Benutzer:ThoTi

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Allgemeines

Scheut Euch nicht, mir Kritik oder Änderungswünsche mitzuteilen. Irren ist eben menschlich...


Über mich

Privates

Mein Name ist Thorsten! Ich bin 27 Jahre alt und beruflich das, was man Informatiker schimpft... Mehr sei auf diese Weise nicht über mich privat zu sagen.

Warum Wiki?

Ich habe meine ersten Erfahrungen mit dem Prinzip „Wiki“ im Juli 2007 gesammelt. Und dann gleich richtig! Mein damaliger Arbeitgeber hatte mehrere Wikis für unterschiedliche Ebenen des Unternehmens und natürlich eins für die Außenwelt. Als Verantwortlicher für unseren Geschäftsbereich wurde ich so ins kalte Wasser geschmissen und habe mich nach und nach mit Bedienung und Administration vertraut gemacht.

Warum dieses Wiki?

Nun, das ist recht leicht... Ich mag Guild Wars und auch wenn ich der englischen Sprache mächtig bin, bevorzuge ich deutsch. Da ich dieses GuildWiki immer wieder als Nachschlagewerk gebraucht habe, gleichzeitig aber das englische GuildWiki geöffnet lassen musste und die beiden zu vergleichen, habe ich mich entschlossen, hier bei Komplettierung zu helfen.


Guild Wars

Seit der Beta-Version besteht nun schon mein Account und ich kann mich immernoch nicht von GW trennen. Ich habe zwischendurch immer mal wieder „Pausen“ eingelegt und war eben einfach nicht verfügbar. (Job geht eben vor!) Dennoch hat sich meine Gilde damit abgefunden. Bei uns zählt eben der Einzelne noch mehr als irgendwelche Aktivitäts-Anforderungen oder ähnliches.

Die Gilde

Ich bin stolzes Mitglied der GuildWars Desperados [DesG]. Eine Gilde, die ihren Ursprung in Americas Army Online hat und sich dennoch bestens in GuildWars schlägt. Wir sind in einem großen Bündnis aus insgesamt 9 Gilden:

  • Dark Heart Of The Wood Order [DHWO]
  • Dark Atzen [DA]
  • I Cookie Monsters I [KuKi]
  • Master Of The Univers [MotU]
  • Real Darkness [RD]
  • Soul Of Burning Dragon [Burn]
  • Squadron Of Lonely Outlaws [Solo]
  • The Nightkeepers [NK]

Meine Charaktere

Aktuelle Projekt in GW


Projekte im Wiki

Alle und keine... alles, was grad so ins Auge sticht!


Lieblinks