Das Norn-Ritual

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Das Norn-Ritual
Typ Sekundärquest
Kampagne Eye of the North
Region Ferne Zittergipfel
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Magni der Bison
Benötigter Held Kahmu
Karte
Das Norn-Ritual Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Spürt den Jotun auf und besiegt ihn, damit Kahmu sich als würdig erweisen kann.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Magni der Bison

Auftraggeber

Magni der Bison in Gunnars Feste

Benötigter Held

Kahmu


Belohnung[Bearbeiten]


Lösung[Bearbeiten]

  • Es gibt 2 Stellen, an denen sich der Jotun Lann Brauenfetzer befinden kann: Entweder ist er am Drakkar-See, dann müsst Ihr von Sifhalla Richtung Süden laufen, oder er ist in den Höhlen westlich von Sifhalla zu finden. (siehe Karte)
  • Der Jotun selbst sollte kein Problem darstellen, zumal er sich sehr gut von anderen Gruppen isolieren lässt.


Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Magni der Bison

Lasst mich von dem Derwisch Kahmu erzählen. Bei meinem Volk genoss er hohes Ansehen ... fast wie ein Norn, der im falschen Körper geboren wurde. Ich setzte große Hoffnungen in ihn bis zu seiner ... unglücklichen ... Niederlage bei meinem Turnier. Falls Kahmu beweisen möchte, dass er würdig ist, an unserer Seite zu stehen, kann er sich einem Ritual unterziehen. Dazu muss er eine mächtige Bestie aufspüren und töten. Ganz einfach also.
Ein großer Jotun belästigt die Reisenden auf dem Weg zu meinem Turnier. Bringt diese Bestie zur Strecke, und Kahmu genießt in unseren Augen wieder das gleiche Ansehen wie zuvor. Zuletzt wurde das Monster beim Drakkar-See gesichtet, in den Außenbereichen von Sifhalla. Es wäre klug, die Suche dort zu beginnen.
Annehmen: Es wird Zeit, dass Ihr Euch als Norn erweist, Kahmu.
Ablehnen: Ich habe was gegen kulturelles Schubladendenken. Kahmu braucht nichts zu beweisen.


Zwischendialog mit Kahmu

Seht Ihr das? Jotunspuren. Sie führen nach Süden. Wir sollten ihnen folgen.
Die Spuren führen immer seltsamer hin und her. Ich kann nicht sagen, ob die Kreatur betrunken oder von Natur aus trottelig ist, aber sie scheint nach Süden gegangen zu sein.
Dieser Baum scheint umklammert worden zu sein ... und das erst kürzlich. Die Spuren sind frisch; sie führen zu dem gefrorenen See. Die Bestie ist hier irgendwo!
alternativ:
Seht, das hier sind Jotunspuren. Sie führen nach Westen. Bestimmt ist er in diese Höhle gegangen ...


Schlussdialog mit Magni der Bison

Ihr kehrt also siegreich zurück! Ich wusste, dass Kahmus Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist. Sagt ihm, dass er nach der Norn-Tradition jetzt als Mann gilt! Eines Tages wird Kahmu vielleicht zu einem großen Kämpfer heranwachsen, der mich herausfordern kann. Ha!
.


NSCs[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Krieger-icon.png 28 (30) Lann Brauenfetzer
Elite-Nahkampfangriff (Prophecies). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, unterbricht er die aktuelle Aktion des Ziels. Wenn der Gegner einen Zauber wirkt, leidet er 10 Sekunden lang unter Benommenheit.
Ohne Attribut (Krieger)
Schädel spalten.jpg
 Schädel spalten
Englische Bezeichnung: Nornhood