Diskussion:Farbstofffläschchen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

völlig überholter artikel[Bearbeiten]

zu zeiten einer voransicht könnte man denke ich ein paar fakten aufführen braucht aber keine mischverhältnisse mehr, fläschen design ist auch überholt, sollte man ändern... Edit: Ständig fehtl die signatur --Orgy

Naja die Voransicht kann man aber erst benutzen, wenn man die Farben schon besitzt. Es ist schon gut, dass man sich hier informieren kann, welche Farben man überhaupt erst besorgen muss. --Moin 10:50, 7. Dez. 2006 (CET)


Vorschau funktioniert nur bedingt[Bearbeiten]

Ich weiss ja nicht wie es euch ergeht, aber bei mir wird in der Voransicht nie eine Mischung angezeigt. Es wird immer nur die letzte Farbe, die ich in die Voransicht gezogen habe, angezeigt. Ob da später was anderes bei raus kommt weiss ich nicht. Hab da nicht sonderlich rumprobiert. Steh ich da allein mit dem Problem, oder sieht das sonst noch jemand? --Pillepalle 23:02, 29. Dez. 2006 (CET)

dann schau mal genau, da tut sich durchaus etwas.--Midnight 00:24, 30. Dez. 2006 (CET)


Sonderfälle[Bearbeiten]

Der Text in Sonderfälle (Unterüberschrift) ist direkt von gw.onlinewelten.com rausgenommen und Quellenangabe? Nichts zu sehen ,außerdem wird dort nur die Chaos Axt als "Sonderfall" behandelt.... Es gibt auch andere Ausnahmen wie zB Die Monk Riss Rüstung oder die Narbenmuster Rüstung vom Nekro.

stub[Bearbeiten]

also ich find den artiekl eigentlich recht ausführlich und würd sagen man könnte das stub löschen...was meint ihr?--Morgan Gorgoroth 01:11, 19. Aug. 2007 (CEST)

Ich hab noch was gefunden: Der link ins engl. wiki fehlte^^ aber auch so war das nich mehr stub-würdig bin auch für "-stub" --Mogul 01:14, 19. Aug. 2007 (CEST)
ok, hab den stub jetzt mal weggemacht...sry aber ich seh im versionsvergleich das du den link eingefügt hast...aber iwie nicht auf der seite selbst...vll liegts einfach an mir aber...ka =) Mfg --Morgan Gorgoroth 01:19, 19. Aug. 2007 (CEST)
Doch steht doch dann da in der linken "Navileiste" unter Werkzeuge, dann andere sprachen und dann kann man da englisch wählen... --Mogul 01:26, 19. Aug. 2007 (CEST)
habs gefunden...dachte das würd unter dem text stehen....nuja..is ja schon spät/noch früh...sry mfg --Morgan Gorgoroth 01:28, 19. Aug. 2007 (CEST)
Joa das is dann da immer, besonders wichtig bei unseren ganzen waffenartikeln, die ja noch sehr löchrig sind so kommt man zumindest schnell zum engl. und kann die bei uns fehlenden infos da abholen... --Mogul 01:35, 19. Aug. 2007 (CEST)

Preise für Farben[Bearbeiten]

Ich hatte ne Tabelle mit Tagespreisen (Datum) für die Farben hier reingestellt. Wurde gelöscht. Macht das keinen Sinn? Ok. ich hab sie ja lokal verfügbar zum nachschlagen.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Boa (DiskussionBeiträge) )

Wir hatten mal vor langer Zeit beschlossen, dass sich diese Preise zu schnell ändern, als dass man die hier zeigen müsste. Genauso geben wir ja keine Preisvorschläge und ähnliches. --Tera 12:01, 1. Dez. 2007 (CET)
Ein Wiki ist einfach zu unflexibel, um darin Preise anzugeben. Wenn wir das machen würden, müssten wir jeden Tag dutzende von Seiten auf die richtigen Preise hin überprüfen und editieren. Und dann haben wir hier bald nicht nur Leute, die z.B. rumheulen weil ne teure Rüstung nicht in der HdM austellbar ist, obwohl sie hier als "Elite" bezeichnet wurde, dann heulen hier auch Leute rum die einen Gegenstand weit über Wert gekauft haben, weil hier ein alter Preis stand. Das macht dann die Runde und die Preise werden hier bald von Leuten editiert, die damit Platin machen wollen, und völlig übertriebene Angaben machen. Also geben wir einfach keine "Marktwerte" an, egal ob sie nachvollziehbar sind (wie beim Beispiel der Farben), oder eben nicht nachvollziehbar, wie z.B. bei Waffen. --Hraun 13:43, 1. Dez. 2007 (CET)

"Charr-Taschen können nicht gefärbt werden"[Bearbeiten]

Na klar! Das habe ich erst letzens gemacht, und hatte ne Grüne Charr-Tasche!

Weiß mischen[Bearbeiten]

Zitat: "Der vielfache Versuch, aus den Farben Rot, Blau und Gelb Weiß zu mischen, scheitert."

Das macht irgendwie keinen Sinn. Bei der additiven Farbmischung (zB Tusche) kommt bei der Mischung der Grundfarben (rot, blau, gelb) schwarz heraus. Bei der subjektiven Farbmischung (zB Licht) kommt bei der Mischung der Grundfarben weiß heraus. Dabei sind die Grundfarben allerdings rot, grün, blau

Aus Rot, Blau und Gelb also mischst du eine Braunvariation. Grundfarben bei der subtraktiven Farbsynthese sind nach wie vor Magenta, Cyan und Gelb. Daraus ensteht weiß. Grün ist keine Grundfarbe. Das ist eine Sekundärfarbe aus der Farbkombination von Cyan (Blau) und Gelb. --Kon-Vara 15:05, 8. Aug. 2008 (CEST)
PS:Das heißt subtraktiv - kommt von substrahieren ;D.
Okay, Grün scheint doch ne Grundfarbe, aber Gelb ist auch eine, was sich aber gegen alles stellt, was ich gelernt habe, denn schließlich lässt sich aus Gelb+Blau=Grün mischen ... ?! Bin verwirrt. --Kon-Vara 15:13, 8. Aug. 2008 (CEST)
Grundfarbe in der Wikipedia. Da steht viel Erhellendes und auch viel potentiell Verwirrendes... --Sentra 15:16, 8. Aug. 2008 (CEST)
1.: Tusche ist die subtraktive Farbmischung, da durch blaue Tusche nur bestimmte Lichtarten kommen und durch gelbe auch. Die, die durch beide kommen, sieht man dann, die anderen werden sozusagen subtrahiert (ohne s!), Licht ist die additive, zum Bleistift wird aus gelb und blau weiß, da durch gelb ein Teil der Lichtstrahlen kommen, durch blau der andere (+ das doppelte).
2.: Bei Tusche sind Magenta, Cyan und Gelb Grundfarben, bei Licht werden Rot, Grün und Blau als solche gehandelt (auch wenn es beim Licht keine gibt).
3.: Selbst wenn das keinen Sinn macht, es ist in GW so. Es wäre ja auch blöd, für 500 Gold eine Farbe zu mischen, die 4 Platin wert ist.

Verlauf[Bearbeiten]

Lassen sich Informationen, wie die aus "Version vom 17:38, 2. Dez. 2008" irgendwie aus dem Verlauf löschen? Das kann theoretisch jeder nachlesen (theoretisch) --Kon-Vara 13:05, 3. Dez. 2008 (CET)

Man kann nur die ganze Seite löschen und dann alle Versionen bis auf die eine wiederherstellen. --Tobias Xy 13:12, 3. Dez. 2008 (CET)
Ok, scheint hier irgendwie nicht zu funktionieren. Bei meinem Sandkasten3 hats seltsamerweise geklappt. --Tobias Xy 13:17, 3. Dez. 2008 (CET)
Würde ich machen, damit die Personenangaben hier gelöscht werden. --Kon-Vara 13:40, 3. Dez. 2008 (CET)
Ist schon passsiert. --Tobias Xy 13:43, 3. Dez. 2008 (CET)

Färbreihenfolge[Bearbeiten]

Bei den Hinweisen steht: Es macht einen Unterschied, in welcher Reihenfolge man die Farbstofffläschchen in dem Vorschaufenster anordnet. Dieser ist zwar gering und nicht bei allen Rüstungen wahrnehmbar, aber er existiert.
Weiß jemand ein Beispiel? Ich habe heute einige Rüstungen probiert, aber nirgends auch nur eine Spur gesehen. Bisher halte ich das für ein Gerücht.-- ~aRTy 19:19, 14. Sep. 2009 (CEST)

Geht mir genauso: ich hab mit ein par farben probiert aber gesehen hab ich weder bei stoff- noch bei metallrüssis was--Foaly42 20:29, 23. Jan. 2010 (CET)

Das Mischen von Schwarz mit Silber[Bearbeiten]

Ich hab's mal ausprobiert und bei mir kam ein ganz normales stinklangweiliges "metallic"-grau raus fand ich ein n bischen teures experiment und nichts vonwegen animiert (auf höchster grafikstufe!!) entweder muss das entfernt werden oder jemand müsste mir sagen was ich falsch gemacht habe^^ Danke --Foaly 17:34, 7. Dez. 2009 (CET)

Habe es eben auch mal ausprobiert. Ich erhalte bei meiner Mesmerin einen Grau/Blau-Metallic Farbton, der etwas schimmert. Insofern ist der Mischvorschlag nicht ganz doof, ich habe die Formulierung aber abgeändert... hoffe es ist so etwas passender. Grundsätzlich ist aber auf keinen der Mischvorschläge bedingungslos Verlass, da es sehr von der Rüstung abhängt, wie eine Farbe aussieht (steht auch im Abschnitt über den Rezepten). Immer erst in der Vorschau betrachten und dann färben.-- ~aRTy 20:32, 7. Dez. 2009 (CET)
Danke--Foaly42 19:14, 8. Dez. 2009 (CET)
Die Mischvorschläge sind auch noch aus einer ganz anderen Zeit. Irgendwann wurden mal die Rüstungen in ihrem Färbverhalten drastisch überarbeitet und jede reagiert auch irgendwie anders abhängig von dem Material das dargestellt werden soll. Wäre imho eine Überlegung wert die Mischvorschläge ganz rauszuschmeißen, da man sie durch die Vorschau eigentlich nicht mehr braucht. Grüße --~\-Klab-/~ 22:29, 23. Jan. 2010 (CET)

Farbstoffrezept[Bearbeiten]

Ich habe ein Farbstoffrezept: 1x Silber 1x Gelb 1x Grün 1x Blau

~~--~~Nox~~--~~(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Elementarmagier Nox (DiskussionBeiträge) )

Man kann alle farben miteinander mischen, keine Frage, aber was willst du uns mit dieser Kombination mitteilen? was ist so besonders? Denn wenn wir alle Kobinationen auflisten würden, wären das ungefähr 7920 Kombinationen... --Vacaz 15:43, 11. Apr. 2010 (CEST)
Nein, 13310. Wenn du beispielsweise dreimal schwarz und einmal weiß hast, sieht das anders aus als einmal schwarz und einmal weiß.--  ↢|Shadow|↣ 15:54, 11. Apr. 2010 (CEST)
Tschuldigung, mein fehler.. die multiple-Anzahl-Dingens ist mir durch die Lappen gegangen. Egal, was gemeint ist, ist klar, oder? Es sind einfach viel zu viele Kombinationen, um sie darzustellen. (wobei..)--Vacaz 16:00, 11. Apr. 2010 (CEST)
Wie kommst du auf 13310, bitte? Ich hab da was ganz andres raus. Man muss beachten, dass die Reihenfolge bei der Farbzusammenstellung egal ist. --Tera 16:07, 11. Apr. 2010 (CEST)
11 x 11 x 11 x (11 - 1) = 13310
3x 11 Mögliche und 1x (11-1), damit man keine doppelt hat. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, ich bin erst in der 10. Klasse.^^--  ↢|Shadow|↣ 16:37, 11. Apr. 2010 (CEST)
Hast Recht, ich hab aber trotzdem keine Ahnung, wie man das mit der beliebigen Reihenfolge macht. War da irgendwas mit !n oder sowas?--  ↢|Shadow|↣ 16:38, 11. Apr. 2010 (CEST)
Ich komme auf 1320, wobei ich von meiner Rechnung für die 4er Kombinationen nicht vollkommen überzeugt bin und auch vermute, dass man es insgesamt hätte besser machen können. Nebenbei erwähnt ärgere ich mich auch gerade darüber, weil ich als Mathe-Student da eigentlich was elegantes hinkriegen sollte... grml. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 16:47, 11. Apr. 2010 (CEST)
Also der Informatik-Student in mir sagt: das ist eine Kombination ohne Wiederholung, man muss dann die Fälle für 1, 2, 3, 4 Farben aufaddieren (n = 11, k = 1, 2, 3, 4). D.h. 1001 + 286 + 66 + 11, davon dann 3 x 11 abziehen, weil das die Fälle sind wo jeweils alle Farben identisch sind. Damit komme ich auf 1331 Möglichkeiten. --Tera 16:52, 11. Apr. 2010 (CEST)
Zieh am Ende 4 x 11 ab, weil die 11 alleine keine Mischung sind. Dann noch ohne Tippfehler (jaja, Tera, änder die "1361" kommentarlos zu 1331 die Zunge herausstreckend/verspottend) ergibt 1320 lachend/überglücklich. Ich hatte es erst auch so rechnen wollen, dachte aber, dass ich auf die Weise nicht beachte, dass beispielsweise eine 3:1 oder 2:1:1 Mischung erlaubt ist. Anscheinend passts aber letztlich doch. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 17:01, 11. Apr. 2010 (CEST)
Hab mich im Taschenrechner vertippt gehabt :P Damit unterscheiden sich unsere Ergebnisse auch nur um die 11 Einzelfarben, da kann man jetzt diskutieren, ob das auch ne Farbmischung ist ;) Und durch die Kombination wird ja nur gesagt: "Es kommt nur auf die Farben und Anzahl an, nicht auf deren Reihenfolge", so wie es in GW ist. --Tera 17:06, 11. Apr. 2010 (CEST)
Ach ja. Das schaff ich auch nur bei Stochastik, mir selbst meine spontan richtige Lösungsidee auszureden. Dafür mach ichs da recht gerne... -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 17:18, 11. Apr. 2010 (CEST)
Du möchtest nicht wissen, wie lange ich dafür gebraucht habe :D --Tera 17:35, 11. Apr. 2010 (CEST)
Mathelehramtsstudent Janni verordnet euch allen eine Runde Mathway im AdH. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:36, 11. Apr. 2010 (CEST)
Ich spiel kein PvP, sondern nur gegen Arbeitsblätter. Und du hast nix zu unserer perfekten Lösung beigetragen ;) --Tera 17:39, 11. Apr. 2010 (CEST)

Aber wenn es zweimal Rot zweimal Lila ist, kommt da nicht auch die gleiche Farbe raus, wie bei einmal Rot und einmal Lila? Wenn ja müsst ihr nocheinmal ein wenig rechnen :) --Benutzer ChibiAi Signatur.png 17:41, 11. Apr. 2010 (CEST)

Grrr..., das darf jetzt Redeemer rechnen :) --Tera 17:53, 11. Apr. 2010 (CEST)
Das hatte ich auch bereits überlegt aber nicht probiert. Tera, bei dir fehlt glaube ich am rechten Teil des Bildes etwas. Für unsere Rechnung heißt das aber lediglich -55, also 1265. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 18:08, 11. Apr. 2010 (CEST)
Wenn du genau hinschaust siehst du dass ich nur die Farbstoffleiste nach rechts kopiert habe und das Bild in der Mitte zerschnitten ist (die Sense). Links ist mit doppelten Farben, rechts mit einfacher Anzahl, sind identisch. Und ja, 55 (alle Zweier-Kombinationen) weniger, womit wir bei 1276 möglichen Farben wären. --Tera 20:12, 11. Apr. 2010 (CEST)
Tippfehler-Tera: And yet, he strikes again :D
Und die zerstückelte Sense ist mir echt nicht aufgefallen... Mist. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 20:33, 11. Apr. 2010 (CEST)
Ja ne, ich bin ja von meiner Zahl ausgegangen, wo die 11 Einzelfarben auch als Färbung zählen, hab extra Farben und nicht Mischungen geschrieben - solche Tippfehler passieren mir am Tag nur einmal ;D --Tera 20:58, 11. Apr. 2010 (CEST)
Stimmt. Die Differenz von 11 Farben hat aber ein wundervolles Potential als Tippfehler bei zweistelligen Zahlen mit aufeinanderfolgenden Ziffern. Hihi. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 21:36, 11. Apr. 2010 (CEST)

Rosarot[Bearbeiten]

Ist das Rosarot vom Pink Day in LA das erste spezielle Farbstofffläschchen oder gibts/gab es da noch mehr? Und sollten diese speziellen Farben mit in die allgemeine Farbstofffläschchenseite mit aufgenommen werden? --93.241.93.88 20:17, 16. Okt. 2010 (CEST)

Ist die erste spezielle Farbe die es gibt. Ich denke schon dass diese in die allgemeine Farbstofffläschchenseite aufgenommen werden soll, da es ja eine eigenständige Farbe ist - unabhängig davon, dass sie angepasst ist. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 20:20, 16. Okt. 2010 (CEST)
Da sie nicht dauerhaft verfügbar sein werden und durch die Accountgebundenheit auch kein regulärer Gegenstand sind, könnte man es als zusätzliche Anmerkung oder so einfügen. Es aber einfach wie eine weitere Farbe dazuzuschreiben fände ich ungünstig. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:21, 16. Okt. 2010 (CEST)
Ich wäre dafür ihm, unabhängig davon wie/ob es hier aufgeführt wird, einen eigenen Artikel zu gönnen (gibt ja auch Bunt). Hat ja immerhin auch einen eigenen Beschreibungstext und verhält sich nicht wie eine normale Farbe. --Hraun 20:29, 16. Okt. 2010 (CEST)
[x] Für einen eigenen Artikel. Gute Idee. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:33, 16. Okt. 2010 (CEST)
Bin auch dafür --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 20:36, 16. Okt. 2010 (CEST)
Kurze Frage: wo verhält sich das Rosarot nicht wie eine normale Farbe? --Tera 20:55, 16. Okt. 2010 (CEST)
Nicht handelbar und zeitlich begrenzt zu erhalten. Genauso wie Bunt in der Anwendung aber total normal. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:03, 16. Okt. 2010 (CEST)
Nachtrag: Verkaufswert von 50g –Benutzer ARTy Signatur.png 21:23, 16. Okt. 2010 (CEST)
Ja, das meinte ich. Man kann die Farbe bei Kaufleuten verkaufen, aber nicht bei Farbstoffhändlern. Sie kann nicht an andere Spieler verkauft und auch nicht auf den Boden geworfen werfen. Und die Beschreibung hatte ich oben ja schon erwähnt. --Hraun 21:39, 16. Okt. 2010 (CEST)
Da angekündigt ist, dass die Farbe nicht dauerhaft erhältlich sein wird, dürften enorme Mengen gekauft werden. Da sie außerdem im Gegensatz zu Bunt eindeutig ist, wollte ich fragen, ob wir Rosarot nicht mit einem Link direkt bei den regulären Farben erwähnen wollen, als zweiter Absatz beim kursiven Text oder so. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:59, 16. Okt. 2010 (CEST)
Ja dafür wäre ich auch da es ja immerhin doch zu den farben gehört und die leute maßen davon eingekauft haben ^^ [[Benutzer:Mea_Timmey|Mea Timmey 00:26, 17. Okt. 2010 (CEST)
Ich habe jetzt nichts konkretes gefunden, aber hat man Rosarot zum Droppool hinzugefügt? Mir ist es nämlich gerade eben gedroppt. --Arisugawa 09:22, 1. Okt. 2011 (CEST)
Spielupdates/20110930. –Benutzer ARTy Signatur.png 09:26, 1. Okt. 2011 (CEST)
Für "Wo bekomme ich die Farben her" sollte auch diese Farbe aufgenommen werden. Und wenn man nur schreibt, das das Dropverhalten noch nicht ausreichend erforscht ist. Zumindest sollte rein, das es jetzt auch droppen kann. Sonst sieht man das nicht eindeutig. Die Flasche in der Liste oben ist mir jedenfalls nicht eindeutig genug. Nur das Lesen der Diskussion hat mir das eindeutig bestätigt.--93.129.150.126 21:50, 4. Feb. 2012 (CET)
Ergänzt. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:54, 4. Feb. 2012 (CET)

Eye of the North Rüstungen[Bearbeiten]

"Alle Eye of the North-Rüstungen sind von sich aus rot." Sind die wirklich von sich aus rot? Ich musste meine Norn-Rüstung rot färben, damit meine Mönchin wie die Weihnachtsfrau aussah.--EASY 00:53, 17. Feb. 2011 (CET)

Es geht glaube ich um die vom Spiel verwendete „Basisfarbe“ bei der Darstellung, nicht die Färbung, die Spieler vornehmen können. Hatte das Thema schon mal mit Redeemer und fand es auch etwas wirr/schräg. –Benutzer ARTy Signatur.png 02:06, 17. Feb. 2011 (CET)

"Oldschool-Farben"[Bearbeiten]

Soweit ich weiß, gibt es doch noch Färbungen von ganz früher, die nicht mehr erstellt werden können. Sollte man das hier nicht anmerken, oder irre ich mich? Dürfte noch ein gutes Bild mit einem Beispiel haben, falls gewünscht - hat allerdings einen hohen Neidfaktor...(ist leider kein Bild einer meiner Charaktere, das alte Färbsystem hab ich selbst nicht mehr wirklich mitbekommen). --Naru 13:35, 6. Sep. 2011 (CEST)

Dazu gibt es bereits eine Anmerkung unten im Artikel sowie den Artikel dazu: Farbstofffläschchen Bunt --Tera 13:40, 6. Sep. 2011 (CEST)
Zwar finden sich Anmerkungen wie „Die bunten Farbstofffläschchen können nicht mit normalen Farben gemischt werden.“, aber eben auch „manche Spieler zahlen dafür viel Geld, weil sie glauben, ihrer Rüstung damit eine ungewöhnliche Farbe geben zu können, was nicht stimmt“, weshalb zwar das alte Färbesystem gut erklärt ist, aber trotzdem - wenn ich nicht grad mehrfach drüber hinweggelesen habe - nirgendo genau steht, dass (bzw. ob) die Färbung des Gegenstandes mit heutigen Farben nicht mehr möglich ist (oder doch). So wie ich das Wiki verstehe, funktioniert das alte Färbesystem nicht mehr und die verbliebenen Bunt-Farben verhalten sich identisch mit dem neuen Farbystem, was die Färbung des Gegenstandes angeht. Worauf ich aber hinaus wollte, war, dass das Färbeverhalten früher anders war, nicht nur das Färbesystem, und deshalb Spieler mit Rüstungen und Waffen existieren, deren Färbungen inzwischen nicht mehr herstellbar sind. Das Färbeverhalten wird zumindestens angedeutet, „Die Mischung aus "Gelb" als Primärfarbe und dreimal "Silber" als Sekundärfarbe kam dem jetzigen "Weiß" nahe und wurde auch so von Spielern verkauft.“, allerdings wird nicht gesagt, dass diese alte Färbung bei bereits gefärbten Gegenständen nach Einführung des neuen Systems erhalten blieb. Zumindestens habe ich schon öfters Diskussionen InGame darüber mitbekommen, dass Spieler verzweifelt versuchen, eine Färbung einer solchen, von ihnen gesehenen Rüstung oder die frühere Färbung einer ihrer eigenen Rüstungen zu erstellen, und erst erklärt bekommen müssen, dass es einfach nicht mehr möglich ist.... --Naru 15:10, 6. Sep. 2011 (CEST)
Ich denke, besondere Färbungen kommen vor allem vom Farbstoffentferner. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:22, 6. Sep. 2011 (CEST)