Diskussion:Faulschuppe

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hintergründe zu Faulschuppe[Bearbeiten]

Weiß jemand was es mit Faulschuppe genau auf sich hat? Warum hat er so ein extrem hohes Level und ist trotzdem kein Boss? Was hatte man mal mit ihm vorgehabt und warum wurde es nicht umgesetzt? Danke schonmal! --88.72.19.216 21:17, 29. Jun. 2009 (CEST)

ich denke das soll einfach nur sein Alter und seine Macht unterstützen, er is ja eines der ältesten Lebenwesen in GW, hat ne menge erlebt, das hat ihn wohl hart gemacht ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 21:22, 29. Jun. 2009 (CEST)

Wie bekämpft man ihn?[Bearbeiten]

Bin gerade rein zufällig das 1. Mal auf Faulschuppe gestoßen, und ich finde das angegebene Verhalten der Monster nicht wieder. Von den Monstern auf dem Tempel bewegt sich keiner nach unten, sondern jeder bleibt auf der Plattform.

Meine Strategie war (als Elementarmagier, nur mit Helden):

  • die Gespenster nach und nach mit einem Helden anlocken und besiegen (Gruppenflagge an eigene Position und Flagge des Helden nach vorn bis sich ein Gespenst bewegt und dann Flagge des Helden zurück auf eigene Position), damit die Heldengruppe nicht nach vorn stürmt, sondern die Gespenster kommen
  • danach steht nur noch die Gruppe auf dem Tempel
  • Die Gruppenflagge auf der Mitte der Brücke positionieren, so daß mich der Mönch heilen kann aber nicht von den Bogenschützen erreicht werden kann
  • die Helden alle auf passiv stellen (sonst rennen sie hoch und kämpfen und werden niedergemacht)
  • Ele geht nach vorne, bekämpft den rechten Bogenschützen und zieht sich zur Heilung zurück
  • Ele geht nach vorne, bekämpft den linken Bogenschützen und zieht sich zur Heilung zurück.
  • Ele geht nach vorne, bekämpft einen der Verdammten Kleriker und zieht sich zur Heilung zurück
  • Ele geht nach vorne, bekämpft den anderen Verdammten Kleriker und zieht sich zur Heilung zurück
  • die Gruppenflagge ein Stückchen weiter nach vorne setzen. Aber nur so weit, daß die Gruppe nicht das Tempelgelände betreten kann, wo sie sonst ständig vergiftet wird
  • Ele geht nach vorne und bekämpft den Bogenmeister. Hier (wie auch vorher natürlich) ist Meteorschauer und anderer AoE Schaden sehr wertvoll. Bei mir war danach nicht nur der Bogenmeister weg, sondern auch noch alle bis auf einen der Verrottenden Drachen. War wohl Glück. Danach zur Heilung zurück in Deckung.
  • Ele geht wieder nach vorne und bekämpft den letzten Verrottenden Drachen.
  • nun war nur noch Faulschuppe übrig. Gegen ihn kämpft natürlich die ganze Gruppe. Ich hatte allerdings nur 3 Helden dabei und sonst nix. Das war leider aussichtslos. Aber bis hier hin sehr erfolgversprechend. Eine vollständige Gruppe sollte 2 Mönche zum Heilen dabei haben.

-- Silmar Alech

Also habe Faulschuppe gerade erst erledigt, und bei mir kamen die Drachen sehr wohl von ihrem Podest runter. Das beschriebene Verhalten war absolut so zu beobachten. --Atlan Isengard 10:55, 12. Sep. 2008 (CEST)
Hab's am 31.12.08 einfach mit mir als Mönch und Gwen als Heldin im Hardmode als Duo geschafft, keine Probleme. 600 HP und Peinigung reicht also definitiv, ist damit de facto als Dienstleistung veräußerbar ^^. 91.0.213.24 08:30, 1. Jan. 2009 (CET)

Bild[Bearbeiten]

Wieso ist den im Bild ein schwarzes Rechteck? Wieso wurder der Charakter da geschwärzt? --Mtc 15:03, 14. Okt. 2008 (CEST)

Ja, das ist nicht schön und deswegen wurde auch schon ein Qualitätshinweis gesetzt: Bild:Faulschuppe.jpg. --Tobias Xy 15:11, 14. Okt. 2008 (CEST)

Beschreibung: Quelle?[Bearbeiten]

Ich wollte mal fragen, was für eine Quelle es für die Beschreibung gibt - von wegen in Ascalon reaniminiert usw. Anlass ist dieser Thread: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=631868 --84.60.81.193 01:48, 1. Jan. 2009 (CET)

In irgendeiner Form wohl von hier. Wo die es aber her haben, weiß ich auch nicht so genau. Ich bin dem gerade auf der Spur. --Tobias Xy 02:03, 1. Jan. 2009 (CET)
Vielleicht hilft das hier noch weiter? Habs mir jetzt nicht genauer angeschaut. --Tobias Xy 02:14, 1. Jan. 2009 (CET)


Permanente Lebenspunkt-Degeneration[Bearbeiten]

Faulschuppe besitzt eine Lebensregeneration von mindestens 10.
Als wir gestern Faulschuppe im Hardmode gekillt haben, hatte er zwar einen ziemlichen Haufen an HP, aber keine permanente Regeneration. Selbst als wir einmal ko gingen und zurückkamen, hatte er nur die ganz normale Regeneration wie jeder normale Spieler auch, wenn grade kein Monster in der Nähe ist. Ist das eine Besonderheit im Hardmode, oder wurde das mittlerweile einfach nur geändert? --FlyingSheep 23:58, 5. Mai 2009 (CEST)

Also auf die Lebenspunkte gerechnet, ist die Lebenspunktezunahme, die er hat doch enorm. Man muss ja auch bedenken, daß jeder millimeter lebenspunkteanzeige wesentlich mehr Lebenspunkte beinhaltet, als bei normalen gegnern. Ich hab bisher nie geprüft, wieviel leben der genau hat, aber die 10 LP-Regeneration sind für mein verständnis nicht weit hergegriffen. --Pirat 00:31, 6. Mai 2009 (CEST)
Schon, aber permanent ist die trotzdem nicht. Solange er angegriffen wird, regeneriert sich nichts (jedenfalls nicht so viel, dass sich die HP-Anzeige füllt). Erst, wenn er in Ruhe gelassen wird, beginnen sich die HP erst relativ (!) langsam und dann immer schneller zu regenerieren. So wie das bei jedem Spieler auch ist. Und da sind 10 Regeneration auch nichts ungewöhnliches, wenn man lange genug wartet. Mich hat der Satz einfach nur verwirrt, weil die Regeneration in Ruhe eigentlich nichts Ungewöhnliches oder Besonderes ist. Deshalb ging ich davon aus, dass die Regeneration permanent sei. --FlyingSheep 00:44, 6. Mai 2009 (CEST)
Im Artikel steht doch gar nix von Permanent... es geht hier nur um die natürliche Regeneration, da kann man als Spieler max. 7 Pfeile haben, bei Faulschuppe wird von ausgegangen das er das Spieltechnische maximum von 10 hat... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 06:21, 6. Mai 2009 (CEST)
Naja also 10 Pfeile sind ja "nur" 20 Lebenspunkte pro Sekunde, bei 20'000 Lebenspunkten insgesamt dauert es ca. 16Minuten und 30 Sekunden bis er sich vollständig regeneriert hat. Bei einem Lebenspunktebalken von vielleicht 250-300 Pixel Breite oder bei kleiner Auflösung vielleicht sogar weniger sieht man da eh nur maximal alle 4 Sekunden eine Veränderung um 1 Pixel. Ich würde behaupten Faulschuppe hat eine permanente Lebenspunkteregeneration von 10, man merkt es nur garnicht aufgrund seiner enormen Anzahl Lebenspunkte. --~Psy 08:47, 6. Mai 2009 (CEST)
Ah okay, danke. Dann hab ich das wirklich nur falsch verstanden. Das mit dem Maximum von 7 bei normalen Spielern ist mir nie wirklich aufgefallen. --FlyingSheep 08:50, 6. Mai 2009 (CEST)
Außerdem... Haben andere Gegner, außer bosse, überhaupt eine Lebenspunktregeneration? Die sonstigen bossähnlichen Gegner haben üblicherweise keine... --Pirat 10:12, 6. Mai 2009 (CEST)
(Fast) jede Kreatur in GW hat eine natürliche Lebenspunkteregeneration. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Die wenigen Kreaturen, die keine haben, bei denen ist das absichtlich so, wie zum Beispiel bei der Seele von Fendi Nin. --~Psy 10:19, 6. Mai 2009 (CEST)

Grenths Ausgleich[Bearbeiten]

Funktioniert die Elite-Fertigkeit gegen Faulschuppe? Ich finde, das wäre gut zu wissen. Denn dann könnte man doch auf einen Schlag gut 50% von seinen Lebenspunkten entfernen. --Pedi 20:59, 17. Jun. 2010 (CEST)

Sicher funktioniert die Fertigkeit, nur hast du ihre Funktion wohl falsch verstanden. Faulschuppe verliert nicht die Hälfte seiner Lebenspunkte, sondern nur die Hälfte der Differenz zwischen seinen und deinen Lebenspunkten bis zu deinen maximalen Lebenspunkten. Ein Rechenbeispiel: Faulschuppe hat 20.000 Lebenspunkte, du sagen wir mal 250 von 500 maximalen. Du setzt Grenths Ausgleich ein, die Differenz beträgt nun 19.750 Punkte durch 2 sind 9875 Punkte. Diese solltest du nun als Heilung erhalten und Faulschuppe als Schaden. Da du aber keine 9875 Lebenspunkte mehr erhalten kannst (bis zu deinen maximalen Lebenspunkten), sondern nur noch 250, erhälst du auch nur soviel Heilung und Faulschuppe entsprechend so viel Schaden. Er erhält also maximal so viel Schaden, wie dir Lebenspunkte fehlen. ;) --Patneu 21:25, 17. Jun. 2010 (CEST)

Wieso Ascalon?[Bearbeiten]

Die Diskussion um die Beschreibung gab es ja schon mal, aber ich stoße sie jetzt (wie ich denke aus gutem Grund) nochmal an. Das letzte mal als die Frage nach Faulschuppes Geschichte gestellt wurde, hat Tobis auf das hier verwiesen, allerdings ohne es sich genauer durchzulesen. Dass Faulschuppe durch die Zittergipfel gereist ist, steht dort tatsächlich, allerdings handelt es sich, wenn ich das richtig sehe, bei der Annahme er wäre in Ascalon reanimiert worden um einen Übersetzungsfehler (den nicht Tobias gemacht hat, ich weiß). Vermutlich wurde wohl die Stelle Zitat von The Scribe, July 13, 2006:

[...]making the trek from Ascalon to Kryta.

aus dem Zusammenhang gerissen und angenommen, Faulschuppe, mache die Reise. In Wirklichkeit steht dort aber nur, dass er die ascalonischen Flüchtlinge auf dem Weg von Ascalon nach Kryta abgeschlachtet hätte. Zitat von The Scribe, July 13, 2006:

There he is said to have slain many travelers making the trek from Ascalon to Kryta.

Eine weitere Frage: In dem ebenfalls angegebenen Wartower Thread äußert jemand ein Zitat, wonach der Steingipfel Faulschuppe reanimiert habe (auch hier allerdings mitdem "Ascalon-Fehler"). Weiß irgendjemand woher das stammen könnte? --Patneu 22:32, 17. Jun. 2010 (CEST)

Die Verwicklung des Steingipfels stammt vom GWW, dort stand es bis zum 3. März 09 drin und wurde wegen mangelnder Belege entfernt. Das dürfte sich jemand „logisch dazugedacht haben“, als von den Zittergipfeln die Rede war. Derartige Gerüchte verbreiten sich ja wie nicht gescheit. Entsprechend würde ich das alles rauswerfen und mehr oder weniger nur den zweiten Absatz aus dem Scale übernehmen wollen, also dass er in den Zittergipfel sein Unwesen trieb und dann nach Westen wanderte. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:58, 17. Jun. 2010 (CEST)

Eine klingende Vergeltung[Bearbeiten]

Kann Faulschuppe bei dieser Quest auch den Bogen fallen lassen? Falls nein sollte es noch bei dem Satz zur Quest dabeistehen. Ich habe ihn gerade in der Quest getötet und er hat ihn nicht fallengelassen. --62.47.39.237 20:45, 19. Jul. 2012 (CEST)

Laut dem englischen Wiki wird die Quest sogar gezielt zum Farmen des Bogens genutzt, allerdings gilt er nicht als Zeishenkopfgeld, weshalb die "fällt immer einmal"-Regel dort vielleicht nicht zieht, weil es ein anderer Faulschuppe ist. Selbst bestätigen kann ich leider keins von beidem. --217.228.249.89 21:47, 19. Jul. 2012 (CEST)
Ich denke Miku könnte verantwortlich sein, immerhin muss man im Normalfall auch Helden/Gefolgsleute wegschicken, um die 100%-Dropchance an Spieler zu verteilen. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:38, 19. Jul. 2012 (CEST)