Das Himmlische Festmahl (2007)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Das Himmlische Festmahl Begriffserklärung.png2007 • 2008 • 2009 • 2010 • 2011 • 2012 • 2013

Beschreibung[Bearbeiten]

Zum allerersten Mal fand Das Himmlische Festmahl statt und bildete den Höhepunkt des Neujahrsfest 2007. Das Himmlische Schwein stieg auf die Erde hinab und wurde von den Canthanern mit einem Festmahl empfangen.

Zeiten[Bearbeiten]

Alle Zeiten sind mitteleuropäische Winterzeit (MEZ).

Datum Uhrzeit
Sonntag der 18.02. 09:01 Uhr
Sonntag der 18.02.1 12:01 Uhr
Sonntag der 18.02. 15:01 Uhr
Sonntag der 18.02. 18:01 Uhr
Sonntag der 18.02. 21:01 Uhr
Montag der 19.02. 00:01 Uhr
Montag der 19.02. 03:01 Uhr
Montag der 19.02. 06:01 Uhr
Montag der 19.02. 09:01 Uhr

1Hier gab es technische Probleme, da die Server von Guild Wars mit der Schweine-Konga überfordert waren. Es kam zu schweren Lags und die Serverdatenrate fiel auf 0 ab. Niemand konnte sich mehr bewegen.


Gesammelte Gegenstände[Bearbeiten]

Das Himmlische Festmahl
Kaiserlicher Küchenmeister Yan Kaiserlicher Küchenmeister Reun Kaiserlicher Küchenmeister Jiong Kaiserlicher Küchenmeister Chen Kaiserlicher Küchenmeister Tian
Schillergreifenflügel icon.png Schillergreifenflügel Alpensamen icon.png Alpensamen Archaik-Kappa-Panzer icon.png Archaik-Kappa-Panzer Magmaspinnen-Bein icon.png Magmaspinnen-Beine Trüffel icon.png Trüffel
Wildsame icon.png Wildsamen Wächtermoos icon.png Wächtermoos Mantis-Zange icon.png Mantis-Zangen Ebonspinnen-Bein icon.png Ebonspinnen-Beine Halb gegessener Klumpen icon.png Halb gegessene Klumpen
Feuerkamm icon.png Feuerkämme Himmels-Essenz icon.png Himmels-Essenzen Krakenauge icon.png Krakenaugen Knochenschnapppanzer icon.png Knochenschnapppanzer Azurrest icon.png Azurreste
Schwel-Rest icon.png Schwel-Reste Drachenwurzel icon.png Drachenwurzel Naga-Fell icon.png Naga-Felle Azurkamm icon.png Azurkämme Eis-Magnetstein icon.png Eis-Magnetsteine
Salbenrest icon.png Salbenreste Ebon-Spinnennetz icon.png Ebon-Spinnennetze

Ablauf[Bearbeiten]

Während des Festmahls riefen die Kaiserlichen Küchenmeister Zutaten aus, die sie brauchten. Diese mussten ihnen von den Spielern gebracht werden, damit sie das Himmlische Festmahl kochen konnten.

Dialog[Bearbeiten]

Leiterin Tahyaa: Die Zeit für das Festmahl rückt näher! Bald wird der große Himmlische erscheinen und das neue Jahr mit sich bringen!
Leiterin Tahyaa: Kommt doch näher! Unsere fähigen canthanischen Küchenmeister brauchen Eure Hilfe bei der Zubereitung des Festessens für den großen Himmlischen. Sie brauchen für jedes köstliche Gericht bestimmte Zutaten.
Leiterin Tahyaa: Wenn ein bestimmter Küchenmeister eine bestimmte Zutat braucht, wird er rufen, damit ihm alle diese Zutat bringen können.
Leiterin Tahyaa: Denkt daran, dass wir für jedes vollständige Gericht den Segen des großen Himmlischen erhalten, der sich für Euer Glück im bevorstehenden Jahr niederschlägt.
Leiterin Tahyaa: Küchenmeister, bereitet Eure Gerichte zu!
Kaiserlicher Küchenmeister Yan: Ich brauche mehr Schillergreifenflügel für den Appetitanreger. Zögert nicht mit dem Liefern!
Kaiserlicher Küchenmeister Reun: Ich brauche Wächtermoos für meinen köstlichen Salat. Bring mir welche. Los schnell!
Kaiserlicher Küchenmeister Jiong: Meine Suppe erfordert Mantis-Zange. Bringt mir welche. Unverzüglich!
Kaiserlicher Küchenmeister Chen: Entschuldigung. Falls jemand Ebonspinnen-Bein hat, kommt doch bitte zu mir.
Kaiserlicher Küchenmeister Tian: Hat jemand Halb gegessener Klumpen übrig? Bitte, bitte?
Kaiserlicher Küchenmeister Yan: Ich brauche mehr Wildsamen für den Appetitanreger. Zögert nicht mit dem Liefern!
Kaiserlicher Küchenmeister Reun: Ich brauche Himmels-Essenz für meinen köstlichen Salat. Bring mir welche. Los schnell!
Kaiserlicher Küchenmeister Jiong: Meine Suppe erfordert Krakenauge. Bringt mir welche. Unverzüglich!
Kaiserlicher Küchenmeister Chen: Entschuldigung. Falls jemand Knochenschnapppanzer hat, kommt doch bitte zu mir.
Kaiserlicher Küchenmeister Tian: Hat jemand Azurrest übrig? Bitte, bitte?
Kaiserlicher Küchenmeister Yan: Ich brauche mehr Feuerkamm für den Appetitanreger. Zögert nicht mit dem Liefern!
Kaiserlicher Küchenmeister Reun: Ich brauche Drachenwurzel für meinen köstlichen Salat. Bring mir welche. Los schnell!
Kaiserlicher Küchenmeister Jiong: Meine Suppe erfordert Naga-Fell. Bringt mir welche. Unverzüglich!
Kaiserlicher Küchenmeister Chen: Entschuldigung. Falls jemand Azurkamm hat, kommt doch bitte zu mir.
Kaiserlicher Küchenmeister Tian: Hat jemand Eis-Magnetstein übrig? Bitte, bitte?
Kaiserlicher Küchenmeister Yan: Ich brauche mehr Schwel-Rest für den Appetitanreger. Zögert nicht mit dem Liefern!
Kaiserlicher Küchenmeister Chen: Entschuldigung. Falls jemand Salbenrest hat, kommt doch bitte zu mir.
Kaiserlicher Küchenmeister Tian: Hat jemand Ebon-Spinnennetz übrig? Bitte, bitte?
Leiterin Tahyaa: Der Große Himmlische ist im Anmarsch. Küchenmeister, macht Euch bereit, ihm Eure Gerichte vorzusetzen.
Leiterin Tahyaa: Volk von Cantha, verbeugt Euch vor unserem Gast, dem großen himmlischen Schwein.
Leiterin Tahyaa: Großer Himmlischer, Glücksbringer für das nächste Jahr, wir haben ein Mahl für Euch zubereitet und hoffen, dass es Euch munden wird.
Kaiserlicher Küchenmeister Jiong: Heute habe ich für Euch, oh großer Himmlischer, eine exquisite Kappa-Panzer-Suppe zubereitet, von verführerischem Aroma und mit einem makellosen, luftigen, aber doch pikanten Geschmack. Ich zweifle nicht daran, dass Ihr, großer Himmlischer, diese Meinung mit mir teilen werdet, wenn Ihr dieses göttliche Gericht erst gekostet habt.
Kaiserlicher Küchenmeister Chen: Es ist mir eine Ehre, vor Euch zu stehen, großer Himmlischer, und für solch einen göttlichen Connoisseur kochen zu dürfen. Ich hoffe, das Glück ist Euch im kommenden Jahr hold.
Kaiserlicher Küchenmeister Chen: Ich habe zischend heißes Azursteak für Euch zubereitet, perfekt gebraten, an gedünsteten Spinnenbeinen, mit köstlicher Buttersalbensoße, in einem Halbpanzer serviert. Ich habe dieses Gericht Scurry und Turfy genannt. Ich hoffe, es schmeckt Euch.
Kaiserlicher Küchenmeister Tian: Ehrenwerter Himmlischer, ich hoffe, dass dieses Dessert der perfekte Ausklang zu einem köstlichen Mahl ist. Ich präsentiere Euch eine exquisite Süßspeise, die ich selbst kreiert habe, canthanisches Trüffelmousse.
Leiterin Tahyaa: Ich habe wunderbare Neuigkeiten! Wir haben fünf Gerichte zubereitet, die dem großen Himmlischen geschmeckt haben. Das gesamte nächste Jahr über werden wir vom Glück überschüttet sein! Lasst uns diese freudige Ereignis feiern und im Glück, dass uns bevorsteht, schwelgen!
Leiterin Tahyaa: Das Himmlische hat gespeist! Die Zeit ist gekommen, um weiterzumachen und das neue Jahr zu feiern!
Leiterin Tahyaa: Das Anlegen von zeremoniellen Kopfbedeckungen und Tanzen mit dem großen Himmlischen ist eine alte canthanische Tradition, mit der die bösen Geister für das kommende Jahr vertrieben werden sollen!
Leiterin Tahyaa: Aber was ist zeremonieller Kopfbedeckungstanz schon ohne zeremonielle Kopfbedeckungen? Zum Glück hat der Kaiser in seiner unendlischen Freundlichkeit und Güte dafür gesorgt, dass wir alle welche erhalten!
Leiterin Tahyaa: Startet das Feuerwerk! Läutet das neue Jahr ein! Lasst die Festlichkeiten beginnen. Tanzt, Volk von Cantha, tanzt!

Schweine-Konga.

Leiterin Tahyaa: Leider, Freunde, geht jedes Fest irgendwann zu Ende. Für den Himmlischen ist die Zeit gekommen, in höhere Gefilde zurückzukehren. Wollen wir ihm alle gemeinsam dafür danken, dass er uns Glück für's neue Jahr gebracht hat.

Dialog bei nicht erfolgreichem Ablauf[Bearbeiten]

...
Kaiserlicher Küchenmeister Tian: Ich fürchte, mein Dessert ist ein völliger Fehlschlag, großer Himmlischer. Ich war so darauf erpicht, Euch wahrhaftig zu beeindrucken, dass ich ein Gericht gewählt habe, dessen Zubereitung schlichterdings zu kompliziert für mich war. Die Gelegenheit, für Euch zu kochen zu dürfen, war mit eine immense Ehre und ich bin zutiefst beschämt über mein Scheitern.
Leiterin Tahyaa: Ich habe schlechte Neuigkeiten. Der große Himmlische ist nicht zufrieden! Wir haben nicht ein einziges Gericht zubereitet, das seiner Größe würdig ist. Ich fürchte, dass wir das ganze nächste Jahr vom Pech verfolgt sein werden.
Leiterin Tahyaa: Ihr seid bestimmt erfreut, wenn ich Euch sage, dass das himmlische Schwein beschlossen hat, unser Pech für dieses Jahr zu mildern, aber nur, wenn wir versprechen, bei seiner Wiederkehr ein noch größeres Fest auszurichten. Ich habe diesem Handel natürlich zugestimmt.
Leiterin Tahyaa: Das Anlegen von zeremoniellen Kopfbedeckungen und Tanzen mit dem großen Himmlischen ist eine alte canthanische Tradition, mit der die bösen Geister für das kommende Jahr vertrieben werden sollen!
Leiterin Tahyaa: Aber was ist zeremonieller Kopfbedeckungstanz schon ohne zeremonielle Kopfbedeckungen? Zum Glück hat der Kaiser in seiner unendlischen Freundlichkeit und Güte dafür gesorgt, dass wir alle welche erhalten!
Leiterin Tahyaa: Startet das Feuerwerk! Läutet das neue Jahr ein! Lasst die Festlichkeiten beginnen. Tanzt, Volk von Cantha, tanzt!

Schweine-Konga.

Leiterin Tahyaa: Leider, Freunde, geht jedes Fest irgendwann zu Ende. Für den Himmlischen ist die Zeit gekommen, in höhere Gefilde zurückzukehren. Wollen wir ihm alle gemeinsam dafür danken, dass er uns Glück für's neue Jahr gebracht hat.

Schafften es die Spieler, keinen einzigen Gang fertig zu bekommen, machte das Schwein sämtliche Spieler in dem Distrikt zur Sau.

Ausgang[Bearbeiten]

Nachdem das Himmlische Schwein gespeist hatte, vergab es Belohnungen, abhängig davon, ob es zufrieden war oder nicht:

  • Zuerst vergab das Schwein Rote Geschenkbeutel. Waren alle Gänge fertig geworden, gab es 16 Rote Geschenkbeutel. Ansonsten gab es entsprechend weniger, wenigstens jedoch zwei. Manche Spieler wechselten so durch die Distrikte, dass sie mehrere Male bei der Verteilung der Geschenkbeutel teilnahmen.
  • Außerdem vergab das Schwein, wenn es alle Gänge fressen konnte, einige Sekunden nachdem es die Roten Geschenkbeutel verteilt hatte, Miniaturschweine an alle Spieler im Distrikt.
  • Unabhängig von der Zufriedenheit des Schweines verschenkte Leiterin Tahyaa im Auftrag des Kaisers einige Sekunden später Löwenmasken an alle anwesenden Spieler (die Spieler, die schon eine hatten, bekamen dann noch eine dazu).

Danach ließ das Himmlische Schwein eine Horde an Wildschweinen erscheinen und lief kürzere Abschnitte durch den Distrikt. Dies nutzten die Spieler zu einer Schweine-Konga.