Diskussion:Missionsübersicht (Nightfall)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kann man bereits nach Abschluss einer Mission deren Alternative spielen? Ich dachte das ginge erst nach Ende des Spiels. --Redeemer 16:13, 25. Nov. 2006 (CET)

Man muss sie nicht mal abgeschlossen haben. Man erhällt immer beide Missionen zusammen. Man benötigt allerdings den anderen Helden. Wenn man jedoch jemanden findet, der einen mitnimmt kann man die Mission gleich spielen. --Tequila 12:09, 17. Feb. 2008 (CET)

Designänderung[Bearbeiten]

Ich wäre dafür diese Missionsübersicht als eine Art Tabelle aufzuführen, da dadurch meiner Meinung nach die Verzweigungen in den Missionen deutlicher werden. Ich habe in meinem Sandkasten mal einen Vorschlag angelegt so wie ich mir das Grob vorstelle. Das mit den Farben ist nur ein Vorschlag und ich habe nur bis Kourna eingetragen, ich denke jedoch, das auch so ersichtlich wird, was ich mir vorstelle. Fände es schön, wenn Ihr sagen könntet, was Ihr davon haltet. --Tequila 12:09, 17. Feb. 2008 (CET)

Ich finde den Vorschlag sehr gut. Dadurch steigt die Übersichtlichkeit imho deutlich. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Tobias Xy (DiskussionBeiträge) )
Sonst noch Meinungen? --Tequila 15:57, 23. Feb. 2008 (CET)
Huhu, ich hab es jetzt gerade erst entddeckt. Ich bin ja sowieso für solche Tabellen zu haben, weil es einfach viel mehr her macht als ein einfacher Text. Diese Tabelle ist sehr gut umgesetzt und gefällt mir. Allerdings finde ich, dass es ab "Koruna" zu sehr zusammengequetscht wirkt. Dadurch wirkt es kaum unterteilt und die verschiedenen Farben verschwimmen in einander. Ein paar kleine luftige Spalten oder ähnliches wirken da bestimmt Wunder (Vielleicht eine Tabelle in einer Box?). LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 16:05, 23. Feb. 2008 (CET)
Bin auch der Meinung das so eine Tabelle die übersichtlich stark verbessern würde, also ich wäre für die Tabelle, ab Kourna sieht die Tabelle wirklich leicht unübersichtlich aus, was wohl daran liegt das ab dort, zwischen den Missionen nur noch 1-3 Primär Quest sind, da müsste man wohl etwas mit den Farben rum experimentieren --Dark Axiom Benutzer Dark Axiom-Signatur icon.png 16:34, 23. Feb. 2008 (CET)
Also wirklich übersichtlich finde ICH das jetzt nicht unbedingt. Die große Tabelle erschlägt einen regelrecht. Und mal weitergedacht: in Prophecies würde sie gar keinen Sinn machen. In Factions muss man sich auch nur für die Zeit von zwei Missionen für einen Strang entscheiden. Beides sähe meiner Ansicht nach in einer seitenfüllenden Tabelle lächerlich aus. Und Einheitlich wäre das dann nicht, Nightfall so und Prophecies/Factions anders. ...meine Meinung zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend--Pirat 16:51, 23. Feb. 2008 (CET)
Da hast du allerdings auch Recht --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 17:13, 23. Feb. 2008 (CET)
Mhm. Das stimmt. Das mit dem Erschlagen stimmt auch. Wenn man keine Breite von 100% nimmt, sondern eine Spalte auf z.B. 250 Pixel festlegt. Das probiere ich nachher mal aus. Vielleicht kann man die einzelnen Gebiete farblich etwas voneinander trennen. Dann ist offensichtlicher, wo man sich gerade befindet. --Tequila 17:44, 23. Feb. 2008 (CET)
Ich finde die Tabelle etwas verwirrend, und hab schon ein wenig Mühe, wenn ich eine bestimmte Mission finden möchte. Vielleicht lässt sich da wirklich mit anderen Farben etwas verbessern, was allerdings das Problem der Einheitlichkeit auch nicht lösen würde. Es wäre schon besser, wenn alle Kapitel ähnlich aufgebaute Artikel hätten. Nur würde eine Tabelle bei Prophecies wirklich wenig Sinn machen, da es nunmal nur eine Spalte geben würde. Vielleicht könnte man einen Mittelweg wählen, und die "Tabelle" eher in Richtung eines Flussdiagramms gestalten. Also die Umrandung teilweise weglassen, und mit Pfeilen o.ä. den "Weg" kennzeichnen. --Hraun 19:21, 23. Feb. 2008 (CET)
Ich habe mal eine Tabelle in der Form für Prophecies erstellt Hier. Ihr könnt ja mal sagen was ihr davon haltet. Liebe Grüße --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 22:42, 23. Feb. 2008 (CET)
Ich find sie klasse! Wäre dafür! --ThoTi  09:53, 25. Feb. 2008 (CET)
Nicht schlecht, währe aber schön alle 3 Tabellen zu sehen um sich zu entscheiden. --Flece 13:48, 25. Feb. 2008 (CET)