkt_2 einen Screenshot abgelegt. --Ashreen 21:22, 15. Apr. 2018 (CEST)
Dein Screenshot entspricht ziemlich genau dem, was ich mit 2.) meinte. Methode 4 schließt noch eine Ebene weiter oben ein. Ein Video von der experimentellen Aufstellung 4.) habe ich und könnte ich dir zur Verfügung stellen. Die KI-Probleme haben sich inzwischen als weniger gravierend erwiesen als zunächst gedacht, weshalb ich wahrscheinlich bei Methode 4 bleiben werde. --Nordwolf 21:45, 15. Apr. 2018 (CEST)
Ah ich verstehe, Du willst eine Etage höher stehen auf der Querbrücke. Ja, das ist ja ne coole Idee :) Das würde ich gern sehen! Das soll nicht meinen Zweifel an der Machbarkeit ausdrücken, sondern ich würde gern eine derart innovative Lösung realisiert sehen. Ich teste gleich noch ein drittes Mal meine Aufstellung von gestern und wenn das gut klappt, dann versuche ich den Punkt 2 mal ohne Conset oder vielleicht erst mal ohne Gral. --Ashreen 01:34, 16. Apr. 2018 (CEST)
Ich warte noch ein wenig damit; vielleicht schaffe ich recht bald einen "Fullrun". Ich habe bis jetzt die ganze Zeit ohne Prot und stattdessen mit zwei BiP-Heilern gespielt (das hat ja wohl Stil!), aber leider bricht mein Team damit bei Verteidigungspunkt 3 immer zusammen, wenn zwei von den Fünfergruppen (?) unter/links von der Brücke fast gleichzeitig angreifen. Ich schätze, dafür brauche ich dann einfach den Ritualisten. Mit den zwei Heilern hat weder [Panik + Schlusssteinsiegel (Beherrschung) + 3 Energiewelle] geklappt, noch [Panik + Schlusssteinsiegel (Diener) + 3 Energiewelle] noch [2 übernatürliche Labilität + 3 Energiewelle]. Labilität ist bei Punkt 1 und 2 und auch gegen die Am Fah einfach großartig! Aber bei Verteidigungspunkt 3 habe ich den Eindruck, dass Panik sich einfach besser macht. Bei allen Gruppen nach der angesprochenen Problemstelle, die Oroku das Leben gekostet hat, hat der Panikmesmer gereicht, um die Kappa wunderbar kleinzuhalten. Und dank Methode 4 für Stelle 2, die jetzt mit ein klein wenig Übung jeder der Mesmerkombinationen gelingt, werde ich mich an der Tauglichkeit an Stelle 3 orientieren. Wenn es nichts wird, lade ich von einem der älteren Versuche nur Stelle 2 hoch. --Nordwolf 02:05, 16. Apr. 2018 (CEST)

Weglaufen der Gegner[Bearbeiten]

BtW: Mir kiten gerade immer wieder Kappas am ersten Punkt (Marktplatz) weg. Ich kann mich irgendwie nicht erinnern, dass sie das bei den ersten Versuchen gemacht haben. Hast Du eine Ahnung, ob die Kitewilligkeit der Monster erhöht wird, wenn man das Gebiet zu oft betritt? --Ashreen 15:17, 15. Apr. 2018 (CEST)

Zum Weglaufen der Gegner: Wenn die Essenz schon geworfen ist, bewegst du dich zu schnell. Ansonsten löst Zeichen des Schmerzes das aus. --Nordwolf 21:45, 15. Apr. 2018 (CEST)
Was meinst Du mit "ich beweg mich zu schnell"? --Ashreen 01:34, 16. Apr. 2018 (CEST)
Die Effekte von betrunkener Meister und Essenz der Geschwindigkeit stapeln sich, sodass du insgesamt ~35% schneller läufst. Unabhängig davon, ob du gerade Alkohol geworfen hast. Im Gegensatz zu einem ims von 33% führt auch im schweren Modus der von ~35% dazu, dass Gegner von dir ablassen und tendenziell zu ihrem Heimatpunkt zurückkehren. Ich weiß nicht, ob die Kappa ihren Spawnpunkt als Heimatpunkt ansehen oder lediglich in gerader Linie weglaufen, aber das könnte eine Ursache dafür sein. Wenn sie einfach nur auseinanderlaufen kann das wie gesagt auch ganz klassisch am Auslösen von Zeichen des Schmerzes liegen. --Nordwolf 01:56, 16. Apr. 2018 (CEST)

Wo ist mein Bild hin?[Bearbeiten]

Ich hatte einen Screenshot hochgeladen. Der war, glaube ich, 126k groß und das Hochladen hatte auch geklappt. Nordwolf hat ihn auch gesehen, jetzt ist er aber weg. Kann mir jemand sagen, was da passiert ist? --Ashreen 01:39, 16. Apr. 2018 (CEST)

Gelöscht wegen falscher Bezeichnung. Bilder für den Nutzer-Namensraum müssen entsprechend benannt sein. Kannst du in den Richtlinien nachlesen. ;) --Nordwolf 01:57, 16. Apr. 2018 (CEST)

Punkt 2 mit Speer[Bearbeiten]

Ich habe den Punkt 2 ohne Gral geschafft, bin aber downgegangen. Und ganz ohne Conset wurde ich schlicht weggespikt. Dann habe ich mir gedacht, im PvP wechseln die Leute auch unter Druck/ Spike auf ein Caster-Waffenset mit Schild und Kampfwaffe. Dann mach ich das doch auch so. D.h. ich nehm mir zwei Sets Schild+Speer mit, eins mit +10 vs. Feuer und eins mit +10 vs. Luft. Und dann lass ich an dem Punkt den Schaden schön von meinen Helden machen. und ich nehm nochmal "Haltet Eure Stellung!" mit, für Befehlsgewalt 2 sind es nochmal 7 Sekunden. Das füllt die Lücke. Das muss ich gleich heute abend nochmal probieren :) --Ashreen 17:56, 16. Apr. 2018 (CEST)

ST-Energie[Bearbeiten]

Die Inschrift für +15 Energie führt eben dazu, dass du 20 Energie pro Minute weniger zur Verfügung hast. In einer Extremsituation erlaubt sie zwar "1,5 Geister" mehr, dafür hast du auf die Minute gerechnet aber Energie für zwei Geister weniger, also netto einen Verlust von 0,5 Geistern. Du könntest daher überlegen, ob du nicht zu einem Stab mit +20 Energie wechselst. 7 weniger maximal, 20 mehr pro Minute. Auch kannst du überlegen, ob der ST wirklich "Haltet Eure Stellung!" braucht. Hält bei nur 3 Befehlsgewalt nicht lange. Die fünf, sechs Sekunden Lücke sollten gerade mit "Rettet Euch selbst!", das die Wirkung von "Haltet Eure Stellung!" ja überschreibt, ohne den Rüstungsbonus zu überleben sein. Stattdessen könnte man über Fleisch von meinem Fleisch oder schwächendes Blut nachdenken. Ansonsten könntest du, da dein Team ja inzwischen ziemlich stabil ist, über Blutritual statt Fleisch von meinem Fleisch auf dem Panikmesmer nachdenken. Dann sollten aber ST und Panikmesmer zusammen in der Sammelflagge stehen. Könnte auch zu Problemen an Punkt 2 führen, wenn der Panikmesmer einem Helden unten Energie geben soll. Dann läuft er erst mal einen Umweg (die Treppe runter) und vergeudet einiges an Zeit, benutzt keine Panik usw... jedenfalls, wenn du die Helden nicht nach ganz oben auf die Brücke umsiedelst. --Nordwolf 00:38, 23. Apr. 2018 (CEST)