Diskussion:Doppelgänger

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

"Mit einem Nekro der viele Lebenspunktopferunsskills hat ist die Mission auch im Schweren Modus einfach", ist dieser Hinweis nicht ein wenig unnötig und gehört wenn schon in den Leitfaden? Außerdem ist er in einem (vor allem für Anfänger) nicht unbedingt verständlichen Jargon geschrieben. --daNse 10:38, 8. Dez. 2007 (CET)

Spezies[Bearbeiten]

Welche Spezies gehört das Spiegelbild an? Ist es ein Mensch oder ein Untoter?--PPaB 02:20, 30. Aug. 2009 (CEST)

Tausend-Bären-Prügel wirft jedenfalls zu Boden, eben getestet, ergo: Zumindest kein Mensch.--aRTy 02:27, 30. Aug. 2009 (CEST)
Ah guter Test, gibt es noch ähnliche Vertigkeiten, die einem weiterhelfn können? Hat eben ein Schädelschild fallen gelassen, was meiner Meinung nach für einen Untoten sprechen würde!--PPaB 02:30, 30. Aug. 2009 (CEST)
Fertigkeiten gibts meines Wissens keine anderen, einzig Waffen-Suffixe könnten helfen (->Tötung-Aufrüstungen). Ansonsten muss ich leider widersprechen, Schädelschilde sind ein Basis-Gegenstand, das Teil könnte mehr oder weniger wirklich überall fallen. Gegen "Untoter" spricht auch, dass er (außer ich irre mich da gewaltig) keinen doppelten heiligen Schaden erleidet.--aRTy 02:47, 30. Aug. 2009 (CEST)
Rein vom Bauchgefühl her würd ich ihn in die Kategorie Dämon stecken, wie arty schon sagt könnte man das systematisch mit den Tötung-Aufrüstungen rausfinden, wenn man Lust und Laune hat :) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 03:02, 30. Aug. 2009 (CEST)
Hab mal mit einem Hammer +19% bei Dämonen getestet und keine Auffälligkeiten gemerkt--PPaB 14:08, 19. Jan. 2010 (CET)

Waffen[Bearbeiten]

ich hab grade die Missi gemacht und mein Spiegelbild hatte ein Qualspeer! Wie kann das sein, da die waffe erst mit nightfall eingeführt wurde? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 91.48.230.219 (DiskussionBeiträge) )

Ich würd ganz einfach sagen, weil ihm der Speer später noch nachgeliefert wurde. lächelnd/glücklich --Tobias Xy 01:20, 28. Nov. 2009 (CET)
Habs grad aufm englischen wiki gesehn lächelnd/glücklich (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 91.48.230.219 (DiskussionBeiträge) )

Klassifikation[Bearbeiten]

Also mir ist nicht aufgefallen, dass es ein Mönch ist, jedoch hat er mir ein Göttliches Symbol gedropt. Ob das jetzt ein Beweis dafür ist weiss ich nicht. --Benutzer Ryuka-Signatur.png 21:24, 23. Dez. 2010 (CET)

Er lässt Mönch-Folianten fallen, egal welche Primär- oder Sekundärklasse man hat. Dies ist denke ich mal ein eindeutiger und ausreichender Nachweis.--Benutzer Buz Signatur.png 21:28, 23. Dez. 2010 (CET)
Ja da haste wohl Recht, danke für die Erklärung. --Benutzer Ryuka-Signatur.png 23:19, 23. Dez. 2010 (CET)

Überlebendertitel[Bearbeiten]

Sollte wohl noch erwähnt werden, dass der tot beim doppelgänger den überlebendertitel unterbricht. sprich der tot zählt.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von NetGhost03 (DiskussionBeiträge) )

Der Überlebendentitel wird generell immer unterbrochen, wenn man stirbt.--  ↢|Shadow|↣ 12:22, 4. Jul. 2011 (CEST)
Außer bei Toden bei Event-Veranstaltungen und die „Knock Downs“ bei Kilroy (solange man nicht dabei K.O. geht). --Benutzer Ra Signatur.png 14:50, 4. Jul. 2011 (CEST)
Und diverse andere, aber alles wo es nicht dran steht, macht dich auch wirklich tot+1. --Tera 17:48, 4. Jul. 2011 (CEST)