Diskussion:Inschrift

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich fang hier mal eine Tabelle an in der man den Verkaufswert für die Inschrift: "Geld macht glücklich!" eintragen kann. Das ganze dient dazu herauszufinden wie genau der Wert gesteigert wird --Flece 18:55, 3. Dez. 2006 (CET)

Verkaufswert ohne Inschrift Verkaufswert mit Inschrift Unterschrift des Benutzers
392 gold 442 gold --Flece 18:55, 3. Dez. 2006 (CET)
51 gold 112 gold --Flece 19:33, 5. Dez. 2006 (CET)
88 gold 149 gold --Flece 19:41, 5. Dez. 2006 (CET)
41 gold 102 gold --Flece 13:15, 7. Dez. 2006 (CET)
3 gold 58 gold --Nizu 05:45, 28. Dez. 2006 (CET)
4 gold 59 gold --Nizu 05:45, 28. Dez. 2006 (CET)
6 gold 61 gold --Nizu 05:45, 28. Dez. 2006 (CET)

ich muss aber auch sagen das ich ein seltsames Erlebnis hatte als ich eine Inschrift in einen Gegenstand das 4 g wert ist eingebaut habe hatte dieser auf einmal den wert 64 ein anderer gegenstand das früher den wert 4 hatte aber auf einmal den wert 59 bekommen

ich habe auch ausgerechnet das die Inschrift um die 55 g wert ist man nimmt den wert der Inschrift + den wert des Gegenstandes und schon kommt das ergebins raus was rauskommen sollte

Ich vermute das eine Zufalls zahl eingebaut ist die den wert des Gegenstandes in der Formel ändert

(Wert des Gegenstands)*(Eine Zufalls zahl)+55g


Denke auch das die Zufalls zahl nicht besonders groß ist und auch einen negativen wert haben kann damit der wert des Gegenstandes vermindert wie es beim obersten Gegenstand ist da ist der unterschied auf 50 gesunken obwohl die Inschrift 55 wert ist

442 gold - 392 gold =50


kann aber auch falsch liegen und das noch mehr Werte reinfliesen wie zum Beispiel schaden Energie etz..

Kann mal jemand überprüfen, ob die Einträge für die Inschriften - Auf die Gelassenheit und - Zauderei ist keine Zier stimmen, in gw-online steht was anderes als hier.

Inschrift "Gesund und Munter"[Bearbeiten]

Diese Inschrift existiert wohl auch in der Variante +4/+50. Auch ist diese Inschrift nicht golden sondern eher gelb/grün patiniert. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 87.79.55.95 (DiskussionBeiträge) )

Das mit der Farbe ist richtig. Eigentlich steht da ja „maximaler Bonus“. Ist aber irgendwie etwas inkonsequent umgesetzt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:27, 4. Jan. 2009 (CET)
Habe die Überschrift zu "Effekt" umgeändert und die variablen Werte fett markiert. Ist eigentlich sicher, dass das jeweils der gesamte Bereich ist, oder stehen da nur die bisher niedrigsten gesichteten Werte? Außerdem fehlen bei den anderen Inschriften dann natürlich auch die variablen Bereiche, die m. E. interessant sind. Ich kümmere mich da bereits drum. -- Sammy -- 20:30, 23. Jul. 2009 (CEST)

Englische Bezeichnung[Bearbeiten]

Wie wäre es wenn man noch die englische Bezeichnung mit rein bringen könnte?--René 21:35, 9. Mai 2010 (CEST)

Das ist imo nicht nötig. Dafür gibt es schließlich das englische Wiki. --Tobias Xy 21:37, 9. Mai 2010 (CEST)

Einzelne Inschrift-Artikel[Bearbeiten]

Für Einblick und co. gibt es auch nähere Details. Also ich finde auch es sollte für Inschriften etwas änliches geben! Ich würde mich auch dran machen und nach diesem Vorbild dies erstellen (außer der Server wird euch zu voll ^^) --Germynator 02:30, 12. Mai 2010 (CEST)

Ich habe es mal in einen neuen Punkt umgeformt, mit der englisch-Frage hat es nicht viel zu tun.
Zum Thema: „Einblick und co.“ stehen am Waffennamen dran, zum Beispiel beim „Einblick-Stab der Tapferkeit“. Entsprechend kann es gut sein, dass jemand mal nachschauen will, was welche Bedeutung hat. Außerdem kann man nur durch diese Bezeichnungen genau erkennen, wie eine Waffe zusammengesetzt ist. Bei der Inschrift hingegen gibt es immer nur eine pro Waffe, und es gibt keine Inschriften-Gruppen, die man mal so eben zusammenfassen kann. Für jede Inschrift einen eigenen Artikel zu erstellen schafft keinerlei Überblick oder Vorteil, die Informationen sind in der Tabelle wunderbar aufgehoben. --Benutzer ARTy Signatur.png 02:57, 12. Mai 2010 (CEST)
Doch genau darum ging es aber. Auf der eigenen Seite steht rechts oben auch immer die Übersetzung. Das Argument "Dafür gibt es schließlich das englische Wiki" zählt für mich nicht wirklich, denn ich möchte ja eures nutzen und nicht noch zusätzlich das englische aufmachen...
Außerdem ist doch jeder irgendwie handelbarer Gegenstand übersetzt, nur die Inschriften nicht. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Germynator (DiskussionBeiträge) )
Wenn du das deutsche Wiki nutzen willst, steht alles wichtige zu den Inschriften hier drin, auf Deutsch. Haufenweise Einzelseiten nur für die Übersetzung anzulegen ist bemerkenswert unpraktisch. Wenn du die englischen Namen wissen willst, gibt es die rechte Strg-Taste im Spiel und, wie gesagt, das englische Wiki. Die Verweise unserer Artikel in die englischen Wikis sind dafür da, dass man die Artikel bequem vergleichen kann, falls man mehrere Quellen lesen will. Es geht nicht einfach nur um die Übersetzung. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:40, 12. Mai 2010 (CEST)
Wie wäre es denn einfach mit einer Übersetzungsliste? Wir müssen doch jetzt nicht wirklich lauter Artikel anlegen, deren einziger Zweck es ist per en auf Weiterleitungsseiten zu verweisen, oder? --Hraun 18:00, 12. Mai 2010 (CEST)

Endtruhen[Bearbeiten]

Zitat von Redeemer:

Es wird vermutet, dass dies inzwischen bei sämtlichen Endtruhen nicht mehr vorkommen kann.

Ich würd gerne mal wissen, woher das aufgegriffen wurde. Die Warscheinlichkeit, dass nicht-gravierbare Gegenstände in Nightfall und EotN droppen ist ohnehin schon verschwindend gering. Also eine Nichtexistenz davon zu beweisen ist etwas schwer zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend.--Ra 14:30, 30. Okt. 2010 (CEST)

Ich kann beweisen das in EoTN aus Endtruhen nicht-gravierbare Gegenstände droppen. Ich besitze einen exklusiven Stab der nicht inschriftbar ist. --91.21.203.154 02:08, 16. Jan. 2016 (CET)

Fühlt den Schmerz![Bearbeiten]

Hier und im Wiki-Twitter hatte Janni erwähnt, dass es bei "Fühlt den Schmerz!" keinen Malus gäbe (also -10 Rüstung bei Angriff). Allerdings waren ein Freund von mir und ich eben unterwegs das zu testen. Wir haben einen Gildenkampf gestartet und er hat auf mich mit dem Zuckerstangen-Bogen geschossen (=konstanter Schaden). Als ich nicht angriff erzielte er immer 8 Pkt. Schaden, während ich ihn angriff 9 Pkt. Schaden, was ja eigentlich bedeuten würde, dass es doch einen Malus beim Angriff gibt. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Lg, --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 18:28, 5. Sep. 2011 (CEST)

Da wir es mit Elementarschaden getestet haben, könnte das der Knackpunkt sein. Ggf. gibt es nur einen physischen Rüstungsmalus. Ich probiers mal aus. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:38, 5. Sep. 2011 (CEST)
Ja, mit Rundumschlag bestätigt: Ist ein physischer Malus. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:48, 5. Sep. 2011 (CEST)
Also nicht -10 Rüstung (beim Angriff) sondern nur -10 Rüstung gg. phy. Schaden (beim Angriff) --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 18:51, 5. Sep. 2011 (CEST)
Richtig. Wir haben das übrigens auch noch nicht im WT und offiziellen Forum breitgetreten, um mal zu schauen, wie schnell sich sowas verbreitet. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:54, 5. Sep. 2011 (CEST)
Hab ich auch schon bemerkt, dass es nur hier steht...aber durch Nicho hab ichs im Twitter gelesen die Zunge herausstreckend/verspottend --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 18:55, 5. Sep. 2011 (CEST)
Es ist nicht körperlicher Schaden, es sind Angriffe. Ein Derwisch mit Balthasars Avatar macht also mehr Schaden, ein Elementarmod auch, aber sowas wie Hundert Klingen nicht. Schildsets gegen bestimmte Schadenstypen funktionieren aber gegen Angriffe. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:54, 5. Sep. 2011 (CEST)