Diskussion:Überlebendentitel

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Tip mit Kilroy Steinsipp ist nur sehr bedingt tauglich, da man erst mal zu Kilroy Steinsipp kommen muß. (Hinweis -> Level 20)

Nicht mehr seit genau heute ;-) --Tera 14:56, 7. Dez. 2007 (CET)

"Unsinn entfernt"[Bearbeiten]

Also der Kommentar "Unsinn entfernt" trifft wohl net ganz zu, denn der Titel wird erst ab Charakterstufe 5 im Titelmenü angezeigt, wenn man bis dahin net gestorben ist und nicht schon ab Stufe 1!
Hier mal zwei Screens einmal ein Char mit Stufe 1 http://img183.imageshack.us/img183/8631/snap1lq7.jpg und einmal ein Char mit Stufe 5 http://img183.imageshack.us/img183/2131/snap2bh3.jpg Also ist das was vorher dastand sehr wohl richtig und kein Unsinn, sobald man Stufe 5 ohne zu sterben erreicht hat wird das eingeblendet und wenn man dann stirbt bevor man Stufe 20 war verschwindet er wieder, danke für die aufmerksamkeit. --217.232.204.30 14:58, 9. Feb. 2008 (CET)

Dann sollte man aber auch Charakterstufe hinschreiben und nicht einfach nur Stufe. --Tobias Xy 15:05, 9. Feb. 2008 (CET)
Danke, dass hatte mich etwas irritiert. Vorher war, denke ich, auch die Titelstufe gemeint, und nicht die Charakterstufe. Deswegen die Änderung meinerseits. --Sec 15:44, 9. Feb. 2008 (CET)

Tod durch ist irgendwie falsch definiert...[Bearbeiten]

Wichtig zu wissen: Selbst Übungskämpfe innerhalb der Gilde zählen als Kill, sofern man dabei getötet wurde. Der Absatz bzgl. der möglichen Tode ist falsch definiert, diese Todesmöglichkeiten zählen IMO nicht zu den gezählten Toden.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 87.79.143.9 (DiskussionBeiträge) )

Welcher Satz spricht genau dagegen? Und kriegt man eigentlich EP bei Übungskämpfen? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:43, 3. Jun. 2008 (CEST)
mir ist aufgefallen, dass die fertigkeiten wie z.b rache sich zwar nicht direkt auf den counter ausüben, wenn die person nicht durch stampfer, schwefeldunst, todespakt ect gestorben ist, macht diese fertigkeit für den Überlebebenden leider trotzdem keinen sinn--84.167.64.146 21:56, 3. Jun. 2008 (CEST)
Ich glaube, er meint, dass man bei Rache erstmal "richtig" gestorben sein muss, damit man es überhaupt anwenden kann und dass es deshalb völlig egal ist, ob Rache selbst den Überlebenden-Titel beeinflußt. --213.144.13.195 08:55, 4. Jun. 2008 (CEST)
wieso kann man rache nicht auf jemanden anwenden, der durch schwefeldunst/todespaktsiegel gestorben ist?--Graum 17:27, 4. Jun. 2008 (CEST)
Sterben ohne malus/sterben durch verbündeten funzt für solche net?--85.176.171.235 11:55, 18. Aug. 2008 (CEST)

tod aber titel wird verwendet ?[Bearbeiten]

hi, mir ist zwar klar das man wenn man stirbt den titel nicht mehr höher bekommen kann , aber wenn man jt stirbt kann man dann noch den titel anzeigen ??

ja kann man --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 00:18, 14. Feb. 2009 (CET)
Der Titel bleibt weiter bestehen selbst wenn kann stirbt, sofern man denn einen erreicht hat. Alles andere wäre ja auch irgendwie sinnlos...wozu sollte man den Titel machen wenn er irgendwann verschwindet? Oo --Psykoman 00:27, 14. Feb. 2009 (CET)


polymock[Bearbeiten]

von wegen beim polymock zählt der tod net hab grad deswegen meinen titel verloren (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.181.164.91 (DiskussionBeiträge) )

jo das war falsch, habs rausgenommen, aber überlebender is ja eh fix gemacht... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 13:01, 18. Nov. 2009 (CET)
Wäre es nicht sinnvoll dies auf der Seite selbst und nicht nur bei der Disskusion zu erwähnen? Ich stand gerade in der Situation, dass ich rausfinden wollte ob Polymok risikofrei möglich ist. Da es nicht zu /deaths zählt war ic hdavon ausgegangen, und bin nun um so froher, dass ich die Disskusio hier noch gelesen habe. Eine eindeutige Wahrnung vor Polymok wäre sinnvoll! 84.190.245.232 14:24, 5. Jan. 2010 (CET)

Leetspeak[Bearbeiten]

Rang 3 (also der Maximaltitel) des Überlebendentitel wird erreicht bei 1337500 EP, dies könnte auch auf die Leetspeak hindeuten wegen 1337 = leet = Elite. Vielleicht wär dies bei dem Artikel noch nennenswert. --Zhaitans Acolyte 12:15, 21. Feb. 2010 (CET)

Durchläufe bei Kilroy[Bearbeiten]

in dieser kleinen tabelle ist ja nur der NM aufgelistet, wär super wenn jmd auch das für HM ausrechnen könnte^^ --Phazzeron 21:04, 30. Mär. 2010 (CEST)

Ich mach im moment selbst den Titel und ich hab ca. 20 Helden Schriftrollen gebraucht für den max. Titel ( Ich hab die immer im Hardmode benutzt. ) --Phazzeron 16:54, 31. Mär. 2010 (CEST)

/resign[Bearbeiten]

Hier steht jetzt, dass /resign nicht als Tod zählt. Jetzt war es nur so, dass ich in Fronis Eisenzehen´s Lager /resign gemacht habe, und auf einmal bei /deaths 1 hatte, und mein Ütitel gestoppt war. Demnach zählt /resign doch als Tod und beendet den Ü-titel.--""Alios"" 15:58, 28. Jan. 2011 (CET)

Ich habe selbst mehrfach aufgegeben und meine Überlebendentitel wurden dadurch nicht beendet. Hast du das Gebiet vllt nicht sofort verlassen? --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 16:03, 28. Jan. 2011 (CET)
Was genau ist denn mit "Sofort verlassen"? ich hab /resign gemacht, dann stand da Ihr seid K.O. und dann ist der normal wieder nach Gunnars Feste gereist.--""Alios"" 16:05, 28. Jan. 2011 (CET)
Resign hat eine Verzögerung, man kann es nicht im allerletzten Moment reinhämmern. Wenn du durch das Aufgeben stirbst, beendet das den Titel nicht. Wenn du aufgibst während du bereits von zich Gegnern angegriffen wirst und dadurch noch stirbst, bevor das Spiel das „/resign“ umsetzt, zählt das als normaler Tod. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:30, 28. Jan. 2011 (CET)
Dann wars zu spät, du wolltest sicher den Tod verhindern weil du kurz vorm K.O. warst richtig? /resign hat aber immer noch ne kleine Verzögerung, wenn du innerhalb dieser Zeit stirbst dann zählt es noch als Tod... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 16:31, 28. Jan. 2011 (CET)
Ne, ne. Ich war im NM, wollte aber HM machen, und hab deshalb direkt am Anfang, noch vor den ersten Gegnern aufgegeben(um wieder in Gunnars Feste zu sein, um auf HM zu stellen)--""Alios"" 16:32, 28. Jan. 2011 (CET)
Dann hast du einen Tod früher übersehen. Du kannst es gern noch ein paar Mal testen, aber direkt am Anfang aufgeben sollte /deaths nicht erhöhen und hat es bei mir eben auch nicht. Ansonsten müsstest du den Zähler ja weiter hochtreiben können. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:37, 28. Jan. 2011 (CET)
Nein, ich habe vorher keinen Tod übersehen! Ich hatte ziemlich genau 510k aufm Ütitel und aufer normalen anzeige. Dann /resign gemacht und da stand in Großen Buchstaben "Mission Fehlgeschlagen. Ihr seid K.O." dann direkt /deaths geguckt, und:1 mal gestorben. Dann ist der nach kurzem Countdown selbstständig nach GUnnars Feste Zurück gereist.Seit dem steht der Ü-Titel zähler bei 510k, aber der normale geht natürlich weiter.--""Alios"" 17:01, 28. Jan. 2011 (CET)
Die Meldung „Mission Fehlgeschlagen. Ihr seid K.O.“ kommt immer, /deaths geht im Normalfall aber nicht hoch. Du kannst es wie gesagt gerne einige Male probieren. /resign zählt unter normalen Umständen nicht und vor allem nicht grundsätzlich zu /deaths, mehr können wir dir hier nicht sagen. Wir waren nicht dabei, um eventuelle weitere Einflüsse zu beobachten. Wenn du der überzeugten Meinung bist, dass es daran gelegen hat, kann ich dir da wohl kaum was anderes erzählen, aber es ist, wie gesagt, nicht normal und auch nicht reproduzierbar. –Benutzer ARTy Signatur.png 17:45, 28. Jan. 2011 (CET)
Heißt das jetzt da wa irgendein Fehler im Spiel oder was?
Gibts irgendwo auf der offiziellen Seite oder so was, wo man nachschauen kann, wie das mit deaths und Ü-titel genau aussieht?--""Alios"" 21:05, 28. Jan. 2011 (CET)
Ich hab erläutert, was der Stand der Fakten ist, wenn du sagst es war anders, ist das deine Sache. Ich unterstelle dem Spiel keinen Fehler, du darfst das aber meinetwegen tun. Das GWW ist offiziell, viel mehr Alternativen bleiben eher nicht. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:13, 28. Jan. 2011 (CET)
Ich finds nur nicht Ok, dass mein Ü-titel jetzt weg ist, obwohl er das eigentlich gar nicht sein dürfte. Kann man sich da irgendwo beschweren?--""Alios"" 21:40, 28. Jan. 2011 (CET)
Ja, wird nur aller Wahrscheinlichkeit nichts bringen. Die Standardmail des Supports weist bereits darauf hin, dass keine Gegenstände oder Titel wiederherstellt oder editiert werden können. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:44, 28. Jan. 2011 (CET)
Und man sollte auch nicht vergessen, das GW schon mal Lags ( High Pings ) hat und deswegen ein /resign zu spät verarbeitet werden könnte. Ich höre auch immer wieder in diesen Zusammenhang, "Ich habe eine 18 MBit (oder höher) Leitung ich habe nie Lags!" Die können auch Server seitig also von GW aus da sein und dann war es das für den Ü3 Char. sig vergessen ^^ --DarkSide Benutzer DarkSide.png 08:43, 29. Jan. 2011 (CET)
Um die Verzögerung ging es hier aber nicht. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:35, 29. Jan. 2011 (CET)
Zitat von aRTy:
Resign hat eine Verzögerung, man kann es nicht im allerletzten Moment reinhämmern. .....
Ich meinte ja auch, das wenn zu dieser Verzögerung noch ein Lag dazu kommt. Habe ja auch schon 2 Chars die den Ü Titel versucht haben beim Faustkampf verloren. --DarkSide Benutzer DarkSide.png 17:05, 29. Jan. 2011 (CET)
Zitat von Alios Dirugo:
Ne, ne. Ich war im NM, wollte aber HM machen, und hab deshalb direkt am Anfang, noch vor den ersten Gegnern aufgegeben
Das war die Antwort auf das oben zitierte. Entsprechend ging es hier nicht um die Verzögerung. –Benutzer ARTy Signatur.png 17:14, 29. Jan. 2011 (CET)

/deaths[Bearbeiten]

Seit heute nacht kommt hier jetzt: Ihr seid XXX gestorben und habt seit Eurem Tod Erfahrungspunkte verdient. Könnte das jetzt bedeuten das man evtl seinen Überlebenden Titel wieder anstreben kann? --Stryke 09:35, 18. Feb. 2011 (CET)

Kann ich nicht sagen und wird offiziell nicht erwähnt. Ich habe es den Update-Anmerkungen ganz unten hinzufügt. –Benutzer ARTy Signatur.png 09:53, 18. Feb. 2011 (CET)
[1], und man sieht auch, dass da zwei Leerzeichen zwischen Tod und Erfahrungspunkte sind, wo normalerweise die Zahl stehen sollte. --Tera 13:01, 18. Feb. 2011 (CET)
Würde das nicht alles, was der Titel bisher aussagt nullifizieren? Wenn da wirklich eine neue Erreichbarkeit dahintersteht, würden ja ziemlich viele mit mehreren SCs den Titel recht schnell zusammenbekommen. --Nachtmahr 13:43, 18. Feb. 2011 (CET)

Fehler beim schliessen[Bearbeiten]

Es steht ja, das wenn man Alt F4 drückt(also Guild Wars schliess), das dann, macht man es genug früh, der Tod der warscheinlich bald eintreten würde nicht zählt. Bei mir aber als ich bei Kilory(1. Quest) auf das Kreuz(schliessen) gedrückt hatte und danach wieder gestartet und angemeldet hatte, war der Überlebendertitel nicht mehr da... Ich war schon Level 17, also konnte es nicht am Level liegen. Meine Frage: Zählt das Kreuz zum schliessen also nicht gleich wie wenn man Alt F4 drücken würde?? --Nakarem 16:00, 22. Feb. 2011 (CET)

Das Kreuz ist das selbe, früh genug heißt aber wirklich einige Sekunden Luft, nicht „gerade noch geschafft zu Klicken“. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:06, 22. Feb. 2011 (CET)
Ich habe circa dann gedrückt, als meine Lebenspunkte auf 200 von 500 waren... --Nakarem 19:41, 22. Feb. 2011 (CET)
Kopf hoch. Level 17 ist ja nicht soweit, außerdem wird scheinbar bal etwas an dem Titel geändert. --Bodhrak 19:53, 22. Feb. 2011 (CET)
Das finde ich gut, weil es gibt doch einige Fehler bei diesem Titel. Weisst Du auch was geaendert wird? Oder kannst Du mir sagen wo ich das nachsehen kann? --Nakarem 18:26, 23. Feb. 2011 (CET)
Genau weiß das keiner, aber es wird vermutet dass der Titel so geändert wird, dass er auch noch machbar ist, wenn man gestorben ist. --Tera 18:27, 23. Feb. 2011 (CET)

Update[Bearbeiten]

Ich denke es bietet sich an, die Berechnungen bezüglich Titel auf die vollen Erfahrungspunkte ausgehend von Stufe 0 zu ändern. --Tera 12:15, 4. Mär. 2011 (CET)


Tipps[Bearbeiten]

Kann man sich nicht auch mehrere Bücher(auch mehrmals die gleichen indem man die eine Version in die Truhe legt und den Archivar erneut anspricht), geben lassen und diese dann alle ausfüllen und zusammen abgeben? In dem Fall wäre es auf jedenfall unmöglich zu sterben da man für die EP die man bekommt ja nochned mal nen Feind sieht.^^ Keine Ahnung ob das so geht kann es grad auch ned testen, aber wenn es geht könnte man es ja zu den Tipps dazuschreiben.--84.184.202.8 09:42, 7. Mär. 2011 (CET)

Ja, sollte gehen. Man müsste aber halt wirklich einige sammeln. –Benutzer ARTy Signatur.png 09:46, 7. Mär. 2011 (CET)
ja, das funktioniert. Du musst nur das abgeholte Buch in die Truhe legen um ein weiteres abholen zu können. Beim abgeben später gehst du dann genauso vor. Wie schon erwähnt, du musst dafür schon jede Menge Bücher füllen. Abgesehen vom Aufwand, es lohnt sich gleich dreifach: du bekommst jede Menge Eerfahrungspunkte, einen kleinen Goldbetrag und einge Rufpunkte--Harry P. Junior 09:59, 7. Mär. 2011 (CET)
Aber es hat immerhin ein Vorteil zum ständigen wiederholen der Kilroy Quest, denn um dort sicher den Überlebenden Titel zu machen muss man es ohne Unterbrechungen wiederholen, also kann man in der Zeit auch keine andere Sachen im Spiel machen, bei den Büchern hingegen kann man es unterbrechen und später weitermachen.--84.59.37.207 23:16, 7. Mär. 2011 (CET)
Elf Mal 18 Prophecies-Missionen mitsamt Bonus zu machen, klingt aber nach dem größeren Übel. Bei anderen Büchern wird es zudem nicht weniger. --Nachtmahr 23:35, 7. Mär. 2011 (CET)
Wieso "mitsamt Bonus"? Die Bücherseiten werden doch auch ohne Bonus ausgefüllt, oder hab ich da was übersehen?--Dusk 23:42, 7. Mär. 2011 (CET)
Das stimmt, man muss den Bonus nicht machen. Alternativ kann man auch das Verlies-Kompendium füllen, gibt genauso viele Punkte. Nebenbei, wer sagt, dass normales Spielen einen sofort umbringt? Man kann z.B. Riss gemütlich mit einer normalen Gruppe durchspielen und solange man brav lockt, ist das kein Problem, gibt viel EP, da jede Quest 10k gibt (oder z.B. auch Hochofen der Betrübnis). Wenn einem das zu gefährlich ist, kann man zumindest sich so ein Buch sparen, indem man damit beginnt und erst zum Schluss alle Quests abgibt. Alternativen wären noch Kathandrax' Malmer (steht ja bereits im Artikel). --Bodhrak 23:54, 7. Mär. 2011 (CET)

Schneewürmer[Bearbeiten]

Eine weitere Möglichkeit ist, mit einem Spiritspammer-Build die Schneewürmer in Eisklippen-Abgründe zu Farmen, das ist so ziemlich die sicherste Methode, da die Gegner eig nicht an einen rankommen. Sollte man evtl. auch noch aufführen, außerdem hat man in jedem Run eigentlich min. eine Truhe. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Vio (DiskussionBeiträge) )

Lass dich nicht dabei stören. ;) – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 15:58, 10. Mär. 2011 (CET)

Räuber farmen[Bearbeiten]

Ohne Schriftrollen bekommt man für alle Nestlinge inklusive der Brutmutter 9900 EP in etwa 80 Sekunden.Mit einer Schriftrolle über den Einblick des Berserkers erhaltet ihr etwa 21.000EP

Die 21k sollten imho nicht möglich sein, da es eine Obergrenze für die erhaltbaren Erfahrungspunkte gibt. Wäre also gut, wenn jemand praktische Werte für die erhaltenen Punkte hätte oder hochrechnen könnte. --Nachtmahr 02:26, 4. Apr. 2011 (CEST)

Erhöht sich dann die Obergrenze für EP nicht um das Dreifache? Ich selber benutze keine Schriftrollen, daher weiß ich es nicht. Aber mich stört, dass in diesen beiden Sätzen theoretische Werte mit praktischen Werten gemischt sind. Die 9900 EP stammen von mir und sind die theoretischen Werte. Die 21.000 EP hat vorhin jemand hinzugefügt, es sind aber praktische Werte. Da die praktischen Werte stark von Spieler zu Spieler variieren, sollten wir bei den theoretischen bleiben, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen, wie er das schafft. --Sworddragon 04:11, 4. Apr. 2011 (CEST)
Wieso sollten die Werte schwanken? Es sind immer gleich viele Gegner gleicher Stufe und sie geben immer gleich viel EP. Die Obergrenze ändert sich übrigens nicht, aber wie im Artikel Erfahrungspunkte steht, wird der Modifikator für den schweren Modus nicht einfach multipliziert. --Bodhrak 15:03, 4. Apr. 2011 (CEST)
Dass das mit den Schriftrollen anders berechnet wird, wusste ich garnicht. Dann sollten es 23.100 EP sein, falls ich mich nicht verrechnet habe und es keinen Konflikt mit dem Limit gibt. Ohne Schriftrollen bekomme ich von Rekoff Brutmutter 792 EP, womit ich über dem Limit von 280 EP bin. Daher denke ich mal, dass die Bonusse vom Boss und vom schweren Modus das Limit angehoben haben und dass das bei den Schriftrollen auch so ist. --Sworddragon 19:22, 4. Apr. 2011 (CEST)
Ok, ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt: Es gibt eben dieses Limit (das aber bei Stufe 20 Charakteren praktisch egal ist, es sei denn der Boss ist Stufe 31+) und anschließend werden alle Boni (Boss, Schwerer Modus, Schriftrollen, Einsatzbefehl) verrechnet. So kommt man auf exakt 792 für die Brutmutter und 276 pro Nestling, insgesamt also genau 9900 ohne Schriftrolle im HM. Mit *3 Schriftrolle wären es wie du sagst 23100. Der HM bringt hier hauptsächlich den Vorteil des höheren Levels (wenn man Schriftrollen verwendet). Die praktischen Werte kommen evtl. daher, dass die Berserkerrolle ausgelaufen ist, bevor man den Boss getötet hat (evtl. mal ausprobieren) oder es gibt noch ein Limit inklusive aller Boni. --Bodhrak 20:02, 4. Apr. 2011 (CEST)
Bei Killroy bekommt man auch nur max 700 EP pro normalem Zwerg im HM, da macht es keinen Unterschied, ob man eine Rolle mit 250% oder 300% EP einsetzt. Ähnliches wird hier auch zu beachten sein. --Nachtmahr 20:20, 4. Apr. 2011 (CEST)
Hm, Laut unserer Formel müsste man bei einer 250% Rolle 600 EP bekommen. Somit sind unsere Formeln zur Verrechnung von HM und Schriftrollen Unsinn und es wird alles normal multipliziert, allerdings geht es für Nicht-Bosse nur bis Modifikator x3,5 und für Bosse bis Modifikator x7. --Bodhrak 20:53, 4. Apr. 2011 (CEST)
Kann nicht einfach mal jemand mit ner Rolle reingehen und die Viecher plätten? --Nachtmahr 21:16, 4. Apr. 2011 (CEST)
(Bearbeitungskonflikt) Da ich die Tabellen für Fronis aufgestellt hatte, nur eine Anmerkung: Der HM gibt tatsächlich einfach nur +50 Prozentpunkte auf den aktuellen Erfahrungspunktebonus, welcher bei 350% für Nicht-Bosse gecapped ist - es macht im HM also keinen Unterschied für die EP, ob man eine Würger- oder Lichtbringer-Rolle aktiv hat.--Tera 21:18, 4. Apr. 2011 (CEST)
Ok, danke. Nur rein aus Interesse: Hast du auch getestet, wie es sich mit Einsatzbefehlen verhält? Ich nehmen an, dass hier die gleichen Grenzen gelten - was bedeuten würde, dass sich hier Rollen kaum lohnen, da man so schon im HM einen Mod. von x3 hätte. --Bodhrak 21:36, 4. Apr. 2011 (CEST)

"Erfahrungspunkte Farmen"[Bearbeiten]

ich hab eben mal mit jemanden getestet ob man durch indirekten Schaden machen EP bekommt. Was heißt ich habe die Vettiere zusammen gezogen und er hat 1 mal eine Waldi Falle gelegt und das andere mal ein Ritu Geist gestellt. Bei beiden Möglichkeiten gab es nur Marginale EP. Man bekommt doch EP als Leecher wenn Schaden bei Gegner macht, nur mit dieser Variante geht es wohl nicht. Hat jemand dazu genauer Erfahrungen?--DarkSide Benutzer DarkSide.png 17:28, 26. Mai 2011 (CEST)

Man bekommt nur EP, wenn man am Kampf teilgenommen hat. Als Teilnahme am Kampf zählt auch z.B. das Wirken einer beliebigen Verzauberung auf ein im Kampf (=Aggrobereich des Gegners) befindliches Ziel. Da man damit aber auch selbst Aggro bekommt, ist das immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn dein Geist angreift, bekommst du für die Gegner die er angegriffen hat auch EP, für sonst keinen. --Tera 17:52, 26. Mai 2011 (CEST)