Diskussion:Leutnant Langmar

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Eingeweihte der Vorhut[Bearbeiten]

Ich wollte nur auf den Effekt aufmerksam machen, den man bei der Annahme der Quests erhält. Da ich mich nicht mit dem Template für Effekte auskenne, schreib ichs einfach hier. Also:

Wirkung: Solange ihr euch auf Missionen für die Ascalon-Vorhut befindet, ist Eure Rüstung verbessert.

Symbol: Ist das selbe Symbol wie die Ebon-Kampfstandarte des Mutes, nur im Effektrahmen.

Ich weiß nicht, ob die es ein geschlechtsspezifische Übersetzung gibt, jedoch hab ich den Effekt für eine weibliche Ele mit Level 10 beim Grawl-Quest erhalten. Inwiefern sich die Rüstung verbessert ist mir unklar, der Effekt ist IMO marginal, jedoch hat man ihn dauerhaft, solang der Quest im Log ist, auch in Außenposten und Gebieten die nichts mit dem Quest zu tun haben. MfG --91.42.219.175 01:31, 5. Mär. 2011 (CET)

Ist nun eingetragen, hatte bisher noch keine Lust gehabt. Ich fand es vor allem nicht besonders aufschlussreich, solange man keine Ahnung hat, wie viel Rüstung man erhält und ob man einfach auf ein spezielles Niveau gesetzt wird, oder ob man einen festen Wert zusätzlich erhält. –Benutzer ARTy Signatur.png 01:47, 5. Mär. 2011 (CET)
Aufschlussreich ist es nicht, da stimme ich dir vollkommen zu. Ich bezweifle, dass das in naher Zukunft auch klarer wird, falls nichts vom Live-Team durchsickert. Zumindest ist es für die enzyklopädische Vollständigkeit drin. xD Danke auch!. MfG --91.42.219.175 02:44, 5. Mär. 2011 (CET)


Ich habe nun ein wenig getestet und meine Ergebnisse auf der Effektseite vermerkt. Jede Stufe sollte getestet werden, also ist Hilfe notwendig:
→Datensammlung zur Ermittlung des genauen Rüstungswerts. Für jeden, der helfen möchte. –Benutzer ARTy Signatur.png 03:01, 6. Mär. 2011 (CET)

Boss-Bonus[Bearbeiten]

Man kriegt zwar im Tutorial keinen Todes-Malus, aber man kann einen Bonus erhalten und auch nach einem Tod nicht mehr verlieren. Dies hab ich in den Katakomben 2mal ausgetestet. Nach dem Boss Schädelplünderer bekam ich die 2% Bonus. Ein nachfolgender Tod durch eine Nekromantengruppe aus der Vorhut-Quest hat an diesem Bonus nichts verändert. Mit den Bossen hinter dem Nordwall sollte dies noch besser zu prüfen sein.--84.175.93.179 18:31, 7. Mär. 2011 (CET)

Ja, das war auch schon immer so. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:33, 7. Mär. 2011 (CET)

mehrere Vorhut-Quests[Bearbeiten]

Man kann immer nur eine Vorhut-Quest aktiv haben. Geht man mit einer nicht gelösten Aufgabe zu Leutnant Langmar, so antwortet sie: "Euer Eifer ist zwar wirklich vorbildlich, aber Ihr habt immer noch nicht meinen letzten Auftrag erledigt. Kommt zu mir, wenn Ihr Eure Befehle ausgeführt habt, dann habe ich vielleicht eine neue Aufgabe für Euch." Ich bitte diesen Sachverhalt und den dazugehörigen Text auf der Seite zu vermerken. Mir ist eine solche Änderung nicht möglich.--84.175.93.179 17:21, 7. Mär. 2011 (CET)

Hat jemand schon probiert ob Person 1 "Kopfgeld: Lohteufel Leidklinge" aktiv haben kann und Person 2 "Vernichtung: Charr" , sodass man beide gleichzeitig erledigen kann? Wäre super zum Leveln.--God is my shadow 18:03, 15. Mär. 2011 (CET)
Wenn keiner ne Idee hat dann werde ich es wohl selber testen müssen. Resultate folgen! --God is my shadow 20:01, 7. Apr. 2011 (CEST)

Rüstung[Bearbeiten]

Bei mir haben die Banditen immer 23 Schaden durch Feuergeschoss hinzugefügt, egal ob ich überhaupt eine Rüstung an oder ein Schild benutzt hatte.--Benutzer Ra Signatur.png 18:26, 8. Mär. 2011 (CET)

WIP: Stufen[Bearbeiten]

Es zählt die höchste Stufe in der Gruppe für die Bestimmung der Stufe der Monster. Es ist dabei egal, ob der höchste Charakter überhaupt eine Quest hat oder ob er Gruppenanführer ist.

Tragt hier eure Wert ein, um zu helfen!

Niedrigste Charakterstufe der Gruppe 10 – 13 14 – 16 17 – 20
Vorhut-Vernichtung: Banditen und Vorhut-Rettung: Bauer Hamnet
Banditen-Plünderer (Quest) 8 11 15
Arterienabtrennung Dauer 12 20 24
Banditen-Pyromane (Quest) 8 11 15
Feuergeschoss Schaden
geg. Caster, ohne Rüstung auf Waffen
23 23 24
Blitzspeer Schaden
geg. Caster, ohne Rüstung auf Waffen
34 53 67
Vorhut-Vernichtung: Banditen
Banditen-Ringführer 9 12 16
Feuergeschoss Schaden
geg. Caster, ohne Rüstung auf Waffen
43 60 74
Blitzspeer Schaden
geg. Caster, ohne Rüstung auf Waffen
41 33 / 661 60
Vorhut-Kopfgeld: Utini Wupwup
Grawl (Quest) 8 11 15
Grawl-Schamane (Quest) 8 11 15
Siegel des Ruins Schaden 34 46 52
Utini Wupwup 10 14 18
Siegel des Ruins Schaden 46 48 52
Vorhut-Rettung: Der ascalonische Adlige und Vorhut-Vernichtung: Untote
Untoter Illusionist 8 11 15
Ätherschmaus (j/n) n j j
Trugbild beschwören Dauer 7 11 14
Ruhelose Leiche (Quest) 8 11 15
Arterienabtrennung Dauer 12 20 22
Vorhut-Rettung: Der ascalonische Adlige und Vorhut-Rettung: Bauer Hamnet
Herzog Gaban, Bauer Hamnet 5 10 15
Niedrigste Charakterstufe der Gruppe 10 – 13 14 – 16 17 – 20
Niedrigste Charakterstufe der Gruppe 10 – 13 14 – 16 17 – 20
Vorhut-Vernichtung: Untote
Untoter Nekromant 9 12 16
Vampir-Berührung Entzug 38 50 53
Seelenwiderhaken Schaden 22 19 21
Knochenschreck beleben Stufe 6 12 15
Bluterneuerung (j/n) n j j
Vampir-Starren (j/n) n j j
Vorhut-Kopfgeld: Lohteufel Leidklinge
Lohteufel Leidklinge 10 14 18
Arterienabtrennung Dauer
Charr-Feuerrufer (Quest) 8 11 15
Wiederherstellungs-Aura (j/n) n j
Feuergeschoss Schaden
geg. Caster, ohne Rüstung auf Waffen
66
Charr-Axtunhold (Quest) 8 11 15
Henkerschlag (j/n) n j j
Raserei (j/n) n j
Rundumschlag (j/n) n j
Charr-Pirscher (Quest) 15
Brandpfeile Schaden
geg. Caster, ohne Rüstung auf Waffen
13
Niedrigste Charakterstufe der Gruppe 10 – 13 14 – 16 17 – 20
-- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  05:22, 5. Mär. 2011 (CET)

1 Auch nach mehrmaligen Testen, Schaden durch Blitzspeer beim Ringführer gegen einen Stufe 14 Mönch, jedesmal in etwa in selber Häufigkeit, mal 33 und mal 66 Pkt Schaden.
--Dusk 11:41, 15. Mai 2011 (CEST)

Hat sich mit Stufe 15 geklärt, die häufigen Crits lagen wohl wirklich am Levelunterschied.
--Dusk 06:57, 25. Mai 2011 (CEST)

Bug nach dem Update vom 06.05 ?!?[Bearbeiten]

Heute nach 18:00 Uhr wollte ich den neues Vorhut-Quest "Kopfgeld: Utini Wupwup" annehmen und bekam die Meldung, die man sonst bekommt wenn man noch nicht Level 10 ist (ich bin Level 19). Geht es noch Anderen so oder ist nur mein Account verbugt ? Dis wechseln und Ein bzw. Ausloggen änderte nichts. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von God is my shadow (DiskussionBeiträge) )

Also ich konnte mit nem 20-er Charakter den Quest problemlos annehmen.--Benutzer Ra Signatur.png 22:09, 6. Mai 2011 (CEST)
Ebenfalls keine Probleme, ebenfalls Lvl. 20 --Kur Nt 22:21, 6. Mai 2011 (CEST)
Heute (21.07.2011) wollte ich mit lvl 16 Char die daily-quest "Retttung Bauer Hamnet" annehmen was aber nicht möglich war, obwohl keine alte Quest offen (habe testweise ALLE Quests aufgegeben) und ich die Quest heute (natürlich) auch noch nicht gemacht hatte. Dis-Wechsel erfolglos, Char-Wechsel hin und her erfolglos, ausloggen erfolglos - ich ratlos! Beim Ansprechen kommt der für lvl 10+ übliche Satz "Seid gegrüßt! Ich bin Leutnant Langmar von der Ascalon-Vorhut. Aufgrund der wachsenden Zahl an Charr ..." Wer kennt das Problem und weiß evtl. eine Lösung? IGN Peer Oxyd
update: 13.08.2011, Problem ist erneut aufgetreten, diesmal wie beim thread-Ersteller "God is my shadow". lvl 17, keine andere Quest aktiv - trotzdem bekomme ich keine Quest angeboten (Utini Wupwup).  :-( --91.34.169.161 15:57, 14. Aug. 2011 (CEST)