Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Ausgemergelter Wolf

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ausgemergelter Wolf
Ausgemergelter Wolf.jpg
Klassifikation
Spezies Skelk Assassine-icon-blass.png
Klasse Assassine
Stufe 28 (30)
Kampagne Eye of the North

Ausgemergelte Wölfe sind Skelk-Assassinen. Man trifft sie häufig zusammen mit Modniir-Zentauren, seltener auch bei den Zwergen vom Steingipfel.

Aussehen[Bearbeiten]

Das Aussehen dieser Kreaturen ist für Skelk ungewöhnlich. Vielmehr sind es einfach umbenannte Dornenwölfe aus Urgoz' Bau.

Verhalten[Bearbeiten]

In der Eingangshalle vom Exil der Sklavenhändler gibt es einen ausgemergelten Wolf. Dieser ist anfangs freundlich. Er rennt immer mal wieder zu den Norn, die etwas weiter entfernt stehen. Dabei wird er feindlich. Wenn er einen Norn getötet hat oder wenn seine Lebenspunkte unter 20% sind, wird er wieder freundlich. Er kann in selteneren Fällen auch Spieler anfallen.

Lebensraum[Bearbeiten]

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Beute[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Dies sind einige der sehr wenigen Gegner, bei denen die Klasse direkt angezeigt wird.
  • Ausgemergelt ist ein selteneres Wort in der deutschen Sprache. Es bedeutet entkräftet (durch eine Krankheit). Die englische Bezeichnung für den Wolf, nämlich wretched, heißt eher ausgestoßen. Da ein ausgemergelter Wolf nicht nach einem Wolf aussieht, ist der Name passender. Eventuell soll in der deutschen Version eine Bedeutung in der Nähe von mutiert vermittelt werden.


Englische Bezeichnung: Wretched Wolf