Diskussion:Die Tiefe (Mission)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Gruppenzusammenstellung stimmt so wie sie hier beschrieben wird in der Regel nicht. Es wird heute meist 4-4-4 gespielt, also je ein Krieger, ein Elementarmagier, ein Mönch und ein Nekro in die ersten 3 Räume. Ich will das nicht einfach so ändern sondern erst darüber diskutieren wie genau der Teil geändert wird falls es überhaupt geändert wird.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.151.218.90 (DiskussionBeiträge) )

Schreibe doch deine Änderung als Alternative rein, beschreibe das ganze ausführlich (Skillung, Vor- und Nachteile etc) und gut. Die Builds sind doch nur ein Anhalt und jeder kann daraus das machen was er will--89.14.240.153 18:04, 12. Feb. 2008 (CET)
In jeden Raum passen doch nur 3 Leute wie soll das bitte gehen ? --Flece 18:05, 12. Feb. 2008 (CET)
4 Leute in einen Raum funktioniert indem sich die 3 Nekros zu Tode opfern (einer muss Bip sein, die anderen zwei SS mit Blutritual) und danach werden die Nekros von den Mönchen mit Wiedergeburt durch das Portal gezogen. Kaum dass Wiedergeburt fertig ist und die Nekros zu den Mönchen hingezogen werden, müssen die Mönche durch das Portal und ziehen so die Nekros mit durch.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.151.218.90 (DiskussionBeiträge) )
Ok, das würde ich als Alternative mit in den Artikel aufnehmen, die Restliche Spielweise in den anderen Räumen ist ja dann kaum anders. --Flece 15:23, 17. Feb. 2008 (CET)

Aspekte[Bearbeiten]

Kann man die Artikel zu den Aspekten noch ausbauen? Ich war noch nicht in der Tiefe, aber ich sehe, dass von den ersten beiden Aspekten schon Artikelstummel existieren. Insofern ist ein Stummel besser als nichts. Wer meldet sich freiwillig zum Aspektesammeln? --sec 12:57, 22. Feb. 2008 (CET)

Ich nicht, da ich nicht in die Tiefe kann. --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 13:01, 22. Feb. 2008 (CET)
Dito. Kann ebenfalls nicht in die Tiefe. Aber lässt sich nichts vom GWW oder vom englischen Guildwiki übersetzen? MfG--Dark G 13:03, 22. Feb. 2008 (CET)
Ich guck mal was sich machen lässt. Nur dieses Wochenende wird nichts draus, muss sich also ein paar Tage gedulden. Es ist ja auch nicht so, als ob ich sonst nichts auf dem wiki vorhabe. >.> --sec 14:50, 22. Feb. 2008 (CET)
Wozu braucht man überhaupt Artikel zu den einzelnen Aspekten? Die Aspekte spielen ehrlich gesagt keine große Rolle; sie verursachen nur einen gewissen Umgebungseffekt und fertig. Welcher Effekt genau das ist, steht ja hier in dem Artikel.
Noch was: seit wann kümmert sich bei dieser Elitemissi eigentlich jemand darum, dass der Artikel nicht den Formatierungsrichtlinien für Missionen entspricht? Hat er vorher ewig nicht und da hats niemanden gestört. Außerdem schauen die anderen Elitemissionen Urgoz' Bau und Domäne der Pein auch nicht besser aus. Wenn dann sollten alle Elitemissionen dementsprechend geändert werden und nicht nur die Tiefe. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Ilu (DiskussionBeiträge) )
Einspruch, euer Ehren, die Domäne der Pein habe ist ausführlicher als man denkt, beschrieben ;-) --Tera 16:52, 22. Feb. 2008 (CET)
Ich sag auch nicht, dass die Domäne der Pein schlecht beschrieben wär oder so aber als "Elitemission" entspricht sie den Formatierungsrichtlinien von Missionen aber auch nicht so ganz. Ebenso wie die Tiefe und Urgoz' Bau.
Sind das in der Domäne der Pein nicht eher Quests? LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 17:09, 22. Feb. 2008 (CET)
Ja, die "Elite-Mission" wie sie klar bei Urgoz oder der Tiefe zu erkennen ist, gibt es in Nightfall nicht. Viel mehr halt das Elite-Gebiet mit nem Haufen Quests und einen extra instanzierten Endgegner (wenn man will kann man DEN als Elite-Mission bezeichnen, so machen es auch die beiden andren Wikis) --Tera 17:35, 22. Feb. 2008 (CET)

Lesenswert?[Bearbeiten]

Ich denke dieser Artikel dürfte diese Vorlage bekommen. lachend/überglücklich Ich war zwar noch nie in der Tiefe, aber der Umfang scheint mir doch zuzustimmen. --Tobias Xy 18:30, 30. Nov. 2008 (CET)

Als ehemaliger Tiefe-Stammgast kann ich den Antrag auch nur unterstützen ist sehr ausführlich geschrieben und sollte so gut nachspielbar sein. --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 19:02, 30. Nov. 2008 (CET)
Blasphemie, wenn man da für nein stimmt. lachend/überglücklich --Kon-Vara 13:54, 1. Dez. 2008 (CET)

Hier gab es eine Abstimmung

Fehler?[Bearbeiten]

Zitat "Dauer: 10 - 180 Minuten, je nach Erfahrung der Gruppe " (gleich der erste Satz unter der Inhaltsangabe) 100-180 min ist gemeint, oder? --WotanII 13:35, 3. Nov. 2009 (CET)

Nö. 100 Minuten würden wohl einige Spieler als "gemütlichen Spaziergang" bezeichnen und das wäre noch nicht mal Angeberei (na ja, höchstens ein bisschen zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend). Ein Gildenkollege hat mir mal diese Screenshots geschickt: [1] und [2]. Beide sind wohl auch in auch auf Seiten von PxWiki zu finden. Ich denke aber, es würde mehr dem allgemeinem Spiel entsprechen, hier mindestes 15 od. 20 -180 Minuten zu schreiben. Noch schneller sind dann wohl wirklich nur die absoluten Spezis. --Mo 14:44, 3. Nov. 2009 (CET)

Zu Zweit[Bearbeiten]

Ich würde den Leviathan gerne zu zweit einmal töten (also mit 10 Helden), ist es möglich, die Helden durch den ersten Raum zu manövrieren, und wenn, wie? Was vergesse ich beim Aspekt, kriege den zu dritt nicht down, sobals der Schaden, warum auch immer, auf Null fällt... --Naru 21:48, 28. Aug. 2011 (CEST)

Die Aspekte müssen dann einmal zu Boden geworfen werden, ich glaube diese Reduktion tritt jeweils bei 75%, 50% und 25% Leben auf. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:23, 28. Aug. 2011 (CEST)
Ich danke dir, hab das so nicht entdeckt^^ --Naru 22:34, 28. Aug. 2011 (CEST)
Soo, richtig positioniert kann mans zu zweit machen, die beiden Realplayer gehen durchs erste Tor, die Helden werden mit Fahne möglichst ungünstig gestellt(ja, nicht sehr genau, die Beschreibung^^), man stellt sich weit weg(nahe den Gegnern, hatte es bisher nicht nötig, die erst zu killen), dann wird die Fahne gelöst und irgendwann porten die sich zu einem^^ --Naru 00:34, 29. Aug. 2011 (CEST)
Vor dem geschlossenem Portal scheint sich die Fahne anzubieten - sry, wenn die Methode schon Mainstream sein sollte --Naru 00:41, 29. Aug. 2011 (CEST)
Kann ich unten Anmerkungen hinzufügen, der Text ist zweifelsohne gut geschrieben, aber (vgl. mein Problem mit den Aspekten) man will ja nicht unbedingt direkt eine Komplettlsg., sondern erst nur die Info, warums grad nicht klappt, man den Rest aber lieber selbst erstmal austesten will. --Naru 00:52, 29. Aug. 2011 (CEST)
Hab jetzt ein bisschen was geschrieben. Finde es auch durchaus sinnvoll, da man nicht unbedingt eine Komplettlösung lesen will, wenn man eigentlich nur ein bisschen Hilfe bräuchte und es so allgemeiner ist. Trotzdem passt es so dort definitiv nicht hin. Mein Vorschlag wäre, es unüblicherweise bereits auf die Seite des Außenpostens zu stellen und gesondert auf diese Seite für eine genauere Lsg. hinzuweisen. Wäre jedenfalls Schade (und für mich ein wenig enttäuschend), wenn ihrs wieder löschen würdet. --Naru 21:54, 29. Aug. 2011 (CEST)