Clan der Schildkröte

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Clan der Schildkröte-Riesenschildkröte.jpg

Dieser Clan bringt die stärksten Krieger und Zauberer hervor. Ihre Aufgabe ist der Schutz und die Aufzucht der Riesenschildkröten, die sie für das Tragen der Belagerungswaffen trainieren und sie dazu benutzen, ihre Lager mobil zu machen und zu halten. Clansführerin ist Kapitän Juno, der derzeitige Champion ist ihr persönlicher Freund Argo. Zu seiner Elite-Truppe gehört unter anderem Meereswächterin Hala, die viel für den gestandenen Elementarmagier übrig hat. Die Älteste Rhea vertritt die Schildkröten in der Versammlung.

Die Historikerin des Clans in Cavalon hat über den Clan der Schildkröte folgendes zu berichten:

Juno ist der derzeitige Kapitän des Schildkröten-Clans und Argo ist ihr Champion. In ihren jüngeren Jahren war Juno die favorisierte älteste Tochter des Schildkröten-Champions Kivros. Jedoch hatten sie und ihr Vater kurz nach ihrem vierzehnten Geburtstag eine schwere Auseinandersetzung, während sie an der Versammlung teilnahmen. Nur wenige erinnern sich noch, worüber sie sich gestritten haben, aber über die Ereignisse des folgenden Tages wird man noch ewig munkeln. Es ist nicht mehr bekannt, als dass von der Jagdgesellschaft, die auf das Jademeer hinauszog und zu der auch Kivros, Juno und ihr junger Freund Argo gehörten, lediglich Juno und Argo zuückkehrten. Die beiden haben nie über die Ereignisse jenen Tages gesprochen und nur wenige trauen sich zu fragen. Zusammen haben sich Juno und Argo als unschlagbares Team erwiesen und den alten Kapitän problemlos besiegt. Aber das ist eine andere Geschichte.
Bezeichnung im Guild Wars Wiki: Turtle Clan