Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Kurzbogen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Kurzbogen Begriffserklärung.pngWaffe
Dieser Artikel behandelt die Bogenart "Kurzbogen". Für die gleichnamige Waffe, siehe Kurzbogen (Waffe).
Ein typischer Kurzbogen: Der Halbmond.

Eigenschaften[Bearbeiten]

Der Kurzbogen hat, zusammen mit dem Flachbogen, die höchste Schussfrequenz aller Bögen. Die Flugdauer der Pfeile ist klein, im Gegensatz zum Flachbogen neigt der Kurzbogen also nicht so zum Verfehlen von Gegnern, dafür hat er aber eine recht geringe Reichweite.

Verwendung[Bearbeiten]

Da Waldläufer gerne auf Distanz zu Gegnern bleiben, ist der Kurzbogen eher unbeliebt. Dennoch können seine Stärken durchaus genutzt werden, insbesondere im PvE. Haben sich kurz nach Beginn eines Kampfes einige Gegner der eigenen Gruppe genähert, so kann man die hohe Schussrate nutzen, ohne Nachteile aus der kurzen Reichweite zu ziehen. Typischerweise wird zusätzlich zu einem Kurzbogen noch ein Bogen mit hoher Reichweite (Langbogen, Flachbogen) mitgenommen, sodass je nach Kampfsituation zwischen diesen gewechselt werden kann.


Bogenklassen
FlachbogenHornbogenKurzbogenLangbogenRecurvebogen
Englische Bezeichnung: Shortbow