Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Langbogen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Langbogen Begriffserklärung.pngFedern • Holz • Waffe
Dieser Artikel behandelt die Bogenart "Langbogen". Für die gleichnamige Waffe, siehe Langbogen (Waffe).
Ein typischer Vertreter: Der Jade-Langbogen.

Eigenschaften[Bearbeiten]

Der Langbogen hat zusammen mit dem Flachbogen – welcher ihm am ähnlichsten ist – die höchste Reichweite. Verglichen mit diesem haben abgeschossene Pfeile eine geringere Flugzeit und einen flacheren Schusswinkel, wodurch ein Verfehlen des Ziels nicht sonderlich häufig vorkommt. Allerdings ist die Schussfrequenz dafür nicht so gut wie jene des Flachbogens.
Im Vergleich zu den restlichen Bögen liegt die Schussfrequenz im guten Mittelfeld, ebenso wie die Flugzeit und der Flugwinkel.

Verwendung[Bearbeiten]

Durch seine soliden Durchschnittswerte stellt der Langbogen den Allroundbogen in Guild Wars dar. Für Spielweisen ohne ausgeprägten Schwerpunkt ist er stets eine gute Wahl, spielt man jedoch sehr spezialisiert, beispielsweise mit vielen Unterbrechungsfertigkeiten, sollte man einen anderen Bogen in Erwägung ziehen.
Des Weiteren wird der Langbogen im PvE aufgrund der hohen Reichweite gerne zum Locken von Gegnern benutzt.

Bogenklassen
FlachbogenHornbogenKurzbogenLangbogenRecurvebogen
Englische Bezeichnung: Longbow