Diskussion:Sakral-Schaden

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

2007 Änderung?[Bearbeiten]

Wann habt ihr das getestet? Luxon.png Glueckstaler 14:53, 29. Jun. 2017 (CEST)

Was meinst du mit "getestet"? Offtopic: Kannst du bitte deine Diskussionsbeiträge mit einer Überschrift versehen, wenn du ein neues Thema aufmachst? Ist der Übersichtlichkeit etwas förderlicher (besonders bei umfangreichen Diskussionsseiten)... --Azura 15:47, 29. Jun. 2017 (CEST)
mit "getestet" meine ich, wann ihr das getestet habt, ob das jetzt die Rüstung ignoriert, oder anderes... ich habe nämlich neulich irgendwo gehört, dass es seit 2007 (davor war es anscheinend Blitz-Schaden) irgendwie doch auf heiligen Schaden umgestellt wurde (ich kann keine Garantie dafür geben, dass das stimmt...). Ich glaube sogar, es kommt aus dem GWW. (Ich frage mich gerade, ob diese Diskussion umfangreich ist...) Luxon.png Glueckstaler 22:07, 29. Jun. 2017 (CEST)
ups... ich meinte wohl eher, dass im GWW steht, dassauch die Stàbe zwar "heiligen Schaden" machen, aber nicht die Rüstung ignorieren. Luxon.png Glueckstaler 22:16, 29. Jun. 2017 (CEST)
Die englische Version des Spiels ist da ungenau. In der deutschen Version gibt es grundsätzlich mal diese Unterscheidung, allerdings inkonsequent, im Wiki wird das konsequent genutzt. Sakral-Schaden hieß vor 2007 Licht-Schaden. Steht auch alles im Artikel. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:21, 29. Jun. 2017 (CEST)
soviel habe ich jetzt auch kapiert, aber das Problem war eigentlich das, dass ich lightning damage mit light damage verwechselt habe, weil das schon etwas länger her ist. Es hat mich nur gewundert, dass im Artikel steht dass sakral-Schaden kein elementaler Schaden ist. Meine eigentliche Frage müsste also so lauten: Was bedeutet Sakral eigentlich und warum bin ich zu dumm dafür, mir den englischen Artikel durchzulesen? Luxon.png Glueckstaler 08:33, 30. Jun. 2017 (CEST)
Chaos-Schaden und Dunkel-Schaden sind ebenfalls weder elementar, noch physisch. Sakral-Schaden ist im Prinzip identisch mit heiligem Schaden, er hat nur nicht den Vorteil, rüstungsignorierend zu sein (so wie bei Schatten-Schaden & Dunkel-Schaden, die allerdings auch im Englischen getrennt werden). Daher wird rüstungsabhängiger "heiliger Schaden" im Deutschen als Sakral-Schaden bezeichnet. Dieser tritt nur bei Stäben und Stecken mit bestimmten Attributsanforderungen auf bzw. wenn Fertigkeiten den Schadenstyp der Waffe zu (angeblich) heiligem Schaden ändern (das meinte Redeemer mit Inkonsequenz). --Azura 09:08, 30. Jun. 2017 (CEST)