Diskussion:Arterienabtrennung

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich habe mich schon länger gefragt, wie man herausfinden kann, bei welchem skill trainer man die skills kriegt, die man gar nicht umgehen kann.--Luxon.png Glueckstaler 21:56, 6. Mai 2017 (CEST)

Was genau scheint dir unumgänglich? Im Falle von Arterienabtrennung verlässt man einfach das Prophecies-Tutorial, ohne die entsprechende Fertigkeitsquest zu machen. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:26, 7. Mai 2017 (CEST)
Um das ggf. noch etwas zu ergänzen: Weitere Klassenwechsler-Fertigkeiten vom Krieger, die ggf. unumgänglich scheinen, sind Raserei, Schnittwunde und Siegel der Heilung. Schnittwunde entspicht Arterienabtrennung: Einfach nicht die Quest in Prophecies machen. Raserei kann man wenn ich das richtig sehe in Nightfall auslassen. Sehr ähnlich gibts auch bei anderen Klassen für alles Umgehungsmöglichkeiten. Einzig beim Siegel der Heilung war das sehr schwierig, dazu gibt's entsprechend auch ein Bild bei Zenaida. Wir sind dazu mit einem 24-Stunden-Testaccount ohne Fertigkeiten aus dem Nightfall-Tutorial ausgebrochen, ohne dort Fertigkeiten anzunehmen, haben den Charakter nach Factions verschifft und dann dort mit weiteren Tricks alle Trainer abgeklappert, ohne Quests zu machen. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:42, 7. Mai 2017 (CEST)
Anfangs wurden bei einem Fertigkeitstrainer keine freigeschalteten (und bekannten) Fertigkeiten angezeigt. Daher kennt man sämtliche Trainerstandorte aus Prophecies. Fertigkeiten, deren (frühstmöglicher) Trainer in späteren Kampagnen auch mit allen der WTF bekannten Tricks nicht herausgefunden werden kann, sind folgende:
-- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:15, 7. Mai 2017 (CEST)
Danke. Aber Gefrierende Böe stimmt nicht. Das kann man herausfinden, indem man einen ele spielt und nach nightfall wechselt.--Luxon.png Glueckstaler 17:41, 7. Mai 2017 (CEST)
Du hast die Anmerkung im Artikel zu gefrierende Böe gesehen? Wie umgehst du die Freischaltung durch Zhed Schattenhuf? --Benutzer ARTy Signatur.png 19:05, 7. Mai 2017 (CEST)
Entschuldige bitte, aber die deutschen Namen sind echt grässlich! Man kann ja, wenn man in Kurna ist zu jedem Außenposten hinlaufen, oder? Dann nimmt man einfach den Weg zu Schwemmebene und machst die Mission mit einem anderen Spieler, der den Master of whispers schon hat. Danach kommt man zur Moddok Spalte, dessen Mission man ganz leicht macht...Man kann auch die Mission mit Margrit machen. Es sind zwar weniger Heros, aber...--Luxon.png Glueckstaler 21:38, 7. Mai 2017 (CEST)
In Nightfall sind die Primärquest- bzw. Missionsfortschritte recht strikt, wenn ich mich nicht vollkommen irre. Du brauchst nicht nur den Helden in der Gruppe, sondern auch den entsprechenden Fortschritt, als ob du die Mission selbst starten würdest. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:01, 7. Mai 2017 (CEST)
Man kann durchs Ödland nach Vaabi laufen. Das ist kein Problem. Aber was soll das bringen? Man kann sie in Kodash nicht kaufen. Wenn man davon ausgeht, dass Zendeht alle Fertigkeiten hat und Dau als vor Zendeht angesehen wird und nicht alle hat (im Wiki wird von beidem nicht ausgegangen), dann kann man nicht herausfinden, ob Dau die Fertigkeit hat. Es geht einfach nicht, denn Dau und Zendeht können ohne Zhed Schattenhuf nicht erreicht werden. Chahbek ist die einzige Mission an der Oberfläche von Nightfall, die man ohne Story-Voraussetzung spielen kann. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:22, 9. Mai 2017 (CEST)

Man kann nicht vom Ödland nach Vaabi laufen, weil man die Mission Ödland Tor gemacht haben muss, weil man sonst nicht in die Junundrus kann. Ansonsten müsste ein Anderer Spieler einen da durch runnern. Wie auch immer, es geht (teilweise und nur mit anderen Spielern). --Luxon.png Glueckstaler 06:37, 12. Mai 2017 (CEST)“

Man kann vom Ödland-Tor nach Vaabi rennen. Ich bin damals mit meinem Monk, sobald sie in Kourna war, ohne Hilfe zur Basaltgrotte gelaufen, den Rest hat aRTy gemacht, weil ich zu faul war. Das geht heute immer noch, ich kann es bloß wahrscheinlich nicht mehr. Man kriegt von Sahlahjar der Tote übrigens nicht die PQ in seinen Überresten. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  10:07, 12. Mai 2017 (CEST)
Man kann sich übrigens NICHT von anderen Spielern durch das Ödland ziehen lassen, da keiner die Junundus betreten kann, sobald ein Gruppenmitglied noch nicht die Mission Ödland-Tor abgeschlossen hat. --Azura 00:14, 14. Mai 2017 (CEST)
Das Schwefelgebiet ist nicht in Gänze tödlich, es gibt diverse kleine sichere Stellen. Da man nicht sofort bei Schwefelkontakt stirbt, sondern noch ein paar Sekunden Zeit hat, kann man das eigentlich tödliche Gebiet zwischen mehreren sicheren Stellen durchqueren. So kommt man ganz ohne Wurm bis zur Basaltgrotte und auf diesem Wege auch nach Vaabi. Voraussetzung dafür ist nur, das Festland betreten zu können.--Nordwolf 00:25, 14. Mai 2017 (CEST)