Diskussion:Frostwurm

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

In den Jaga-Moränen sind die Würmer immer zu zweit aufgetaucht. Ist das Zufall oder soll das so sein? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von The Thrifler (DiskussionBeiträge) )

Muss Zufall gewesen sein, bei mir sind die schon sehr oft alleine oder zu dritt aufgetaucht. --~Psy 17:48, 19. Sep. 2009 (CEST)

Tod[Bearbeiten]

Bei mir lädt sich Versprechen des Assassinen nicht auf nachdem der Wurm tod ist. Irgendwelche ähnlichen beobachtungen?--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 21:38, 26. Mär. 2011 (CET)

Wie wärs mit einer konkreten Aussage? Ich vermute mal du meinst, dass ein verwendetes Versprechen nicht funktioniert hat und somit weder sich selbst noch andere Fertigkeiten aufgeladen wurden, richtig? Laut GWW haben die Würmer natürlicher Widerstand und hätten somit halbe Verhexungsdauer. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:44, 26. Mär. 2011 (CET)
ob die Dauer von Verhexungen auf Würmern halbiert wird müsste erstmal getestet werden. Laut GWW haben nur die Frostwürmer in den Fernen Zittergipfeln diesen Widerstand. Wie sieht es aber bei den Frostwürmern in den südlichen Zittergipfeln aus?--Harry P. Junior 22:04, 26. Mär. 2011 (CET)
Habs grad nochmal im Lornarpass ausprobiert, Verhexung war sicher noch da, war auch die einzige Verhexung im Team, hat sich aber trotzdem nicht wideraufgeladen.--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 20:39, 27. Mär. 2011 (CEST)
Das ist komisch... Eventuell weil es so gilt, als würden sie untertauchen? Oder ein Bug. Nebenbei: Die englischen Wikis meinen es handle sich eig. um Krieger, da sie auch Krieger-Folianten fallen lassen. --Bodhrak 20:43, 27. Mär. 2011 (CEST)
das ist wirklich komisch. Vielleicht funktioniert es auch nicht, weil nicht der komplette Gegner auftaucht sondern nur ein Teil (Kopf + Teil vom Körper). Zur Klasse: würde auch sagen, es handelt sich bei den Frostwürmern um Kriegern mit der Zweitklasse Nekromant. Grund: Im Nahkampf teilen die ganz schön Schaden aus.--Harry P. Junior 20:56, 27. Mär. 2011 (CEST)
edit: War grad zufällig bei den Frostwürmern (Lornarpass) und hatte rein zufällig die Fertigkeit dabei lachend/überglücklich Bei mir wurden die Fertigkeiten, nachdem der Wurm besiegt wurde, wieder aufgeladen.--Harry P. Junior 21:28, 27. Mär. 2011 (CEST)
Zitat von Harry P. Junior:
Kriegern mit der Zweitklasse Nekromant. Grund: Im Nahkampf teilen die ganz schön Schaden aus.
Mir leuchtet deine Argumentation nicht ein (nicht provokant gemeint). Es gibt viele andere Monster, die im Nahkampf herben Schaden verursachen, aber trotzdem Zauberwirker sind. Das Argument von Bodhrak (Drop von Kriegerfolianten) ist viel standfester.--Benutzer Ra Signatur.png 22:10, 27. Mär. 2011 (CEST)
gut dann streichen wir das Argument lachend/überglücklich Wenn man eine Primär Klasse nicht anhand des Schadens bzw. Verhalten der Kreatur festmachen kann, dann sollten wir mal schauen welche Folianten die abwerfen (GWW sagt: Krieger-Folianten)--Harry P. Junior 08:54, 28. Mär. 2011 (CEST)
Bzzt. Viel Spaß beim Zittergipfelfarmen. Aber speziell das mit dem Krieger kann man am Stärke-Attribut fest machen. Sollten die wirklich K/N sein, haben die sicher kein ungeskilltes Stärkeattribut. Und dann heißts Gleichungen umstellen und zurückrechnen. Schon wieder empirische Schadensmessungen. :S --Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 09:42, 28. Mär. 2011 (CEST)
Da Monster mit Sekundärklasse aber teils auch das Primärattribut dieser zu haben scheinen, ist das kein sicheres Kriterium. –Benutzer ARTy Signatur.png 09:53, 28. Mär. 2011 (CEST)
Damit wurde meine Idee im Keim erstickt unglücklich/traurig Meine Idee war es mit Hilfe der Fertigkeit Schwund oder Schicksalsklage herauszufinden ob sich der Nahkampfschaden verringert oder gleichbleibend ist. Mein bedenken war nur, ob dies als Beweis ausreichend ist.--Harry P. Junior 10:05, 28. Mär. 2011 (CEST)
Nichts desto trotz kann man so ausprobieren, ob der Wurm Stärke hat. Wenn nicht, hat er womöglich nur das entsprechend andere. Wenn doch, dann kann man ihn gerne weiterhin als Krieger einstufen. --Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 10:14, 28. Mär. 2011 (CEST)
Er hat keine Fertigkeiten, aber man kann schauen, ob er Stärke hat? Your Argument Is Invalid. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  10:28, 28. Mär. 2011 (CEST)
in dem das Primärattribut auf 0 gesetzt wird die Zunge herausstreckend/verspottend Bosse wie Arlak Stoneleaf besitzen auch keine Fertigkeiten auf Stärke. Krieger ohne Stärke; na ich weiss nicht--Harry P. Junior 10:43, 28. Mär. 2011 (CEST)
Okay, nochmal in ausführlich: Die Würmer besitzen keine Angriffsfertigkeiten. Stärke wirkt ausschließlich bei der Verwendung von Fertigkeiten.
Aber selbst mit Fertigkeiten bliebe nach wie vor die Problematik, dass selbst Primärattribute nichts festlegen müssen. –Benutzer ARTy Signatur.png 10:55, 28. Mär. 2011 (CEST)
Dann legen Folianten aber auch keine Klasse fest (und ich bezweifle immer noch, dass das Spiegelbild Mönch ist.^^) Also bleiben wir bei der Klasse, die die Fertigkeiten erahnen lassen? --Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 11:17, 28. Mär. 2011 (CEST)

Wieso Folianten nicht? Monster haben teils auch drei Klassen oder mehrere Elite-Fertigkeiten, die Möglichkeit das Primärattribut der Sekundärklasse zu haben hebelt nicht sämtliche Kriterien schlechthin aus. –Benutzer ARTy Signatur.png 11:43, 28. Mär. 2011 (CEST)

Also bisher sind zwei Kriterien bekannt: die Folianten und die verwendeten Fertigkeiten. Und an sich würde ich mir primär nach den Fertigkeiten richten. Es sei denn, die Monster-Fertigkeit "Wurmgalle" wird von der DB als Krieger-Fertigkeit erfasst. ^^ --Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 11:46, 28. Mär. 2011 (CEST)
Zitat von Kon-Vara:
primär nach den Fertigkeiten richten
O rly? Erzähl das mal Fenrir oder Cairn dem Berserker.--Benutzer Ra Signatur.png 12:00, 28. Mär. 2011 (CEST)
Dennoch ist es eher unsinnig, hier bei den Frostwürmern „Krieger“ einzutragen, es bei einer Anmerkung im Artikel zu belassen ist sinniger. Die Infobox und insbesondere das Klassenicon, das in den ganzen verweisenden Artikeln auftaucht sollte „Nekromant“ bei bleiben, da es darum geht, den Gegner grob einzuschätzen. –Benutzer ARTy Signatur.png 12:05, 28. Mär. 2011 (CEST)
von kritischen Angriffen des Frostwurmes wird ein Spieler umgeworfen *ein weiteres Kriterium in den Raum werf* (Diese Information fehlt übrigens noch im Artikel).
Ich wünschte der Frostwurm wäre eine Bosskreatur, dann könnten wir die Primärklasse anhand der Aura festmachen (siehe Fenrir). Wollen wir nicht pingelig sein, Krieger als Zweitklasse ist auch OK lächelnd/glücklich--Harry P. Junior 12:24, 28. Mär. 2011 (CEST)
Der EotN-Frostwurm hat nicht nur Stun Immunity und Stun On Critical Hit, er hat auch eine andere Attributsverteilung als den Proph-Wurm. Das heißt, wir müssen die beiden irgendwie voneinander trennen. Ich werde die Attributsverteilungen von den beiden bei Gelegenheit nachprüfen.
Da bleibt aber noch eine Frage zu klären: Lassen beide Versionen Krieger-Folianten fallen? Auf dem GWW ist nämlich nur für den Proph-Wurm ein solider Beweis vorhanden.--Benutzer Ra Signatur.png 12:38, 28. Mär. 2011 (CEST)
Zitat von Harry P. Junior:
Wollen wir nicht pingelig sein, Krieger als Zweitklasse ist auch OK lächelnd/glücklich
Nein, Zweitklasse wäre nicht ok, sondern ungenau und zurechtgedreht. Ein Nachschlagewerk wie wir es sind, sollte so genau wie möglich bzw. wie bekannt Informationen bereitstellen, einen der wichtigsten Grundsätze mit „pingelig“ abzutun finde ich äußerst problematisch.
Dass wir Nekromant aufgrund der Fertigkeiten stehen lassen (bzw. zumindest meiner Meinung nach stehen lassen sollten) ist das eine, aber wenn die Würmer Krieger-Folianten fallen lassen, ist das eine eindeutige Aussage (jedenfalls nach dem jahrelangen Stand dieses Wikis). –Benutzer ARTy Signatur.png 12:47, 28. Mär. 2011 (CEST)
Zitat von Harry P. Junior:
von kritischen Angriffen des Frostwurmes wird ein Spieler umgeworfen *ein weiteres Kriterium in den Raum werf* (Diese Information fehlt übrigens noch im Artikel).
Cool, Modersuhler sind also auch Krieger?^^ Aber mal aus Sicht des wissbegierigen Jedermanns ist es doch irritierend, wenn da "Krieger" steht? Man kann ja unter "Beute" Krieger-Folianten eintragen? --Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 13:19, 28. Mär. 2011 (CEST)
Nein, eben das ist verwirrend. Als Faustregel gilt: Monster lassen Folianten ihrer Primärklasse droppen. Wenn wir hier explizit den Folianten als Drop eintragen werden wir ein Tohuwabohu lostreten, wo jeder dann meint Folianten extra als Drop hinzufügen zu müssen.--Benutzer Ra Signatur.png 13:23, 28. Mär. 2011 (CEST)

Gut, Richtlinie ist Richtline. Also übernehmen wir das jetzt vom anderen Wiki?--Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 13:27, 28. Mär. 2011 (CEST)

Ich bedenke noch aRTys Einwände. Ich wäre auch dafür, die Primärklasse Krieger einfach einzutragen. Wir sollten dennoch klären, ob wir den Artikel zum Frostwurm splitten wollen. Der Frostwurm (EotN) unterscheidet sich von seinem Vetter in Prophecies. Es steht nirgends explizit in den englischen Wikis, ob auch der EotN-Frostwurm Krieger-Folianten fallen lässt.--Benutzer Ra Signatur.png 13:39, 28. Mär. 2011 (CEST)
Ich bin nicht dafür, die Primärklasse einzutragen, sondern dafür, in einem Anmerkungspunkt auf den Foliantenfund und die daraus folgende Schlussfolgerung hinzuweisen. –Benutzer ARTy Signatur.png 13:49, 28. Mär. 2011 (CEST)
Wie viele Gegner sind jetzt mittlerweile aufgetaucht, die entgegen aller anderen Hinweise auf ihre Klasse trotzdem Kriegerfolianten fallen lassen? Ich finde es immer wahrscheinlicher, dass immer dann Kriegerfolianten fallengelassen werden, wenn von Anet irgendetwas falsch eingetragen oder sogar vergessen wurde, denn irgendwie müssen ja fehlerhafte Dropps abgefangen werden. --Hraun 13:59, 28. Mär. 2011 (CEST)
Welche Gegner droppen denn noch trotz ihrer Primärklasse Krieger-Folianten?--Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 14:15, 28. Mär. 2011 (CEST)
Da wäre z.B. die Scheibe des Chaos. --Hraun 14:22, 28. Mär. 2011 (CEST)