Gesandter der Schaufler

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Quest-Stub: Dialog unvollständig (Annehmen/Ablehnen).  Stub.png
Gesandter der Schaufler
Typ Sekundärquest
Kampagne Factions
Region Echowald
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Moleneaux (Farntal)
Folgequest Tempel der Schaufler
Karte
Gesandter der Schaufler Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Auftraggeber

Moleneaux im Farntal

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Moleneaux

Ihr werdet mich doch wohl nicht angreifen, oder? Ich will Euch nichts Böses, ich suche nur jemanden, der mir hilft. Mein Volk kämpft im Untergrund einen großen Krieg gegen die Steingipfel-Zwerge in den Zittergipfeln weit im ... Norden, glaube ich. Einige aus meinem Clan haben sich aber zur Flucht auf die einzige Art entschlossen, die wir kennen: Wir haben einen Tunnel zur anderen Seite der Welt gegraben! Und jetzt sind wir hier, vor den Zwergen anscheinend in Sicherheit, aber diese Wälder machen uns Angst. Dort hausen Geschöpfe, die uns nicht nur versklaven wollen, sie wollen unseren Tod. Diese Kurzick-Menschen, so heißen sie wohl, wollen uns wegen unberechtigten Eindringens in ihr Territorium töten. Bitte helft uns, ich flehe Euch an. Helft mir, diesen Graf zu Heltzer zu finden, den die Menschen erwähnt haben. Ich glaube, er ist einer von ihren Anführern. Wenn er von unserer Not wüsste, würden uns seine Leute ganz bestimmt nicht wie Tiere jagen.
Annehmen: Ich werde mich beim Gragen für Euch einsetzen. Für die Freiheit!
Ablehnen: Ichr kennt wohl nicht viele Kurzick, was?

Dialog mit Graf zu Heltzer

Was? Erst greifen diese monströsen Eindringlinge unsere Patrouillen an und dann wollen sie Frieden? Diese Kreaturen mögen Euch ja davon überzeugt haben, dass sie aus Notwehr gehandelt haben,, ich aber muss dem Wort unserer zuverlässigen Feldoffiziere glauben, und die behaupten dasselbe für sich. Was Euer "Freund" auch sagen mag, sein Volk hat sich die Kurzick bereits zum Feind gemacht. Das ist die Antwort, die Ihr ihm überbringen könnt. Wenn diese Kreaturen nur überleben wollen, dann sollen sie das dort machen, wo sie hergekommen sind.

Schlussdialog mit Moleneaux

Diese Kurzick wollen also keine Vernunft annehmen, was? Ich hatte gehofft, wir könnten weitere Auseinandersetzungen vermeiden, aber ich bin nur ein Schaufler. Auch wenn unsere Bitte um Frieden mit Verachtung aufgenommen wurde, werde ich weiterhin versuchen, mein Volk von Angriffen auf die Kurzick abzuhalten. Mit der Zeit stellen die Menschen vielleicht fest, dass wir keine Bedrohung darstellen ... oder wir sind dem Untergang geweiht. Sie sind viel zahlreicher, so viel steht fest. Wir sind keine Monster. Nehmt das hier als Dank für Eure Freundlichkeit. Ich danke Euch.
Englische Bezeichnung: Envoy of the Dredge