Ein mörderischer Witz

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein mörderischer Witz
Typ Eventquest
Kampagne Nightfall
Region Istan
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Gesandter des Königs Thorn von Kryta
Benötigter Quest Öffnet die Schleusen des Todes
Karte
Ein mörderischer Witz Karte.jpg
Weg vom Markt von Yahnur
Ein mörderischer Witz Karte2.jpg

Weg vom Kodash-Basar

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Überblick

Zusammenfassung

  • Findet und besiegt Qwytzylkak.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Gesandter des Königs Thorn von Kryta

Auftraggeber

Gesandter des Königs Thorn von Kryta in Kamadan, Juwel von Istan

[Bearbeiten] Belohnung

[Bearbeiten] Lösung

Reist zum Markt von Yahnur oder zum Kodash-Basar und verlasst den Außenposten in Richtung Vehtendi-Tal. Lauft dann einfach den auf dem Bild angegebenen Weg entlang. Der Weg vom Basar mag länger erscheinen, jedoch gibt es weniger Gegner und wenn man die Quest Der hängende Gärtner annimmt, dann bekommt ihr noch Posinq der Gärtner zur Unterstützung hinzu. Seid ihr kurz vor Qwytzylkak angekommen, versucht ihn zunächst zu umgehen und die Gegnergruppen, die um ihn versammelt sind, zu töten (Achtung: Obwohl Qwytzylkak erst als nicht-feindlich angezeigt wird greift er an, sobald ihr euch nähert). Sobald alle Gegner um Qwytzylkak herum tot sind, ist auch er kein Problem mehr und die Quest ist geschafft.

[Bearbeiten] Dialog

Dialog mit Gesandter des Königs Thorn von Kryta

Langsam aber sicher rückt der Tag näher, an dem unser König wieder frei in dieser Welt wandeln kann. Dann wird es wieder wie in den gelobten alten Zeiten sein. Stellt Euch nur vor, wie spannend das Leben wird, wenn jeder Moment Eurer letzter sein könnte! Wäre nicht jeder Augenblick gleich viel süßer? Hätten diese armen Bauern doch nur erkennen können, was für ein Geschenk das war'
Doch bevor der König seine Freiheit wiedererlangen kann, muss einer seiner größten Gegner diese Weit verlassen. Qwytzylkak. Nie zuvor hatte ich jemanden getroffen, der unserem Herrn beim Witze erzählen das Wasser reichen kann... bis die Wege der beiden sich kreuzten. Fast wäre ich vor Lachen gestorben. Mir ist immer noch ein Rätsel, wie ich das überleben konnte. Doch eines ist alles andere als ein Rastel [sic]: Qwytzylkak muss sterben! Es darf niemanden geben, der lustiger ist, als unser großartiger König. Wie ich gehört habe, wurde Qwytzylkak zuletzt im Vehtendi-Tal gesehen. Geht und erschlagt ihn.
Annehmen: Diese Pointe überbringe ich gerne.
Ablehnen: Ich kann einfach keine schlechten Witze mehr ertragen.


Dialog mit Qwytzylkak

Qwytzylkak: Lsf tqqt hsmm Emmmmx jswwemm wwrhmmx hsmm Mmqqtvvpvvg? Ommjwwkkemm hqqimm lwwe vvr hsmm mmeemmgjmm!


Schlussdialog mit Gesandter des Königs Thorn von Kryta

Oh, wie gerne hätte ich den Ausdruck auf Qwytzylkaks... nun, was auch immer man als sein Gesicht bezeichnen könnte... gesehen, als er sein schreckliches Ende fand. Der große König Thorn muss nun gewiss frei sein! Komisch... Es fühlt sich gar nicht anders an. Aber ich bin mir sicher, dass unsere Pläne einwandfrei voranschreiten! Eines ist gewiss: Die Schranken sind geschwächt. Wenn wir in diesem Jahr noch keinen Erfolg haben, dann im nächsten... Im nächsten Jahr wird unser Hof erneut regieren, und diese Welt wird endlich wieder wahres Genie erleben!
Ihr habt Eure Arbeit gut gemacht, und dafür sollt Ihr belohnt werden. Und nun geht! Genießt die Anwesenheit unseres Königs. Erfreut Euch an dem Wissen, dass dies die Zukunft ist, die Euch erwartet!

[Bearbeiten] Quest-NSC

[Bearbeiten] Gegner

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Wenn man die Sätze von Qwytzylkak entschlüsselt, erhält man „Why did the Seer chase after the Eidolon? Because time was of the essence!“.
Englische Bezeichnung: The Killing Joke
Persönliche Werkzeuge