Exil der Sklavenhändler (Verlies)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Allgemein Bild im Kompendium
Eingang in Grüne Kaskaden Bild im Verlies-Kompendium
Ebenen nicht zutreffend
Truhe nicht zutreffend
Gehört zu Quest Der letzte Hierophant
Belohnungspunkte
Im schweren Modus erhält man 150% der angegebenen Punkte.
Erstmaliges Schaffen im normalen Mode und schweren Modus bringen unabhängig Punkte ein.
Punkte (erster Abschluss) nicht zutreffend (keine)
Punkte (folgende Abschlüsse) nicht zutreffend (keine)


Einführung[Bearbeiten]


Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


Veth der Geschichtenerzähler: Ich kenne viele Geschichten. Diese unglückliche hier nahm erst von wenigen Wochen ihren Anfang. Meine Brüder erfuhren, dass der letzte der Steingipfel-Hierophanten eine Streitmacht aus versklavten Kreaturen um sich versammelt.

Veth der Geschichtenerzähler: Einer seiner Sklaven hat genug an seinem Halsband herumgescheuert, dass er den Gegnern seines Meisters eine Nachricht zukommen lassen konnte. Demnach will Hierophant Duncan versuchen, sich die Kraft der Seele des kürzlich besiegten Großen Zerstörers zunutze zu machen.

Veth der Geschichtenerzähler: Meine Brüder frohlockten ob dieser Nachricht und beschlossen zu warten, bis der Hierophant sein Ritual abgeschlossen hat, damit sie eine ruhmreiche Schlacht schlagen könnten.

Veth der Geschichtenerzähler: Ihr mögt es vielleicht nicht unbedingt 'norn-mal' von mir finden, aber ich denke, dass sich jemand mit Duncan dem Schwarzen auseinandersetzen sollte, bevor er sich der Macht dieser gefürchteten Kreatur bedienen kann.

Allgemeines[Bearbeiten]

Karte des Startbereiches mit der Unterverliesauswahl

Dieses Verlies dient zur Auswahl des Unterverlieses, das man spielen möchte. Außerdem kann man hier die Quest abgeben, wenn man Duncan besiegt hat, und man kann (ohne Duncan besiegt zu haben) Zerstörer-Waffen herstellen.

Rechts vom Eingang liefern sich zwei Norn-Wachhauptmänner einen Kampf mit einem ausgemergelten Wolf. Dieser kann es sich aber auch anders überlegen und Gruppenmitglieder angreifen und sogar töten. Ob man den Sterbemalus haben muss, ist eine andere Frage. Töten kann man den ausgemergelten Wolf nicht, da er kurz vor seinem Tod freundlich wird. Die Norn-Wachhauptmänner, die er umbringt, werden nach einigen Sekunden wiederbelebt (mit Sterbemalus). Das Geschehen ist für den Ablauf des Verlieses irrelevant.

Allgemeine NSCs[Bearbeiten]

Monster[Bearbeiten]

Ausgänge[Bearbeiten]

Bis auf die Grünen Kaskaden werden alle Verliese überall außer auf der U-Karte im Eingangsbereich als Exil der Sklavenhändler angezeigt. Das kennt man bereits aus der Domäne der Pein, wo jedes Gebiet als Tor der Pein bezeichnet wird.

Englische Bezeichnung: Slavers' Exile