Hatuk

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Hatuk
Hatuk.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch


Stufe 10
Kampagne Nightfall

Beschreibung[Bearbeiten]

Hatuk steht in der Zehlon-Bucht nahe dem Astralarium. Kommen die Spieler in seine Nähe, spricht er sie an und bittet um ihre Hilfe bei einer Aufgabe, mit der er alleine überfordert ist: Um als Mann anerkannt zu werden, muss er eine gefährliche Große Feuerblume erlegen, die sein Dorf bedroht.

Hatuk ist an seinem ursprünglichen Standort nur so lange anzutreffen, bis man Quest Die Reifeprüfung abgeschlossen hat.

Standort[Bearbeiten]

Quests[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Sobald die Gruppe in seine Nähe kommt:

Psst!
Psst! Ihr da.
Ihr da! Ja, genau Ihr! Kommt mal her. Ich brauche Eure Hilfe.

Nachdem man seine Quest abgeschlossen hat:

Wisst Ihr, ich wollte nie Jäger werden. Ich wollte immer Holzfäller werden!

Trivia[Bearbeiten]

Die letze Äußerung Hatuks erscheint weit hergeholt, da Holzabbau auf Istan sonst keine Rolle spielt. Es scheint sich dabei um eine Anspielung auf das Holzfäller-Lied (orig. The Lumberjack Song) von Monty Python zu handeln.

Englische Bezeichnung: Hatuk