Diskussion:Obstgarten von Tihark (Mission)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gestaltung von Filmsequenzen[Bearbeiten]

Also, das mit dem Einrücken kann ich ja noch verstehen, obwohl ich es jetzt nicht für so nötig gehalten hätte. Aber wieso sollen die Anführungszeichen bei den Filmsequenzen entfernt werden? Ich hatte das jetzt eigentlich so gewählt, weil die Sequenzen wohl eher Zitaten als Dialogen ähneln. Beispiele wie Filmsequenzen sonst aufgeschrieben werden, konnte ich nicht finden, weil das bisher wohl nicht gemacht wurde. Ich denke aber, sie ähneln mehr Zitaten als Dialogen, weil sie ja nicht beim Ansprechen eines NSC oder in einer Dialogbox erscheinen. Und Zitate werden normalerweise mit Anführungszeichen geschrieben soweit ich weiß. --Patneu 01:42, 25. Apr. 2010 (CEST)

Beispielsweise bei der großen Überarbeitung der Sammler nehmen wir gerade alle Anführungszeichen raus. Soweit ich den Überblick habe, sind wir generell dabei, sie eher abzubauen, sofern sie nicht explizit auch so im Spiel auftauchen, daher hab ich sie rausgenommen. Die Einrückung dient vor allem dazu, keine Zeilenumbrüche am Ende zu brauchen und den Dialog/Textteil von unseren Anmerkungen deutlicher zu trennen. Die Anführungszeichen sollten wir aber nochmal in großer Runde besprechen, insgesamt sind Formatierungen bezüglich Dialog und allgemeinen Textteilen oft sehr unterschiedlich und somit regelbedürftig. Ich hatte hier mal was angerissen, gab aber keine Resonanz. --Benutzer ARTy Signatur.png 02:44, 25. Apr. 2010 (CEST)
Bitte auch dort weiter diskutieren ;) --Tera 11:27, 25. Apr. 2010 (CEST)

Bonus[Bearbeiten]

Ich weiß das man dem Fürstlicher Schatzmeister Oluda zu der Vase noch 5 Platin geben kann, dafür kann man den Mimen weglassen. Und der Bonus ist erledigt, es sind also 6 mögliche Aufgaben, wo nur 5 erledigt werden müßen.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von DarkSide (DiskussionBeiträge) )

Datei:Benutzer DarkSide Fürstlicher Schatzmeister Oluda - Missions Optionen - 1.jpg Datei:Benutzer DarkSide Fürstlicher Schatzmeister Oluda - Missions Optionen.jpg Alternative zum Mimen. --DarkSide Benutzer DarkSide.png 10:16, 26. Mai 2011 (CEST)

Lumo der Mime[Bearbeiten]

Ich hab mich jetzt mal rangemacht um die ganzen Boni zu holen. Aber an Lumo bin ich (wie damals beim ersten Versuch) verzweifelt. Nicht etwa weil die Gesten nicht erkennbar wären, ich hab dazu diverse Videos auf YT angeschaut und das Spiel jetzt gut 2h lang wiederholt. Aber irgendwie scheint dieses Spiel nen Fehler zu haben. 1. Manchmal erkennt es die eingegebene Geste nicht. 2. manchmal erkennt es die Geste erst wenn ich diese in einer anderen Sprache eingebe (englisch, französisch, deutsch). 3. manchmal erkennt er wenn es zu einer Wiederholung einer Geste kommt die 2te nicht obwohl sie identisch eingegeben und ausgeführt wurde wie davor. 4. nach einigen Fehlschlägen funktioniert die Wiederholung des Spiels nicht mehr. Lumo steht nur regungslos da und nach ein paar Sekunden kommt der Spott als wenn man verloren hätte. Ohne die Möglichkeit mit den 5 Platin wärs für mich scheinbar nicht machbar gewesen den Meisterbonus in dieser Mission zu holen.--Dusk 17:58, 12. Feb. 2011 (CET)

Ich habe die Mission unzählige Male mit diversen Charakteren absolviert, gerade weil sie als Zaishen-Mission recht einfach viele Münzen einbringt. Beim Mimen hatte ich nie eins der genannten Probleme. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:02, 12. Feb. 2011 (CET)
[editkonlikt, grr]: Ich kann aRTy nur bestätigen. Ich werd mich gleich mal in die Mission stürzen und noch einmal nachsehen, ob sich mir derselbe Fehler offenbart.--Benutzer Ra Signatur.png 18:06, 12. Feb. 2011 (CET)
Ich hatte auch trotz teilweise mehreren Versuchen keinerlei Probleme mit dem Mimen. Was meinst du mit „Möglichkeit mit den 5 Platin“? – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 18:08, 12. Feb. 2011 (CET)
Mit den 5 Platin meinte ich die im obigen Absatz genannte 6te Möglichkeit den Bonus zu erfüllen. Also Nachdem man die Vase abgegeben hat auch noch das Gold zu bezahlen. Aber wie schon beschrieben, ich hab jetzt gut 2h an diesem "Mini-Spiel" gesessen und ich habs nicht hinbekommen. Selbst bei ein und der selben Geste und der exakt gleiche Eingabe (durch Enter + Pfeiltaste nach oben + Enter) kam es mehrmals bei mir vor, das er die vorher schon mal akzeptierte Geste nicht genommen hat. Schreibfehler auch ausgeschlossen da es ja sonst nen unbekannter Befehl gewesen wär. Warum das nun so bei mir nicht funktioniert hat in der ganzen Zeit...keine Ahnung. Hab leider nicht auf die Verbindungsanzeige geachtet, evtl gabs vom Ping her irgendwelche Probleme. Werd ich bei Gelegenheit(sprich wenn die Lust wieder da ist ;) )mal testen --Dusk 18:24, 12. Feb. 2011 (CET)