Meister der Magie

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Meister der Magie Begriffserklärung.pngNSC
Dieser Artikel behandelt die Fertigkeit "Meister der Magie". Für den gleichnamigen NSC, der auf der Insel der Namenlosen zu finden ist, siehe Meister der Magie (NSC).





Elementarmagier-Wasserzeichen.png

Beschreibung

1...49...61 Sekunden lang betragen alle Eure Elementarattribute 8...13...14 und Eure Elementarzauber geben Euch 30% ihrer Energiekosten zurück.

Kurzbeschreibung

1...49...61 Sekunden: Eure Elementarattribute werden betragen 8...13...14 und Elementarzauber geben Euch 30% ihrer Energiekosten zurück.

Inhaltsverzeichnis


Energiespeicherung 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Dauer 1 5 9 13 17 21 25 29 33 37 41 45 49 53 57 61 65 69 73 77 81 85
Attribute 8 8 9 9 10 10 10 11 11 12 12 12 13 13 14 14 14 15 15 16 16 16


[Bearbeiten] Wie erlangt man diese Fertigkeit?

Siegel der Erbeutung:

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Mit Elementarzauber sind Elementarmagier-Zauber gemeint. Man kriegt also auch Energie für seine Energiespeicherung-Zauber zurück.
  • Da man primär nur Punkte in Energiespeicherung investieren muss, kann man ohne weiteres auch noch andere Attribute steigern.
  • Beachte, dass die vier Elementarattribute tatsächlich auf den angegebenen Wert gesetzt werden. Dies kann auch bedeuten, dass ein Attribut herunterstuft wird, sofern es eigentlich höher ist (beispielsweise durch Runen).
    • Weitere Attributsveränderungen wirken abhängig davon, in welcher Reihenfolge sie im Verhältnis zu Meister der Magie aufgetragen wurden. Alle später wirkenden Änderungen werden angerechnet.
    • Schwäche folgt derselben Mechanik, hat jedoch eine zusätzliche Besonderheit: Sie kann nur Attribute reduzieren, die durch Attributpunkte gesteigert wurden. Hat man einen Attributswert einzig durch Ausrüstung oder Fertigkeiten erreicht, bleibt er unverändert.
  • Reise nach Norden überschreibt Meister der Magie.
  • Kann gut mit der Spektral-Befähigung kombiniert werden.
  • Helden halten Meister der Magie nicht aufrecht, auch dann nicht wenn die Attribute für die Fertigkeiten auf 0 stehen.
  • Zu dem Zeitpunkt im Spiel, an dem man die Fertigkeit bekommen kann, ist man wahrscheinlich noch nicht Stufe 20. Wenn man in einer Gilde bzw. Bündnis mit Fertigkeitstrainer in einer Gildenhalle ist und somit ein Siegel der Erbeutung kaufen kann, kann diese Fertigkeit zu großem Vorteil erbeutet und genutzt werden, da man durch den Attributeschub weit über seine sonst möglichen Verteilungshöhen hinaus kommt.

[Bearbeiten] Trivia

  • Das Fertigkeitenbild zeigt einen Charakter mit einem Verfluchtem Stab, einem Stabskin, der seltsamerweise nur für das Flüche-Attribut erhältlich ist. Es existiert mit Flints Fleischhauer allerdings ein grüner Elementarmagier-Stab davon.
  • Die Person auf dem Bild hält den Stab in der linken Hand. Alle Guild Wars-Charaktere sind ausnahmslos Rechtshänder.
Englische Bezeichnung: Master of Magic
Persönliche Werkzeuge