Fehler

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub: Einige Gründe haben keine Fehlercodes (auskommentiert)  Stub.png

In jedem Programm gibt es Fehler. So auch in Guild Wars. Die hier aufgeführten sind jedoch keine fatalen Fehler, die zum Absturz des Programms führen. Man wird entweder ausgeloggt oder findet sich bei der Charakterauswahl wieder.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Liste der Fehlercodes (Server)

Serverfehlercodes sind ohne führende Nullen und führten nicht zu einer Trennung der Verbindung. Diese stehen dann in oranger Schrift im Chat.

Code Fehlermeldung Erklärung
7 Verbindungsaufbau zum Server wird erneut versucht (Code=7). Während der Netzwerkwartung am 28. März 2012 kam es zu diesem Fehler, wenn man aus einem amerikanischen Distrikt auf die in der Wartung befindlichen deutschen Server wechseln wollte. Während die Gildehalle Code=7 verursachte, verursachte alles andere Code=13. Dies war nicht von Anfang an so, denn Anfangs kam ein Ladebildschirm, der allerdings keine Verbindung herstellen konnte.
13 Verbindungsaufbau zum Server wird erneut versucht (Code=13). Es kommt öfter mal vor, dass das Verliererteam im AdH die Karte einfach nicht mehr automatisch verlässt. Sie erhalten dann diesen Fehler.
15 Verbindungsaufbau zum Server wird erneut versucht (Code=15). Kommt, wenn man im PvP schon einen Countdown hat, während ein Update eingespielt wird. Kurz darauf kommt eine Fehlermeldung, dass die Version nicht mehr unterstützt wird. Der Text lässt sich damit erklären, dass der reservierte Server für das nächste Match heruntergefahren wurde, um ihn zu aktualisieren.
50 Verbindungsaufbau zum Server wird erneut versucht (Code=50). (?) Das Spiel hat für einen einen Server ausgesucht, den es gar nicht gibt. 2006 fehlten beispielsweise stundenlang beide Espenwald-Tore und am 23. Juni 2008 wurden die Guild Wars-Server so konfiguriert, dass sie Spieler, die das Grenztor betreten wollten, dazu anwiesen, ihren eigenen Computer als Server zu benutzen (was nicht möglich ist).
215 Verbindungsaufbau zum Server wird erneut versucht (Code=215). Dies ist ein Fehler beim automatisierten Turnier. Wenn er einige Male aufgetreten ist, wird der AT-Timer nach oben gesetzt.

[Bearbeiten] Liste der Fehlercodes (Client)

Clientfehlercodes sind in der Regel dreistellig (mit vorangestellten Nullen).

Code FAQ-ID Fehlermeldung Erklärung
005 2645 „Wegen eines Netzwerk- oder Serverfehlers konnte Guild Wars keine Verbindung zum Spielserver herstellen. Es könnte sein, dass es sich um Probleme mit dem Internet-Router oder um einen Ausfall des Servernetzwerks handelt.“ Tritt einer dieser Fehler auf, ist dies auf ein Problem mit der Verbindung zurückzuführen. An irgendeiner Stelle zwischen deinem PC und den Guild-Wars-Servern werden Daten nicht korrekt übertragen.

Außerdem gibt es diverse Serverfehler, die zu sowas führen, beispielsweise wenn du in die Gildenhalle reist, in der du gerade schon alleine bist, oder schnell wiederverwertest.

007 2647 „Die Verbindung zum Server ist verloren gegangen. Überprüft bitte eure Internetverbindung.“
026 2648 „Guild Wars konnte die Server-Adresse nicht finden, da eine DNS-Anfrage (Domain Name Server) [sic] fehlschlug.

Sollte dieses Problem wiederholt auftreten, besucht bitte die Guild Wars Suppport-Website [sic].“
027 - „Netzwerkfehler . Bitte überprüft eure Internetverbindung und versucht es dann noch einmal. (<IP-Adresse>)“
058 3382 „Guild Wars konnte keine Verbindung zu den Login-Servern herstellen. Die Ursache dafür ist wahrscheinlich ein Problem mit dem Internet-Router.“
004 - „Guild Wars konnte den Vorgang nicht abschließen.

Bitte versucht es in ein paar Minuten noch einmal.“
Hierbei handelt es sich um einen Serverfehler. Hier kann man selbst nichts machen. Schau auch auf der offiziellen Website nach, ob es Netzwerk-Updates gibt. Es kommt vor, dass Updates im Spiel angekündigt werden, die es noch nicht gibt. Dies kann in Ausnahmefällen ein Unterschied von einer halben Stunde sein. In der Zeit ist das PvP gesperrt und Spieler, die im gereihten PvP (Arenen, Aufstieg der Helden, Zaishen-Elite) sind, bleiben auf ihrer aktuellen Karte.
010 2646
013 3380
040 3381
072 5536
057 - Unbekannt. Der Fehler trat das erste Mal am 27. November 2012 um kurz vor 20 Uhr auf. Während hierbei meistens 072 kam, sorgte in seltenen Fällen auch 057 für etwas mehr Abwechslung.
042 - Nach und vor Veröffentlichung von Guild Wars 2 kam es zu großen Problemen mit den Servern für Guild Wars, Guild Wars 2, das englische (sowie in geringerem Maße das deutsche) Guild Wars 2 Wiki und den Halle-der-Monumente-Rechner. Eigentlich gibt es diesen Fehlercode nur in Guild Wars 2, warum er es in Guild Wars geschafft hat, ist eine andere Frage, könnte aber damit zusammenhängen, dass er dann auftritt, wenn auch Guild Wars 2 Probleme hat. Auch am Wochenende vom 16. bis 19. November 2012 kam es vermehrt zu Fehler 042. Der Fehler war accountgebunden, denn es funktionierten fast nur noch Accounts, die einige Stunden nicht eingeloggt waren.
015 - „Guild Wars konnte die Mission, die Ihr angefordert habt, nicht finden.“ Hierfür gibt es zwei Begründungen: Wenn dieser Fehler beim normalen Spielen auftritt, handelt es sich um einen Fehler auf dem Server. Das Problem tritt meistens beim Durchschreiten eines Portals auf. Die andere Möglichkeit ist, dass es sich um einen Fehler mit der Wiederverbindungsfunktion handelt. Entweder wurde in der Zwischenzeit ein Update eingespielt (was dazu führt, dass Spieler mit der vorherigen und der neuen Version auf unterschiedlichen Servern spielen, auf dem die alte Instanz natürlich fehlt), oder deine Gruppe hat die Instanz, in der sie war, als du die Verbindung zum Server verloren hast, bereits verlassen. Dies kann durch Aufgeben, Verlieren einer Mission oder das Durchschreiten eines Portals geschehen.
019 -
029 7172
021 3400 „Die E-Mail-Adresse "<E-Mail-Adresse>" konnte nicht gefunden werden.

Wenn Ihr bereits über einen ArenaNet-Account verfügt, versucht es bitte noch einmal. Wenn Ihr eine Anfrage zur Änderung des Account-Namens gesendet und eine Bestätigung erhalten habt, versucht es bitte mit Eurem neuen Account-Namen. Wenn Ihr bisher noch keinen ArenaNet-Account erstellt habt, wählt bitte "Account erstellen", um einen neuen Account und ein neues Passwort zu erstellen. Sollte dies Euer Problem nicht lösen, besucht bitte die Guild Wars Support-Website.“
Du hast dich vielleicht bei deiner E-Mail-Adresse verschrieben oder dein Account wurde geklaut. Bitte beachte auch unsere Betrugsmaschenliste, besonders in Bezug auf Programme Dritter und ominöse Websites.

Der Name von Accounts, die zu einem NCsoft-Account gehören, kann nicht mehr geändert werden. Benachrichtigungen erhältst du über die Adresse des PlayNC-Accounts. In dem Fall ist der Accountname einfach eine Name, der zwar wie eine E-Mail-Adresse aussieht, aber nicht zwangsläufig einen Zusammenhang mit ihr haben muss.

022 - „Die E-Mail-Adresse "<E-Mail-Adresse>" wird bereits verwendet. Bitte wählt eine eindeutige E-Mail-Adresse für diesen Account und versucht es noch einmal.“ -
035 - „Ihr wurdet von Guild Wars getrennt, weil Euer Account bereits von einem anderen Client verwendet wird. Versucht es bitte später noch einmal.“ Dieses Problem kann zwei Gründe haben: Jemand anderes hat deinen Account benutzt, um ins Spiel zu kommen. Entweder teilst du deinen Account (gegen die Nutzungsvereinbarungen) mit einem Freund oder die Erklärung von 021 trifft zu. Ändere dann schnellstens dein Accountpasswort auf der NCsoft-Seite. Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn du dich selbst zu häufig ein- und ausgeloggt hast. Dieser Fehler wurde zumindest teilweise durch 007 ersetzt.
043 - „Ihr habt bereits die maximale Anzahl an Charakteren auf Eurem Account. Bitte löscht einen der existierenden Charaktere, wenn Ihr einen neuen erstellen möchtet.“ Dieser Fehler tritt auf, wenn man nach dem Verlassen einer Gildenhalle, in der man zuvor allein war, sofort wieder dorthin reist, und bei der dann anstelle der Gildenhalle erscheidenenden Charaktererstellung einen Charakter erstellt, obwohl kein Platz ist.
045 - siehe unten Du hast gegen die Lizenzvereinbarungen oder die Verhaltensregeln verstoßen. Die Texte dafür sind vielfältig.
050 4929 „Guild Wars konnte den Vorgang nicht abschließen.

Bitte versucht es in ein paar Minuten noch einmal.“
siehe 005
059 - -fehlt- Nach 24 Stunden wird man aus dem Spiel geworfen. Ebenfalls wird man aus dem Spiel geworfen, wenn man sich 10 Stunden nicht bewegt hat. Dies wird jedoch nicht immer konsequent geprüft, sollte aber trotzdem beim Deathleveln und beim Stehen in den Ringen für den Glückspilztitel auf dem Rummelplatz beachtet werden.
070 5555 „Änderung des Accounts gescheitert. Ihr habt kürzlich Eure Account-E-Mail-Adresse geändert oder eine Adressänderung, die für diesen Account angefordert wurde, abgelehnt. Bitte wartet ein paar Minuten lang und versucht es dann erneut.“ -
102 2989 „Der von Euch eingegebene Zugangscode ist ungültig. Manche Zahlen sehen Buchstaben ähnlich, wie beispielsweise 'B' und '8' oder '6' und 'G'. Bitte überprüft Euren Code und versucht es noch einmal. Sollte dieses Problem dann weiterhin bestehen, besucht die Guild Wars-Support-Website.“ Hierbei handelt es sich um Fehler, die auftreten können, wenn es Probleme mit einem Zugangscode gibt.
103 2995 „Der von Euch eingegebene Zugangscode wird bereits verwendet. Versucht einen anderen Zugangscode einzugeben. Sollte dieses Problem dann weiterhin bestehen, besucht die Guild Wars-Support-Website.“
105 - „Ihr könnt diesen Zugangscode nicht zu diesem Guild Wars-Account hinzufügen, da Ihr bereits über die Rechte verfügt, die dieser Code gewährt. Klickt bitte auf den Button "Abbrechen", um einen neuen Guild Wars-Account zu erstellen.“
113 - „Der von Euch eingegebene Zugangscode ist ungültig. Manche Zahlen sehen Buchstaben ähnlich, wie beispielsweise 'B' und '8' oder '6' und 'G'. Bitte überprüft Euren Code und versucht es noch einmal. Sollte dieses Problem dann weiterhin bestehen, besucht die Guild Wars-Support-Website.“
119 - „Ihr habt diesen Zugangscode für diesen Account bereits eingegeben. Bewahrt diesen Code an einem sicheren Ort auf; Ihr könnt ihn später zum Erfragen Eures Passwortes oder zur Beantragung von Support verwenden.“
122 3702 „Der von Euch eingegebene Zugangscode wurde deaktiviert. Besucht bitte die Guild Wars-Support-Website, um weitere Hilfe zu erhalten.“
011 - „Das Passwort, das Ihr eingegeben habt, ist nicht korrekt.

Bitte überprüft Euer Passwort und versucht es noch einmal.“
Du hast dich vermutlich bei deinem Passwort verschrieben. Kommt manchmal auch, wenn man eine E-Mail-Adresse eingegeben hat, die nicht existiert. Siehe auch: 021
165 - „Ihr habt keinen Zugang zu der Guild Wars-Kampagne, die Ihr braucht, um diesen Charakter zu wählen.“ Dieser Fehler kommt in der Regel, wenn man nach einem Preview-Event versucht, sich mit einem dazu erstellten Charakter einzuloggen. Dies betrifft das Factions- und Nightfall-Preview-Event.
034 - „Eure Transaktion wird noch bearbeitet. Bitte wartet einen Moment und versucht es dann noch einmal.“ -
031 - „Der Charaktername "<Name>" enthält Worte oder Wortteile, die in Guild Wars unzulässig sind.

Bitte wählt einen neuen Namen und versucht es noch einmal.“
-
1751126 6617 „Guild Wars konnte keine Verbindung zum Server herstellen, da zu viele Verbindungsversuche auf dem Server unternommen wurden. Bitte versucht es in einigen Minuten erneut.“ Es befinden sich zu viele Spieler im offiziellen Store.
041 - „Ihr habt während der letzten Stunde zu viele Charaktere zu erstellen versucht.

Bitte wartet ein paar Minuten lang und versucht es erneut.“
Dieser Fehler soll verhindern, dass Spieler die Server überlasten, indem sie ständig Charaktere löschen und neu erstellen.
167 - „Guild Wars ist gegenwärtig wegen Wartungsarbeiten offline. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Guild Wars in Kürze wieder verfügbar sein wird. Weitere Informationen findet ihr auf der Seite Netzwerk-News unter de.guildwars.com.“ Diese Fehlermeldung trat am 28.10.2008 aufgrund von unplanmäßigen Wartungsarbeiten an den Guild-Wars-Servern und am 11.08.2010 während eines Datenbankserverumzugs auf.
221 - „Netzwerkfehler . Bitte überprüft eure Internetverbindung und versucht es dann noch einmal.“ -
223 - „Ihr habt eine Karte auf unzulässige Weise betreten.“ -
224 - „Ihr könnt Euch von hier aus nicht in Guild Wars einloggen, weil diese Internetadresse (IP-Adresse) wegen Verstößen gegen die Benutzervereinbarung und die Verhaltensregeln permanent gesperrt wurde.“ Diese Sperre dient vermutlich der Bekämpfung kommerzieller Botbetreiber und soll verhindern, dass sich professionelle "Firmen" mit statischer IP in das Spiel einloggen können.
242 - „Netzwerkfehler . Bitte überprüft eure Internetverbindung und versucht es dann noch einmal.“ -
243 -
248 - Dein Betriebssystem ist zu alt.
228 - - fehlt - Du hast die Sicherheitsfrage falsch beantwortet (die anderen Gründe in der Meldung treffen nicht zu).

[Bearbeiten] Sperrgründe (Fehlercode=045)

Dies ist eine unvollständige Liste der Dinge, weswegen man in Guild Wars gesperrt werden kann.

[Bearbeiten] Dauerhafte Sperrung

  • Euer Account wurde für Guild Wars gesperrt, weil Ihr Goldstücke fürs Spiel durch Geld erworben habt. Diese Maßnahme ist dauerhaft.
  • Euer Account wurde für Guild Wars gesperrt, weil Ihr ein Programm von Dritten verwendet und somit gegen die Benutzervereinbarung und die Verhaltensregeln verstoßen habt. Diese Sperre ist eine dauerhafte Maßnahme.
Anmerkung: Hiermit sind vor allem Bots gemeint.
  • Ihr wurdet für Guild Wars gesperrt, weil Ihr eine Ausnutzung im Spiel missbraucht und somit gegen die Benutzervereinbarung und die Verhaltensregeln verstoßen habt. Diese Sperre ist eine dauerhafte Maßnahme.
Anmerkung: Ausnutzung soll Exploit heißen. Große Accountschließungswellen entstanden bisher, wenn das Wirtschaftssystem von Guild Wars stark geschädigt wurde. Dies geschah in drei großen Fällen: Spieler duplizierten Gegenstände (i. d. R. Armreifen der Wahrheit), griffen auf einen Außenposten mit unmittelbarem Zugang zu Mallyx zu und transportierten Gegenstände ins unzerstörte Ascalon.
  • Euer Account wurde für Guild Wars gesperrt, weil Ihr die Guild Wars-Server gehackt oder einen dahingehenden Versuch unternommen und somit gegen die Benutzervereinbarung und die Verhaltensregeln verstoßen habt. Diese Sperre ist eine dauerhafte Maßnahme.
  • Euer Account wurde für Guild Wars gesperrt, weil Ihr gegen die Benutzervereinbarung und/oder die Verhaltensregeln verstoßen habt. Diese Sperre ist eine dauerhafte Maßnahme.
  • Euer Account wurde für Guild Wars gesperrt, weil Ihr einen Exploit beworben habt. Diese Sperre ist eine dauerhafte Maßnahme.
  • Euer Account wurde für Guild Wars gesperrt, weil Ihr jemanden um Gegenstände im Spiel, Geld oder Dienste betrogen habt. Diese Sperre ist eine dauerhafte Maßnahme.
  • Euer Account wurde für Guild Wars gesperrt, weil Ihr eine unangemessene Website beworben habt. Diese Sperre ist eine dauerhafte Maßnahme.
  • Euer Account wurde für Guild Wars gesperrt, weil Ihr eine Website beworben habt, welche die Account-Sicherheit gefährdet. Diese Sperre ist eine dauerhafte Maßnahme.
  • Euer Account wurde wegen Zahlungsbetrugs für Guild Wars gesperrt. Diese Sperre ist eine dauerhafte Maßnahme.
  • Euer Guild Wars-Account wurde geschlossen, weil Ihr Gold oder Gegenstände aus dem Spiel gegen Geld verkauft habt oder an diesbezüglichen Geschäften beteiligt wart. Dies ist ein Verstoß gegen die Benutzervereinbarung und die Verhaltensregeln. Diese Maßnahme ist dauerhaft.

[Bearbeiten] Vorübergehende Sperrung

  • Euer Guild Wars-Account wurde gesperrt, weil Ihr Goldstücke fürs Spiel durch Geld erworben habt. Weitere Informationen findet Ihr hier: <Link>. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde wegen nicht akzeptablen Verhaltens gesperrt. Ihr könnt Euch erst wieder einloggen, wenn die Sperre abgelaufen ist.
  • Euer Account wurde vorübergehend für Guild Wars gesperrt, weil Ihr ein Programm Dritter verwendet und somit gegen die Benutzervereinbarung und die Verhaltensregeln verstoßen habt. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde vorübergehend für Guild Wars gesperrt, weil Ihr eine Ausnutzung im Spiel missbraucht und somit gegen die Benutzervereinbarung und die Verhaltensregeln verstoßen habt. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde vorübergehend für Guild Wars gesperrt, weil Ihr die Guild Wars-Server gehackt oder einen dahingehenden Versuch unternommen und somit gegen die Benutzervereinbarung und die Verhaltensregeln verstoßen habt. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde vorübergehend für Guild Wars gesperrt, weil Ihr einen unzulässigen Namen verwendet und somit gegen die Benutzervereinbarung und die Verhaltensregeln verstoßen habt. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde vorübergehend für Guild Wars gesperrt, weil Ihr Euch anstößig verhalten und somit gegen die Benutzervereinbarung und die Verhaltensregeln verstoßen habt. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde vorübergehend für Guild Wars gesperrt, weil Ihr Euch als Mitarbeiter von ArenaNet Inc., NC Interactive Inc. oder einem angeschlossenen Unternehmen ausgegeben und somit gegen die Benutzervereinbarung und die Verhaltensregeln verstoßen habt. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde wegen Zahlungsbetrugs vorübergehend für Guild Wars gesperrt. Dies ist ein Verstoß gegen die Benutzervereinbarung und die Verhaltensregeln. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde vorübergehend für Guild Wars gesperrt, weil Ihr gegen die Benutzervereinbarung und die Verhaltensregeln verstoßen habt. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde wegen exzessiven Spammens vorübergehend für Guild Wars gesperrt. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde wegen Unruhestiftung vorübergehend für Guild Wars gesperrt. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde wegen unangemessener Sprache vorübergehend für Guild Wars gesperrt. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde wegen rassistischer Verleumdung vorübergehend für Guild Wars gesperrt. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde vorübergehend für Guild Wars gesperrt, weil Ihr einen Exploit beworben habt. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde vorübergehend für Guild Wars gesperrt, weil Ihr jemanden um Gegenstände im Spiel, Geld oder Dienste betrogen habt. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde vorübergehend für Guild Wars gesperrt, weil Ihr eine unangemessene Website beworben habt. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde vorübergehend für Guild Wars gesperrt, weil Ihr eine Website beworben habt, welche die Account-Sicherheit gefährdet. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde wegen eines Account-Problems vorübergehend für Guild Wars gesperrt. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Account wurde wegen eines unangemessenen Gildennamens vorübergehend für Guild Wars gesperrt. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.
  • Euer Guild Wars-Account wurde vorübergehend gesperrt, da Ihr das Ergebnis von GvG-Matches manipuliert habt, was gegen die allgemeinen Turnierregeln verstößt. Ihr könnt Euch in ungefähr <Zeit> Stunden wieder in das Spiel einloggen.

[Bearbeiten] Bis man den Support gefragt hat

  • Euer Guild Wars-Account wurde wegen eines Problems gesperrt. Wendet Euch bitte an das Support-Team.
  • Eine unbefugte Person hat möglicherweise auf deinen [sic] Account zugegriffen. Aus Sicherheitsgründen wird der Zugang zum Account gesperrt, bis diese Angelegenheit geklärt ist. Um den Zugang zum Account wiederherzustellen, wende dich an den Support und einer unserer Mitarbeiter wird dir [sic] weiterhelfen.
Bezeichnung im Guild Wars Wiki: Error code
Bezeichnung auf GuildWiki.org: Error
Persönliche Werkzeuge