Öffnet die Schleusen des Todes

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Öffnet die Schleusen des Todes
Typ Eventquest
Kampagne Nightfall
Region Istan
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Gesandter des Königs Thorn von Kryta
Benötigter Quest Bis dass der Tod uns scheidet...
Folgequest Ein mörderischer Witz
Karte
Öffnet die Schleusen des Todes Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Reist zu Jokos Domäne und fordert Palawa Joko heraus.
  • Tötet Jokos Diener schnell genug, um das Töt-O-Meter zu füllen.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Gesandter des Königs Thorn von Kryta

Auftraggeber

Gesandter des Königs Thorn von Kryta in Kamadan, Juwel von Istan

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

  • Verlasst den Knochenpalast und begebt euch in die Würmer.
  • Löst den Dialog aus und bekämpft die Wellen der Untoten, die zu eurer Position gelaufen kommen.
  • Einer der Spawnpunkte der Untoten befindet sich am äußeren Tor des Knochenpalastes (zwischen dem Wurm-Aufspürer und dem Quest-Stern). Stellt euch direkt dort auf, um die Einheiten von Palawa Joko zu blockieren und mit AoE-Angriffen schnell außer Gefecht zu setzen. Nehmt eine Sense in die Hand und spammt die zweite Junundu-Fertigkeit. So ist das Töt-O-Meter in Windeseile aufgeladen.
  • Tipp: Die Wächter des Königs Thorn folgen Euch auch nach Abschluss der Quest. Zusätzlich spawnen weniger Gegner, es bietet sich also an das Gebiet anschließend zu bezwingen.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Gesandter des Königs Thorn von Kryta

Grüße, Fleischling. Ich freue mich, Euch zu sehen! Wir haben große Fortschritte bei der Freilassung unseres ruhmreichen Königs in diese ahnungslose Welt erreicht. Welch freudige Überraschung sie erwartet! Ich habe einen Plan geschmiedet, der uns nicht nur dabei helfen wird, unseren König in das Reich der Sterblichen zu entlassen, sondern der auch noch das politische Klima als Vorbereitung auf seine Rückkehr anheizen wird.
Als unser König noch unter den Lebenden weilte, gab es einen aufsteigenden König in Elona, der unter immensem Größenwahn und mangelndem Respekt für unserer untoten Herrn litt. Im Laufe der Jahre gab es viel Gezänk zwischen den beiden, das sich bisweilen fast in ausgewachsenen Kriegen manifestierte. Mein Herr hat oft erwähnt, dass er an seinem Leben am meisten bereue, seinen Thron niemals mit den Eingeweiden dieses respektlosen Schweins Palawa Joko geschmückt zu haben.
Nie würde Euch [sic] darum bitten, dem König die Gelegenheit zu nehmen, diesem Wurm in einem Kampf Untoter-gegen-Untoter zu begegnen. Aber das heißt noch lange nicht, dass wir uns nicht inzwischen einen kleinen Spaß mit Joko erlauben können. Und nicht nur das! Ich glaube, wir könnten dies auch nutzen, um unserem eingesperrten König bei seiner Flucht aus seinem verlassenen Reich zu helfen.
Laut den weisesten Gelehrten im verrückten Hof kann sogar Grenth bisweilen überfordert sein. Für uns war die Planung eines Massakers an den Horden von widerspenstigen Dorfbewohnern schon Grund genug für schreckliche Kopfschmerzen. Kaum auszudenken, welch organisatorischer Alptraum es für Grenth war, all diese Seelen einzuteilen, als die in der Unterwelt eintrafen! Wem hr Palawa Joko eine wahrlich flammende Botschaft überbringt, würde das den Streit zwischen ihm und König Thorn gewiss neu entfachen. Ist Eure Zunge scharf genug, wird dieser verrottende Schwächling sicher Welle um Welle seiner versklavten Armee von Untoten in den Kampf gegen Euch schicken. Befreit eine ausreichende Menge ihrer Seelen, um Grenth in Papierkram versinken zu lassen, sodass er die Rückkehr unseres Königs in das Reich der Sterblichen nicht bemerkt! Unsere Logik ist einfach unfehlbar!
Annehmen: Was kann bei so einem perfekten Plan schon schiefgehen?
Ablehnen: Ich habe heute keine Lust auf interdimensionale untote Streitereien.

Dialog mit Palawa Joko während dem Kampf

Palawa Joko: Wer wagt es, meine Zitadelle des Todes zu belagern? Ich bin Palawa Joko, die Geißel von Vabbi!
<Spielername>: Ich bringe eine Botschaft vom verrückten König Thorn von Kryta.
<Spielername>: Eure Mutter war ein Schaufler und Euer Vater roch nach Wacholderbeeren!.
Palawa Joko: Die Zuckerinfanterie des Verrückten Königs! Ihr wisst sicher, dass das Krieg bedeutet!
Palawa Joko: Ergreift sie, meine Diener! König Thorn wird für diese Anmaßung bezahlen!
Palawa Joko: Verdammt seid Ihr, welke Horde von wertlosen Untoten! Hört auf zu fressen und greift an!
Palawa Joko: Es ist mir egal, wie köstlich sie sind!
Palawa Joko: Dafür fordere ich den Kopf des verrückten Königs!
Palawa Joko: Ich schwöre Euch, der Knochenpalast wird nach frisch gebackenem Kürbiskuchen duften, noch ehe die Nach vorüber ist!
Palawa Joko: Zurück, meine Diener! Wir gruppieren uns neu für einen Gegenschlag!
Palawa Joko: Ganz Tyria würd für diese Schmähung bezahlen! Ich werde Städte verbrennen, Täler fluten und ganze Nationen versklaven!
Palawa Joko: Ihr habt den Zorn Palawa Jokos geweckt. Merkt Euch meine Worte: Ihr werdet alle bezahlen!

Schlussdialog mit Gesandter des Königs Thorn von Kryta

Oh, wie gerne hätte ich Palawa Jokos Gesicht gesehen, als ihr seine lächerliche Armee Welle um Welle vernichtet habt! Aber ich bin geduldig. Ich werde hier in der ersten Reihe stehen, wenn König Thorn zurückkehrt und einen wahren Krieg der Schrecken und Zerstörung über alle bekannten Königreiche von Tyria hinwegfegen lässt! Ihr habt Eurem König treu gedient. Hier ist Eure Belohnung.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

Die anrückenden Gegner in dieser Quest lassen keinerlei Beute fallen.

Englische Bezeichnung: Open the Flood Gates of Death