Benutzer Diskussion:Gi ged

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Tobias Xy 19:14, 19. Jul. 2008 (CEST)

Richtlinien[Bearbeiten]

Hallo, wenn du das nächste mal einen Artikel erstellst, schau doch vorher bitte in die Richtlinien. Danke --Kon-Vara 17:06, 1. Aug. 2008 (CEST)

Danke das hatte ich übersehen. Bei
Annehmen:<--Der genaue Text (Achtung! Das steht nur da, wenn die Quest angenommen wird)-->
Ablehnen:<--Der genaue Text (Achtung! Das steht nur da, wenn die Quest angenommen wird)-->
versteht sich da der Text auf den Schaltflächen oder die Nachricht wenn man den Questgeber nochmal anspricht ? --Gi ged
Die Nachricht auf den Knöpfen --Kon-Vara 22:59, 1. Aug. 2008 (CEST)
Dann wäre der Hinweis bei Annehmen<--Der genaue Text (Achtung! Das steht auf den Schaltflächen bevor die Quest angenommen wird bzw Ablehnen:<--Der genaue Text (Achtung! Das steht auf den Schaltflächen bevor die Quest abgelehnt wird) doch hilfreicher.
Dasselbe gilt auch für Bilder. Gegner am besten immer mit Namen ablichten. Und denk daran deine Screenshots von .jpg auf .bmp umzustellen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --sec 17:16, 2. Aug. 2008 (CEST)
Super Danke wusste nicht das das geht lächelnd/glücklich --Gi ged
Je nachdem, was du für eine Grafikkarte hast, würde es sich lohnen unter F11 -> Grafik das Antialiasing etwas hochzudrehen. Das würde dem Treppeneffekt entgegenwirken, der sich sehr deutlich bei dem zuletzt hochgeladenen Bild vom Flachbogen zeigt. --Pirat 13:01, 18. Mär. 2009 (CET)
Danke für den Hinweis, hatte versehentlich den Standard wiederherstellen Knopf gedrückt. --Gi ged 13:10, 18.Mär. 2009 (CET)

Quest-Anmerkung[Bearbeiten]

Warum ist es wichtig, dass man den Dialog von Gwen hört? (Klick) –Benutzer ARTy Signatur.png 04:47, 19. Nov. 2010 (CET)

Sonst erscheint das Emblem nicht.--Ged 04:50, 19. Nov. 2010 (CET)
Achso, du meinst die Vorquest. Sicher, dass der Dialog nötig ist, und nicht der Questabschluss alleine reicht? –Benutzer ARTy Signatur.png 05:04, 19. Nov. 2010 (CET)
Ja, hatte mit zwei Accounts den gleichen Fall, bin zuerst gleich in die Wildnis gereist und habe die Kennzeichnung des Emblem nicht gefunden. --Ged 07:16, 19. Nov. 2010 (CET)

Tiergefährten leveln[Bearbeiten]

Habe festgestellt das beim hochleveln der Tiergefährten die Evolutionsklassen nicht mehr angezeigt werden. Wenn sie Stufe 20 erreicht haben, gibt man in der Zaishen Menagerie ein "Älteres Tier" ab und muß nun das Tier in Stufe 15 agressiv zähmen. Dann noch einmal fünf Stufen leveln um alle Evolutionsstufen freizuschalten. Dabei ist es unrelevant ob das Tier nun im freien Feld oder in der Menagerie gezähmt wurde. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Gi ged (DiskussionBeiträge) )

Dann hat sich dein Tier nicht zu einer Seite entwickelt, sondern ist im Mittelfeld als „älteres Tier“ geblieben. Solche Tiere werden in der Menagerie dann auch nicht als maximalwertig angerechnet, weshalb du nur Level 15 freischaltest, und nicht direkt Stufe 20. Dass die Entwicklung rausgefallen ist, glaube ich nicht. –Benutzer ARTy Signatur.png 14:06, 13. Jan. 2011 (CET)
Das Diagramm dafür befindet sich übrigens hier. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 14:09, 13. Jan. 2011 (CET)
Hatte nun bei 4 Tieren immer den gleichen Effekt das z.B. nur "Tiergefährte Warzenschwein" angezeigt wird, bis Stufe 20, auch keine Änderung durch Namensgebung. --Ged 14:25, 13. Jan. 2011 (CET)
Wie und ab welcher Stufe levelst du die Tiere denn? Gibst du ihnen selbst Namen, oder lässt du es beim Standard? –Benutzer ARTy Signatur.png 14:29, 13. Jan. 2011 (CET)
Das erste Tier habe ich ohne Namen bis 20 gebracht, beim zweiten mit Namen und bei Stufenerhöhung Namen zurückgesetzt, keine Änderung. Alle Tiere Stufe 5 gezähmt. Ich gehe im HM Schneewürmer bei der nördlichen Station als W/Rt OggjYhXqIT1SyS4G7G0Gyl7ilTA , Tierbeherschung 12, Fachkenntis 11, Kanalisierung 12. Nachtrag: jetzt beim fünften Tier wurde es nun angezeigt, war so wie du oben beschrieben hast. --Ged 14:48, 13. Jan. 2011 (CET)
Du kannst die Tiergefährten in der Menagerie ganz einfach "Deathlvln" und bekommst so alle Evolutionen freigeschaltet. Schreib mich einfach ingame an, fallste Fragen dazu hast zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Benutzer Ryuka-Signatur.png 17:49, 13. Jan. 2011 (CET)
Ja die Variante kenn ich schon auch, mit der obengenannten Skillung bin ich schneller und bekomm noch Norn-Punkte, goldene Waffen, Dietriche ect. Pro Run 10 Schneewürmer Stufe 30, 3960 EP 4-5 Minuten pro Lauf, lieg ich unter 2 Stunden. --Ged 17:56, 13. Jan. 2011 (CET)
Also schneller ist das wohl kaum - Deathleveln dauert keine 40 Minuten von 5 Level auf 20 --Anube 18:32, 13. Jan. 2011 (CET)
Und du kannst dabei auch afk gehen, von daher lohnt sich das glaub ich eher. --Benutzer Ryuka-Signatur.png 19:34, 13. Jan. 2011 (CET)

Bilder[Bearbeiten]

Huhu. Deine Bilder sind von der Auflösung her spitze, zwei kleine Details könntest du aber noch beachten: Nach Möglichkeit sollte dieser rote Auswahlring um den Namen und somit auch die Lebensleiste nicht angezeigt werden, man visiert den Gegner also nicht direkt an, sondern geht nur mit der Maus in dessen Nähe (dann erscheint ab einer gewissen Distanz zunächst nur der Name, und nicht mehr), oder man drückt Strg (was aber nur gut geht, wenn keine weiteren Gegner im Hintergrund stehen).

Das zweite ist das sogenannte Subsampling. Beispielsweise bei Mirash Dreambreaker ist der Name sehr verwaschen. Das umgeht man, indem man GW mit der Befehlszeile -bmp startet und nach dem Zuschneiden bzw. dann beim Speichern des Bilds als jpg das Farbsubsampling deaktiviert, bei manchen Bildprogrammen heißt das auch „1x1 1x1 1x1“. Das findest du auch hier nochmal, mit Beispielbild, wie scharf es dann wird.

Liebe Grüße, –Benutzer ARTy Signatur.png 12:55, 2. Feb. 2011 (CET)

Danke für deine Tipps, Irfanview kann das soviel ich gesehen hab. --Ged 13:05, 2. Feb. 2011 (CET)
Fantastische Wahl. IrfanView nehme ich für das reine Zurechtschneiden auch immer. lachend/überglücklichBenutzer ARTy Signatur.png 13:08, 2. Feb. 2011 (CET)

Signatur[Bearbeiten]

Das Entfernen der Signaturverlinkung ist bei uns nicht erwünscht. Bitte füge sie wieder ein, danke. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:23, 12. Feb. 2011 (CET)

Ich habe keine Verlinkung entfernt, ich klicke zum unterzeichnen auf die zweite Schaltfläche von recht --Ged 14:39, 12. Feb. 2011 (CET) um meine Beiträge zu unterschreiben. Eine Verlinkung zu meiner Benutzerseite wird dadurch aber nicht erstellt dor steht dann nur --Ged. --Ged 14:39, 12. Feb. 2011 (CET) Edit: Habe meine Einstellungen überprüft dort stand bei Signatur nur Ged --Gi ged 14:52, 12. Feb. 2011 (CET)
Dann hast du bei den Einstellungen einen Haken bei „Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung)“ drin. Den raus, dann wirds auch verlinkt. –Benutzer ARTy Signatur.png 14:53, 12. Feb. 2011 (CET)
Nun sollte es funktionieren. --Gi_ged 14:56, 12. Feb. 2011 (CET)
Ja, geht. Du kannst bei dem Feld aber auch einfach „Ged“ eintragen, wenn du so unterschreiben willst, der Link wird unabhängig davon korrekt auf deine Seite gesetzt. –Benutzer ARTy Signatur.png 14:58, 12. Feb. 2011 (CET)