Benutzer Diskussion:Hraun/Archiv2

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Grüne Waffen[Bearbeiten]

Ich habe mir mal deine Grünen Waffe angeschaut und würde dich bitten, wenn du für diese zwei Waffen neue Bilder hochladen würdest. Bohdalz' Zorn; Wroths heiliger Stecken Danke--PPaB 18:09, 27. Jan. 2010 (CET)

Missions-Bilder[Bearbeiten]

Du hast ja eben Datei:Nahpuiviertel (Mission).jpg hochgeladen und ich wollte einfach mal wissen, worauf man achten muss, wenn man solche Bilder hochladen möchte und wie du dieses Bild gemacht hast, da ich das so noch nie in GW gesehen habe?--PPaB 13:12, 1. Feb. 2010 (CET)

Buch: Shiros Rückkehr -- ~aRTy 13:14, 1. Feb. 2010 (CET)
Genau, das stammt aus Shiros Rückkehr, wurde per Texmod rausgefiltert, einfach nur zugeschnitten und als jpg gespeichert. --Hraun 13:45, 1. Feb. 2010 (CET)

Frage[Bearbeiten]

Da ja leider keiner meine Diskussionsseite liest, schreibe ich es dir mal hier, hoffe du kannst mir helfen (oder jemand anders der das ließt):
Wie kamm zum Beispiel so eine Liste [[1]] erstellt werden. Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass sich jemand die Mühe macht jedes Schild zu suchen und dann einzelnd zusammenzutragen? Würde nämlich gerne auch mal eine solche Liste machen?--PPaB 15:04, 2. Feb. 2010 (CET)

Man sucht sich die Gegenstände raus, nimmt sie z.B. aus der entsprechenden Kategorie und lässt sie nach eigenen Wünsche vom Tabellenkalkulationsprogramm auf das dazugehörige Format bringen. So mache ich das zumindestens. --Pirat 15:15, 2. Feb. 2010 (CET)
Und wie verwende ich dieses Tabellenprogramm?--PPaB 15:28, 2. Feb. 2010 (CET)
Ich verwende für so etwas Calc (OpenOffice). Man nimmt sich z.B. die Kategorie:Schild, kopiert alles und fügt es in die erste Spalte einer Tabelle ein (Abschnitte einzeln kopieren, oder Überschriften hinterher von Hand wieder rauslöschen). In die zweite Spalte fügt man dann z.B.
=VERKETTEN("|-";ZEICHEN(10);"| {{Gegenstand icon|";A1;"}} || || || || || ||")
(statt A1 evtl eben die entsprechende Zelle mit dem Artikelnamen). Nun einfach diese Zelle auswählen, an der rechten Ecke klicken (gedrückt halten) und soweit runterziehen, wie man es eben braucht. Jetzt kann man in der zweiten Spalte einfach alles gewünschte markieren, kopieren und in den Artikel einfügen, Tabellenkopf drüber und unten die Tabelle schließen, fertig. Hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun 19:23, 2. Feb. 2010 (CET)

Asura-Portal[Bearbeiten]

Ich wollte nun einen gescheiten "Interaktives Objekt"-Artikel draus machen. Bevor wir uns da aber im Zweifelsfall beide dranmachen, wollte ich nachhaken, ob du das auch vor hast/bereits tust. -- ℑ aRTy 13:21, 10. Feb. 2010 (CET)

Bisher nicht, ich war bisher ratlos was man mit dem Artikel am sinnvollsten anstellt. Wenn du da natürlich eine/n Idee/Plan hast, ist das prima. --Hraun 13:24, 10. Feb. 2010 (CET)
Wir müssen es noch vom Gegner von Ein Portal zu weit differenzieren, aber ich dachte man könnte aus den Bildern nen kleinen Artikel in dem Stil machen, wie es angefangen wurde. Ich schau mal was draus wird... -- ℑ aRTy 13:28, 10. Feb. 2010 (CET)
Falls du das Ergebnis für überlebensfähig hälst, könntest du noch das Bild für die Infobox verschieben (Datei:Asura-Portal.jpg). Dieses hier Datei:Asura-Portal3.jpg kann meinetwegen weg, ich wüsste jedenfalls nicht, wo wir es sinnvoll einbauen könnten. -- ℑ aRTy 14:16, 10. Feb. 2010 (CET)
Und nochmal ich: Mir kommen gerade Zweifel, ob der Gegner tatsächlich identisch heißt und nicht "Asura Unterportal" (was zum Englisch passen würde). Die Questseite wurde von zich Leuten zusammengewurschtelt, darauf würde ich mich nicht verlassen, ich schau also eben nach. Die erste Datei kann also erstmal so bleiben. -- ℑ aRTy 14:50, 10. Feb. 2010 (CET)
Sieht gut aus, mal abwarten wann der erste was dran zu meckern hat. lachend/überglücklich
Hab jetzt das eine Bild und den falschen Artikelnamen gelöscht. Sollte ich noch was übersehen haben, sag einfach nochmal bescheid (denn ich hab heute nicht wirklich den Durchblick *g*). --Hraun 16:03, 10. Feb. 2010 (CET)
Haha, Durchblick und Konzentration. Schau mal auf die Zeiten meiner Änderungen zwischen gestern Abend und heute Morgen, und dann rate, wie meine Nacht aussah.
In den letzten Tagen gut aus dem Rhythmus gekommen, mit guten Vorsätzen um kurz nach zwölf ins Bett gegangen, nicht schlafen können, gelesen, um Zwei wieder aufgestanden, ins Wiki, und gegen Fünf ein lustiges Schneeräumungsfahrzeug direkt vorm Haus - eine gute halbe Stunde lang. Dementsprechend: Kein Schlaf, aber es wird für kommende Nacht helfen die Zunge herausstreckend/verspottend.
Zurück zu relevanten Dingen: Ich glaube du hast alles erwischt, so viele Seiten waren ja nicht beteiligt. Ich habe übrigens gerade noch das Unterportal eingebaut, und es sieht aus wie ein großer Smiley °O°. -- ℑ aRTy 16:27, 10. Feb. 2010 (CET)

Kontrolle der Sammler[Bearbeiten]

Nachtschlafende Grüße. Ich wollte nachfragen, ob man bei dem „Projekt“ adäquat helfen kann. Habe einige Änderungen von dir gesehen und bin über Redeemers Liste gestolpert - ist irgendwo was organisiert, oder sind das zwei nebeneinanderlaufende Aktionen, die je rein in Selbstverwaltung liegen? -- ℑ aRTy 02:27, 15. Feb. 2010 (CET)

Das wird ein Projekt werden (hatte ich zumindest so vor), bei dem natürlich jeder mithelfen kann. So ganz fertig um loszulegen ist es aber leider noch nicht. Bisher gibt es nur die Übersicht der Waffen mit mehreren Skins, und der Sammler, die dadurch evtl. falsche icons verwenden. Eigentlich müssten aber sowieso alle Sammler mal abgeglichen werden (am wichtigsten sind erstmal die mit Max-Werten), damit beim Angebot alles stimmt und die richtigen Icons verwendet werden. Zu meinem geplanten Rundumschlag würde noch gehören die Artikel an die Richtlinien anzupassen, aber bisher fehlt mir noch der Masterplan, wie man alles unter einen Hut bringt, und ob da sonst noch etwas anfallen würde, was gleich mit erledigt werden könnte. --Hraun 02:57, 15. Feb. 2010 (CET)
Gib einfach Meldung wenn was anfällt, ob nun bei konkreter Umsetzung oder bei der Planung (in dem Zuge könnte ich mir überlegen, ICQ wieder zu installieren...). Für Akribie und Pedanterie bin ich stets zu haben lachend/überglücklich. -- ℑ aRTy 03:22, 15. Feb. 2010 (CET)
Ich übertreibe es gerade mal ein wenig in meinem Sandkasten. *g* Wenn man die ganzen Erklärungen einfach mal überliest, dann wirkt es gar nicht mehr so viel. Wird sich natürlich schnell ändern, die Tabellen zum Abhaken (selbst wenn man sich nur auf Artikel, Unterseite, Bild/Karte und eine Notiz, dass Icons per Hand gesetzt wurden, beschränkt) werden sicher nicht klein werden...
Hab ich noch was vergessen? --Hraun 12:16, 15. Feb. 2010 (CET)
Habe die Liste bereits gesehen, sehr gut. Deckt alles ab, was mir bisher an Kontrollen und Verbesserungen einfiel (insbesondere in punkto Bilder). -- ℑ aRTy 12:54, 15. Feb. 2010 (CET)
Habe auf der Projektseite noch einige Kommentare in die Tabelle geschrieben. Die Angaben aus dem GWW, nach denen die Canthaversionen einiger Stäbe bei Sammlern erhältlich sind, sind (wenigstens teilweise) falsch. Ich hatte vorsichtshalber dort geschaut, ob sie Gegenbeispiele haben, um meine Erfahrung abzusichern, und verwundert tatsächlich Einträge gefunden. Ich habe zwar nicht alle kontrolliert, aber alle die ich nachgeprüft habe waren falsch.
Ansonsten sehe ich Redeemer und dich schon an den Sammlerartikeln wurschteln, auf der Projektseite wird aber um noch-nicht-Aktivismus gebeten. Sollte vermieden werden, dass sich eine größere Menge an Leuten unkontrolliert darauf stürzt, oder wie ist es zu verstehen? -- ℑ aRTy 15:43, 16. Feb. 2010 (CET)
Ich wollte mit dem Hinweis einfach nur verhindern, dass sich alle wie die Fliegen darauf stürzen, während ich noch an der Iconliste arbeite. lachend/überglücklich Die restlichen Listen fehlen zwar noch, aber wenn dir keine groben Schnitzer am Projekt auffallen, deren Entdeckung uns gerade wieder bei wieder bei Null anfangen lassen würde, dann kann der Hinweis eigentlich auch sofort raus. Hoffe mal bei den Icons stimmt alles so (wollte versuchen beim gleichen Skin auch immer das gleiche Icon zu verwenden), aber wenn das in die Tabelle eingetragen wird, kann man hinterher ja recht einfach nochmal nachbessern. --Hraun 16:02, 16. Feb. 2010 (CET)
Habe mir nochmal alle Punkte sorgsam durchgelesen, mir fällt nichts verbesserungswürdiges auf, genausowenig vermisse ich etwas. Wir könnten auf der Diskussionsseite übrigens eine Rubrik anfangen, in der man vermerken kann, um welchen Block man sich kümmern will (wenn man eine ganze Ecke macht), um Doppelarbeit zu vermeiden. Wenn natürlich nicht sonderlich viele mitmachen, können wir das auch lassen. Ich werde mich jedenfalls nun freudig darauf stürzen, dank Semesterferien habe ich einiges an Zeit übrig.
Solltest du nichts dagegen haben, könntest du mir nebenbei auch mal einen ingame-Namen zukommen lassen. Die Möglichkeit eines Direktkontakts für Kleinigkeiten finde ich jedenfalls immer ganz angenehm. Wenn ich mich nicht irre standen die mal auf deiner Benutzerseite, wurden aber uneinsehbar gelöscht. Charakternamen von mir kannst du auf meiner jedenfalls finden, ansonsten ist für Tippfaulheit und einfache Zuordnung der Name „Ar Ty“ zu empfehlen... da war ich mal unkreativ zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. -- ℑ aRTy 16:28, 16. Feb. 2010 (CET)
Doch noch eine Frage, eventuell müssten wir da auch nach allgemeiner Meinung fragen. Soll bei Bögen die Anmerkung „xyzbogen, zweihändig“ verlinkt werden? Ich würde die Bogentypangabe immer auf Bogen#Bogenklassen verlinken wollen.
Die Anmerkung auf der Projektseite zu den Bögen sollte noch geändert werden. „Achtung bei den Bogenklassen“ stimmt ja nur bedingt, es geht ja eher um „Achtung bei Bögen, deren Name sich mit dem Bogentyp überschneidet“. -- ℑ aRTy 17:07, 16. Feb. 2010 (CET)
Achja, und zum leidigen Thema der doppelten Icons: Ich habe gerade einen Sammler mit dem Langbogen-Skin. Du hast ja hier das ganze Geraffel aufgelistet, wir wollen das ja auf ein Icon reduzieren, wenn ich nicht etwas komplett missverstanden habe. Wir sollten entsprechend sagen, welches Icon überall eingebaut werden soll. -- ℑ aRTy 17:17, 16. Feb. 2010 (CET)
Mal vorab: Du kannst in dem Projekt munter rumeditieren, wenn dir so etwas auffällt, wie der Satz mit den Bogenklassen, liegt ja nicht im Benutzernamensraum, alle haben die gleichen Rechte daran rumzuwerkeln. Den Satz hab ich einfach übersehn, wollte ich eigentlich noch ausformulieren, ist dann irgendwie in der Masse untergegangen.
Denke mal das mit dem Verlinken der Bogenklasse müsste man vielleicht wirklich diskutieren. Ich persönlich würde es vielleicht eher zur jeweiligen Bogenklasse verlinken, wobei natürlich auch die andere Variante ihr Vorzüge hätte.
Wegen der Icons war mein Plan, dass die Sammler alle das gleiche Icon verwenden, wenn man es von Hand setzen muss. Das soll über diese Icontabelle geregelt werden, in der man sich dann nur noch das passende Icon raussuchen muss, dessen Namen man dann einbaut. Bei Statt „Datei:Lang-/Kurz-/Wasauchimmerbogen (Waffe) icon.png“ könnte man natürlich auch ein anderes Icon wählen, als das was bisher in der Liste steht, da man ja sowieso bild= verwenden muss. Vorzugsweise dann am Besten das von der Waffe, die Bild für diesen Skin stellt (das dann natürlich in der Liste entsprechend geändert werden müsste). Leider sind meine Übersichten da bei weitem noch nicht fertig genug, um einen genauen Überblick zu liefern. Im Zweifel sollten die einzelnen Möglichkeiten vielleicht nochmal beim Projekt diskutiert werden. --Hraun 19:57, 16. Feb. 2010 (CET)
Bezüglich der drei bereits von mir eingetragenen Sammler: Stimmt, die Abschnitte Beschreibung und Standort hatte ich nicht bedacht, weil die Karte vonhanden und mir nichts besonderes zu sagen bekannt war. Standort kann ich dann ja einfach eintragen, der ist ja klar, aber zu der Beschreibung wollte ich nochmal Rücksprache halten. Wie ich kürzlich bei PPaB beanstandet habe, finde ich die Einzeiler der Form „<Name> ist ein(e) <Dienstleistung/Klasse> in <Standort>“ etwas doof. Bei den mundfaulen Sammlern, die nur mit dem Vorlagetext „Ich suche Folgendes: X Blabla. Dafür kann ich Euch einen der folgenden Gegenstände geben. Könnt Ihr mir helfen?“ dienen können, wird ausführlicheres aber kaum möglich sein. Wollen wir dann einfach den nichtssagenden Einzeiler einfügen, oder lassen wir es bewusst offen, bis jemandem etwas besseres einfällt bzw. im Spiel auffällt? -- ℑ aRTy 13:17, 17. Feb. 2010 (CET)
Bei den Sammler hab ich festgestellt, dass es ziemlich egal ist, was man einträgt, man wiederholt mit jeder Variante irgendetwas, was später im Artikel nochmal vorkommt. Daher denke ich der Einzeiler ist bei den meisten Sammlern auch ausreichend (und sowieso besser als nichts), denn bei vielen gibt es ja leider wirklich nicht mehr zu sagen. Sollte jemand noch bessere Ideen zur Beschreibung haben, dann kann auf den Satz ja auch jederzeit noch aufgebaut werden. --Hraun 13:26, 17. Feb. 2010 (CET)
Ich finde es auch wichtig, dass die HM-Stufe eingetragen wird. Habe nicht gesehen, dass dies irgendwo speziell aufgezählt wird.--PPaB 14:39, 17. Feb. 2010 (CET)
Dann trage es bitte im Projekt ein, oder stell es dort zur Diskussion. Hier war die Diskussion eigentlich schon ab dem Zeitpunkt schon deplatziert, als ich die Projektseite erstellt hatte, und alles weitere sollte dort besprochen werden. --Hraun 15:10, 17. Feb. 2010 (CET)

Ascalon-Hornbogen[Bearbeiten]

Könnte es sein, dass du hierbei nicht wahrgenommen hast, dass es nicht eine von den unnötig zusätzlichen Angaben war, die ich bei den Ascalon-Bögen in den letzten Tagen häufiger verwendet habe? Ich habe deinen Kommentar zu dem Thema durchaus gelesen. -- ℑ aRTy 22:13, 21. Feb. 2010 (CET)

Kann natürlich sein. Kann es vielleicht aber auch sein, dass es dann von dir ein schlauer Zug gewesen wäre, mal irgendwo anzugeben (Projektdiskussion, Bemerkung beim Sammler, im Idealfall sogar bei der Waffe...), dass wir hier einen vom Standard abweichenden Skin haben, der bei uns nirgendwo verzeichnet wurde? --Hraun 09:18, 22. Feb. 2010 (CET)
Ich habe es in die Tabelle eingetragen, da ich diese als übersichtliche Sammlung verstanden habe, die dann gefüllt die Möglichkeit für vernünftige gesammelte Angaben bei den Waffenartikeln bietet. Daher bin ich auch nicht direkt losgelaufen um schnell alle Ascalon-Bögen abzuklappern, wenn die sowieso noch drankommen.
Wie dem auch sei, ich merke es mir und vermerkte sowas beim nächsten Mal dann direkt auch in der Projektdiskussion und im Waffenartikel. Du hingegen könntest so umsichtig sein und wenigstens nachhaken. -- ℑ aRTy 13:04, 22. Feb. 2010 (CET)
Das wäre auch eine der „Ungereimtheiten“, die man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte, wenn auf einmal ein Waffenskin auftaucht, der nicht im Artikel (auch nicht bei Wikia und GWW) erwähnt wird, der nicht in der Liste der Waffen mit mehreren Skins steht und auch noch nie darin gestanden hat. Die Bögen sind ja mittlerweile leider zusammengefasst, was unter dem Aspekt keine gute Entscheidung war, denn bei allen anderen Waffen würde es ja zumindest dadurch auffallen, dass der Eintrag dort ergänzt werden muss. Dass es in der Sammlerliste vermerkt wurde, reicht ganz offensichtlich nicht aus, damit jeder gewarnt ist, dass sich die Liste der Waffen vergrößert hat.
Und ganz ehrlich, ich muss mir wegen einer falschen Änderung nicht von dir vorwerfen lassen, ich wäre nicht umsichtig genug, immerhin wurden bei den Ascalon-Bögen auch schon diese „unnötig zusätzlichen Angaben“ gemacht, um dich mal zu zitieren. --Hraun 13:24, 22. Feb. 2010 (CET)
Wir können die Bögen gerne wieder einzeln auflisten. Die Ascalon-Bögen waren bisher meist auf den Sammelartikel verlinkt, sodass ich dort nur das Icon angepasst habe, weil die Parameter-Angabe bild= bereits vorhanden war, daher rührt mein Vorgehen dort. Es auf die Einzelartikel zu trimmen ist sinnvoll und mir sofort einsichtig, es genügte dein kleiner Hinweis - alles kein Problem von meiner Seite aus.
Und ganz ehrlich, meine Bemerkung sollte einen dezenten Appell an uns beide ausdrücken: Beim nächsten Mal besser. Grundliegende Kritik an dir liegt mir fern. Es wenig zu dokumentieren war schlecht, es kommentarlos zurückzuändern war es aber auch. -- ℑ aRTy 13:44, 22. Feb. 2010 (CET)

Karte ohne Asura-Portal[Bearbeiten]

Wie hast du die Karte für den Sammler Wintun der Schwarze gemacht? Hast du einen Account ohne EotN oder kann man das Portal irgendwie ausblenden? Zum Beispiel bei Leighton Cranford müsste auch nochmal eine Karte hochgeladen werden. Könntest du das machen oder mir sagen, wie man das Portal ausblenden kann. Habe leider nur einen Account mit EotN--PPaB 16:54, 26. Feb. 2010 (CET)

Es reicht ein Charakter der noch nicht in EotN war, wenn ich mich nicht vollkommen irre. -- ℑ aRTy 16:57, 26. Feb. 2010 (CET)
Ist eigentlich ganz einfach, und kann mit jedem Account gemacht werden. Ich mache für solche Karten einfach zwei Screenshots, einem mit Ortsnamen und einen, bei dem ich das Interface ausgeblendet habe (STRG+Shift+H). Beim ersten kopiere ich die Teile, die ich mit auf dem Bild haben möchte, und füge sie beim anderen ein (die rote Punkte kann man prima als Anhaltspunkt verwenden, einfach so kopieren, dass man einen davon halbiert, dann findet man leichter die richtige Stelle zum Einfügen). Am besten bleibt man während der Bearbeitung an dem Ort stehen, denn manchmal verfälschen die Wolken die Farbe, und man würde die kopierten Stellen dadurch erkennen, da hilft dann oft ein neuer Screenshot. --Hraun 17:49, 26. Feb. 2010 (CET)
Ah ok danke, dass mit STRG+Shift H hab ich nicht gewusst.--PPaB 17:55, 26. Feb. 2010 (CET)

Heil-Stecken färben[Bearbeiten]

Im Wartower gibts derzeit eine Nachfrage und daraus entstandene Diskussion, ob bzw. wo es färbbare Heil-Stecken gibt. Laut GWW gibt „certain variants“, die nicht gefärbt werden können, laut Wikia sinds alle canthanischen und elonischen Waffenschmiedexemplare nicht färbbar. In EotN bieten die Schmiede einen anderen Skin an und die Versionen der Sammler sind nicht färbbar (vermute ich jedenfalls, da bei einem getestet).
Ich könnte mir nun sowohl vorstellen, dass die Sammlervarianten aus Factions und Nightfall färbbar sind, als auch, dass es den Stecken einfach nicht in färbbar gibt. Somit wäre ich bei dem Grund, warum ich gerade dich anschreibe: Du hast das Farbspektrum hochgeladen, welches vom Heil-Stecken und dem heiligen Stecken verwendet wird. Weißt du noch, welchen Stecken du zum Erstellen benutzt hast bzw. weißt du allgemein genaueres zum Thema?
Grüße, -- ℑ aRTy 14:14, 15. Mär. 2010 (CET)

Ich kann leider nicht mehr nachvollziehn, welchen Stecken ich verwendet habe, denn ich hab nur noch die bereits bearbeiteten Screenshots hier. Ich kann nicht mal ausschließen, dass evtl. beim Hochladen die Namen durcheinander geraten sind, denn das Giftgrün, dass man mit der gelben Farbe erreicht, sieht ziemlich nach Prophecies aus. --Hraun 15:03, 15. Mär. 2010 (CET)
(a little Totengräberei) Ich hab gerade fünf von meinen über 1000 Ungezieferfellen investiert, um herauszufinden, dass Yu Laes Version nicht färbbar ist (OK, das ist ein Heiliger Stecken und kein Heil-Stecken). Was meinst du mit „In EotN bieten die Schmiede einen anderen Skin an“? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:01, 22. Mär. 2010 (CET)

Farbspektrum[Bearbeiten]

Wie machst du eigendlich diese Farbspektren? Würde da gerne helfen, weiß aber nicht wie ich die einzelnen Bilder am besten hinbekomme--PPaB 22:54, 15. Mär. 2010 (CET)

Schau dir mal das hier an. --Tobias Xy 23:14, 15. Mär. 2010 (CET)
Ok, danke werde das morgen mal testen--PPaB 00:24, 16. Mär. 2010 (CET)
So habe jetzt dies mal getestet. Meinen "Erfolg" könnt ihr euch bei der Pestaxt anschauen. Habe jetzt trotzdem noch Fragen. Und zwar sieht das Bild bei z.B. Heiliger Stecken anders aus (mit Farbstoff icon unten. Dies bekomm ich mit dem Programm von Redeemer nicht hin. Hraun, benutzt die ein anderes Programm oder woran liegt das und ist das schlimm oder soll ich einfach weiter so hochladen?--PPaB 15:02, 16. Mär. 2010 (CET)
Wenn dir die Bilder so gefallen, dann bleib ruhig bei dem Farbspektrum-Tool, denn so einfach und schnell geht es mit der „Fläschchen-Version“ leider nicht. Dabei handelt es sich um eine Vorlage von Mo, die aber recht viel Handarbeit erfordert (ausschneiden, skalieren, an der richtigen Stelle einfügen). Solltest du es trotzdem testen wollen, müsste ich dir diese Vorlage nochmal irgendwie zukommen lassen, da man sie dort wohl nicht mehr herunterladen kann. Ansonsten zählt aber sowieso was am Ende dabei herauskommt, und da leistet das Farbspektrum-Tool ja wirklich gute Arbeit. --Hraun 17:19, 16. Mär. 2010 (CET)
Könnte man das nicht bei der Version von Redeemer hinzufügen, sodass man diese mit dabei hat?--PPaB 16:39, 17. Mär. 2010 (CET)
Nö, weil es Prinzip des Tools ist, verschiedene Sachen in den Feldern einzugeben, nicht zwangsläufig die Standardfarben. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:19, 17. Mär. 2010 (CET)
OK--PPaB 17:22, 17. Mär. 2010 (CET)


Golem-Manufaktur[Bearbeiten]

Vorab möchte ich heir sagen, das ich in deinem Archiv nichts dergleichen gefunden habe. Gestern woltle ich den Artikel Golem-Manufaktur erstellen, sah jedoch, dass dieser Artikel von die bereits gelöcht wurde, wegen Spams. Hierbei frage ich mich jedoch, was dadran Spam war und würde den Artikel eigentlich gerne wiedereröfnen, da es ja eine Sehenswürdigkeit ist.--Simulacrum 15:04, 18. Mär. 2010 (CET)

Wahrscheinlich hat irgenein Spaßvogel einen unnötigen Einzeiler geschriebn oder irgendetwas, was gar nichts mit der Golem-Maufaktur zusammenhängt. Erstell einfach den Artikel nachden Richtlinien, dann wird der auch nicht gelöscht.--PPaB 16:27, 18. Mär. 2010 (CET)
Genau, da stand einfach nur Blödsinn drin, der nichts Wiki zu suchen hatte, kannst ihn also bedenkenlos neu erstellen. --Hraun 17:59, 18. Mär. 2010 (CET)

Schattenform (PvE)[Bearbeiten]

Du hattest diese Seite mal gelöscht. Ich wollte einfach mal fragen, da bei den "Gewünschten Seiten" die ganzen (PvE) Fertigkeiten dabeistehen, ob man da eine Weiterleitung hinmachen sollte oder sich irgendetwas anderes überlegen, da diese schon einen großen Bereich bei den "Gewünschten Seiten" ausmachen.--PPaB 17:52, 21. Mär. 2010 (CET)

Weiterleitungen halte ich nicht für sinnvoll, denn diese Einträge entstehen durch einen Fehler. Niemand wird jemals die Begriffe so in die Suche eingeben, oder so einen Link zu Gesicht bekommen. Wir hätten dann lauter Weiterleitungen, die nichts anderes machen als irgendwelche Spezialseiten zu schönen, und ihren Zweck damit absolut verfehlen. --Hraun 11:18, 22. Mär. 2010 (CET)
Und könnte man den Fehler irgendwie beheben?--PPaB 11:23, 22. Mär. 2010 (CET)

Aktuelle Diskussionen und dortige Kritik[Bearbeiten]

Ich bin zwar fest davon überzeugt, dass die Meinung und das Verhalten anderer dein Selbstvertrauen herzlich wenig beeinflussen, aber anlässlich der wieder recht unschönen Diskussion zum Kryta-Diagramm wollte ich Farbe bekennen: Deinen Ton fand ich zwar auch dort wieder recht scharf, aber sicherlich nicht deplatziert. Nähere Erläuterungen dürften noch weniger interessieren als dieser Kommentar, daher nur so viel. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:16, 1. Jun. 2010 (CEST)

Im Vergleich zu dem Drama, das hier stattfinden würde, wenn ich die Datei einfach selbst verändert hätte, ist es doch super gelaufen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun 21:41, 1. Jun. 2010 (CEST)
Jup.
Nur du bist in der Regel die Person, die frühzeitig unverblümte aber berechtigte Kritik anbringt. Das suchst du dir aus und wirst entsprechend kaum Probleme mit den üblichen lästigen Resonanzen haben. Aber dennoch mags ab und an ganz angenehm sein, mal zu hören, dass das Schweigen der anderen, in diesem Fall nur für mich sprechend, Zustimmung bedeutet. Ich jedenfalls habe mich, auch in Fällen, in denen ich ohne Hilfe zurechtgekommen wäre, immer durchaus ein wenig gefreut, wenn sich wer aus dem Team eingemischt hat. Beispielsweise hierbei. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:01, 1. Jun. 2010 (CEST)
Ja, da muss ich dir natürlich vollkommen recht geben. Es ist schön auch mal etwas positiveres darüber zu lesen, als schweigende Zustimmung oder Ablehnung (man könnte auch einfach „nichts“ dazu sagen *g*) oder solches Zeug, wie es heute in Tobis Diskussion verzapft wurde. --Hraun 23:15, 1. Jun. 2010 (CEST)

Koril der Arglistige Karte[Bearbeiten]

Hallo Hraun, leider hat das Gebiet selber keine Beschriftung und der nächste Außenposten wäre Löwenstein daher wäre glaube ich die Karte zu groß und würde nicht wirklich rein passen.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 15:32, 18. Jun. 2010 (CEST)

Die D'Alessio-Küste hat auch einen Außenposten... --Hraun 15:38, 18. Jun. 2010 (CEST)
Das Gebiet hat eine Beschriftung, aber die liegt unter der vom Außenposten der D'Alessio-Küste. Sieht man leider auch nur, wenn der Quest aktiv ist. --Nachtmahr 16:10, 18. Jun. 2010 (CEST)


Waffen[Bearbeiten]

Ich ahbe gestern bei der neue waffe isaiahs ausgleich ein bild hochgeladen, dies wurde jedoch gelöcht da es wie es auch stimmt nicht zugeschnitten ist, was ich aber nicht verstehe unbrauchbar ist. Wie ich bereits auf meiner Diskussionsseite schrieb kann ich die Bilder nicht richtig zuschneiden, weshalb ich darum gebeten habe, da sich die Bidler zwar hochlade, ein anderer sie jedoch zuschneidet.--Simulacrum 11:00, 10. Jul. 2010 (CEST)

Doch, das war unbrauchbar, denn nach dem Ausschneiden wäre ein verpixeltes Bild der Waffe übriggeblieben, das dann auch noch Rüstung, irgendwelche der GW:EN-Handschuhe und Gildenumhang gezeigt hätte.
Es kann auch auf Dauer so nicht weitergehen, dass du einfach irgendwas hochlädst und dich darauf verlässt, dass sich irgendwer schon die Mühe machen wird das nachzubearbeiten. Das kostet Speicherplatz und Zeit, und wäre einfach zu vermeiden, wenn du das Ausschneiden lernen würdest, was nun wirklich nicht schwer ist.
Die Datei mit Gimp öffnen, in der Werkzeugleiste die rechteckige Auswahl anklicken und damit den gewünschten Ausschnitt markieren, Strg-C um den Ausschnitt zu kopieren und dann Strg-Shift-V um ihn in ein neues Bild einzufügen. Im gewünschten Format abspeichern und fertig ist es. --Hraun 11:23, 10. Jul. 2010 (CEST)

Altehrwürdige Rüstung[Bearbeiten]

Hrr hrr?

Wenn dann nachher weniger los und wir die Leute nicht wegschwemmen. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:13, 24. Sep. 2010 (CEST)

Ok, bin zwar heute etwas verpeilt, aber das wird schon klappen. --Hraun 21:47, 24. Sep. 2010 (CEST)
Würde dann insbesondere die Galerien gern machen, um noch verbliebene redundante Deklarationen rauszuwerfen, wie ichs schon bei nen paar gemacht hab. Insbesondere colspan=1, Farbdefinitionen pro Kästchen anstatt gleich für die ganze Zeile und die ganzen Bildergrößenabgaben mit übergroßer Erstangabe, um die Höhe zu beschränken, anstatt gleich xHöhe zu nehmen. Das könntest du zwar genauso, aber ich schätze du hast da weniger die Lust bzw. den Ehrgeiz. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:58, 24. Sep. 2010 (CEST)
Gut, ich werd schön die Finger von den Galerien lassen *g*
Dann fang ich schon mal langsam an die Artikel rumzuschubsen, damit die nachher nur noch „umgeschaltet“ werden müssen, wenn die Dateien verschoben wurden. --Hraun 22:15, 24. Sep. 2010 (CEST)
Anfangen? Ich hab bisher die 10 Rüstungsübersichten und alle Bilder von Derwisch, Paragon, Ele und Mesmer auf 5 Fenster mit zich Tabs aufgeteilt und vorbereitet. Also nur noch überall bestätigen :D --Benutzer ARTy Signatur.png 23:12, 24. Sep. 2010 (CEST)
Ja, dann starte doch einfach mal durch, und ich schleiche hinterher. --Hraun 23:16, 24. Sep. 2010 (CEST)
Hachja, und auf den letzten Metern liefern wir uns ständig Editkonflikte. Wir sind beide penibel genug, um den ganzen Kleinkram zu finden...
Aber an sich sind wir durch, oder hast du noch was systematisch falsches gesehen? --Benutzer ARTy Signatur.png 01:07, 25. Sep. 2010 (CEST)
Ich hab nichts mehr gesehn, denke das wars. --Hraun 01:12, 25. Sep. 2010 (CEST)

Hilfeeee![Bearbeiten]

Ich bin gefangen. Im wechselseitigen Nirgendwo. Muss... ausbrechen. Aus der. Verlinkungsschleife. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:25, 4. Okt. 2010 (CEST)

Muahaha ]:-> --Hraun 20:26, 4. Okt. 2010 (CEST)

Verstecken von Versionen[Bearbeiten]

Da du das verstecken von Teilen der Versionsgeschichte meistens übernimmst, hätte ich eine Frage an dich: Nach welchen Kriterien wird dies denn gemacht? Ich habe da bisher nämlich keine wirkliche Regelmäßigkeit wahrgenommen.--Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 12:19, 23. Okt. 2010 (CEST)

Dazu haben wir keine Regel, das handhabt jeder Admin nach eigenem Ermessen. Ich verstecke das, was mir gerade negativ auffällt, Vandalismus, der für die Versionsgeschichte irrelevant ist und den man niemandem zumuten muss. Hauptsächlich sind das Beleidigungen, Fäkalsprache und Werbung, teilweise aber auch auch „persönliche Daten“ in Form von RL- oder Charakternamen, die nicht immer mit Beleidigungen einher gehen müssen. Da nehme ich es mir einfach heraus den Spaß zu verderben seinen Kumpels zeigen zu können „Seht ihr, da hat es gestanden, Bla Blubb ist der größte.“. Ich hoffe, dass das so in jedermans Interesse liegt. --Hraun 12:38, 23. Okt. 2010 (CEST)

Gruftschlitzer[Bearbeiten]

Wie heißt er denn nun richtig? Gruftschlitzer oder Gruft-Schlitzer? Die falsche Seite kann dann ja zur richtigen weiterleiten. Muss ein Sysop die Versionsgeschichten zusammenführen? --◄mendel► 23:14, 20. Dez. 2010 (CET)

Schau dir vielleicht einfach die Datei genau an, denn mehr Informationen habe ich im Moment darüber auch nicht, weswegen ich auch bisher nichts weiter unternommen habe. --Hraun 23:18, 20. Dez. 2010 (CET)