Passage von Pogahn (Mission)

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Passage von Pogahn Begriffserklärung.pngMission • Zaishen-Mission
Dieser Artikel beschreibt die Mission. Für den Missionsaußenposten siehe Passage von Pogahn.
Stub: Abschnitt "Dialoge, Zitate, Filmsequenzen" unvollständig.  Stub.png


Passage von Pogahn (Mission)
Passage von Pogahn (Mission).jpg
Typ Mission
Kampagne Nightfall
Region Kourna
Gruppengröße 8 Personen
Benötigter Held Margrid die Listige
Zielort Moddok-Spalte
Karte
Passage von Pogahn (Mission) Karte.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Überblick

Dauer: Keine Zeitbegrenzung bis zur Befreiung Kormirs, dann 15 Minuten Zeit zur Flucht
Ankunft nach Mission: Moddok-Spalte
Gruppengröße: 8
Benötigte Helden: Margrid die Listige
Schwierigkeitsgrad: Leicht

[Bearbeiten] Missionsziele

Rettet Kormir aus Gandara

  • Begleitet Margrid zum Tresorgewölbe von Gandara und beschafft Euch das Diadem von Lady Glaive
  • Befreit Kormir aus dem kournischen Gefängnis
  • Flüchtet mit Kormir und Shahai aus Gandara
  • *Bonus* Übernehmt die 4 freiwilligen Aufgaben:
    • 1.) Beschafft euch das Passwort des Gefängnisses.
    • 2.) Begleitet die gefangenen Sonnenspeere zum Gefängnis.
    • 3.) Helft den Wachen den Dämon zu töten, oder schaut ihnen nur zu.
    • 4.) Übernehmt den Wachdienst am Tor


[Bearbeiten] Belohnungen

Normaler Modus
Belohnung Erledigte Aufgaben EP Gold Fertigkeitspunkt
Standard 0 - 2 1000 100 1 Punkt
Experte 3 1500 150 1 Punkt
Meister 4 2000 200 1 Punkt
Schwerer Modus
Standard 0 - 2 1000 200 1 Punkt
Experte 3 2000 300 1 Punkt
Meister 4 3000 500 1 Punkt

[Bearbeiten] Lösung

Mit der erbeuteten kournischen Rüstung seht ihr aus wie kournische Soldaten, und so könnt ihr, wenn ihr nach dem Start nach links geht, und euch nach rechts wendet, Wachhauptmann Kahturin überreden, euch das Passwort für das Gefängnis zu geben (zwanzig-eins-acht-sieben). Geht nun über die Brücke und wendet euch nach links. Nachdem ihr mit dem Hauptmann Nahnkos geredet habt, folgen euch ein Krieger, ein Mönch und ein Paragon, die auch sterben dürfen, wenn ihr Kormir befreit habt. Folgt nun dem rot gepunkteten Weg auf der Karte bis zu dem wild gewordenen Dämon. Ihn tötet ihr einfach, dies sollte nicht all zu schwer sein. Nachdem ihr den Mesmer getötet habt, geht die Treppen hinter dem Altar herunter. Jetzt seht ihr ein paar Schiffe, lauft nun nach links und folgt dem Weg zwischen den Wachen durch zu dem Tor. Nachdem ihr mit Wächter Linko geredet habt, geht ihr weiter links die Treppe hoch. Danach geht es wieder die Treppen links hoch, und wenn ihr nun in die Nähe des Gewölbemeister Eijah kommt, ist der erste Teilpunkt geschafft.

Geht rechts wieder 2 Treppen hinunter, geht links zu dem Gefängniswärter Shelkesh. Nun sagt ihm das Passwort, und geht nun durch das geöffnete Tor.

Hinweis: Es ist egal ob ihr ihm das richtige Passwort sagt, es ist bei schwächeren Gruppen und vor allem im Schweren Modus sogar besser das falsche zu sagen. So könnt ihr die Gruppe um den Gefängniswärter ausschalten und vermeiden, dass sie später in den Kampf eingreifen.

Geht nun über die Brücke und tötet die Gruppe kournische Soldaten, die versuchen Kormir zu töten. Nachdem ihr Kormir gerettet habt, wird ein Zeitlimit von 15 Minuten eingeblendet. Also geht nun mit Kormir und Margrids Schwester, die ihr auch befreit habt, zurück zu dem geöffneten Tor. Dort bekämpft ihr die eventuell wartende Gruppe. Bei allen Gruppen ist es wichtig zuerst die Kourna-Priester zu töten. Wenn man auf dem Rückweg das Tor passiert, kommt nochmals eine größere Gruppe von Kourniern, die auch ausgeschaltet werden sollte.

Hinweis:Im Schweren Modus ist es empfehlenswert nur kurz durch das Tor zu gehen um dann, sobald euch die Gruppe Kournier entgegen kommt, sich auf den Brückenkopf zurückzuziehen und auf sie zu warten - auf keinen Fall sollte man probieren die Gruppe unterhalb der Treppe zuerst zu töten.

Lauft nun zum Tor, bei dem ihr die Wachschicht übernommen habt, eine der Voraussetzungen für die Meister-Belohnung. Dort lauft ihr einfach auf den Fluchtpunkt zu, tötet die Wächter, die sich euch in den Weg stellen. Der letzte große Kampf findet direkt vor dem Fluchtschiff statt. Es gibt nun 2 Möglichkeiten: Entweder tötet man die letzten paar Kournier, um zum Beispiel die Elite-Fertigkeit Meister der Magie zu erbeuten oder man rennt an der letzen Gruppe um Hauptmann Nebo einfach vorbei.

Hinweis: Ein Mesmer in der Gruppe mit Visionen des Bedauerns, Rückschlag, Empathie und diversen Interrupts oder ein Minion Master vor allem in Kombination mit Schmerztauscher wirken hier Wunder.

[Bearbeiten] Dialoge, Zitate, Filmsequenzen

Filmsequenz beim Betreten des Missionsaußenpostens:

<Spielername>: "Seid Ihr sicher, dass das klappen wird?"
Margrid die Listige: "Nein. Aber wollt Ihr lieber das Tor stürmen?"
<Spielername>: "Das haben wir schon versucht."
Margrid die Listige: "Dann benehmt Euch jetzt wie Kournier."
Kourna-Hauptmann: "Ihr da! Erstattet Bericht!"
<Spielername>: "Äh, alles in Ordnung!"
Kourna-Hauptmann: "Was sind das für Leichen?"
<Spielername>: "Bloß Bauern! Sie sollen die Sonnenspeere unterstützt haben. Wir haben sie bestraft."
Kourna-Hauptmann: "Gut. Bayel wird zufrieden sein. Er will die Sonnenspeere unbedingt haben. Bleibt wachsam, denn beim kleinsten Fehler wird er auch Euch einen Kopf kürzer machen."
<Spielername>: "So weit, so gut. Wir haben vielleicht eine Chance."
Margrid die Listige: "Diadem zuerst, dann Gefangene."


fehlt

[Bearbeiten] Missions-NSC

[Bearbeiten] Verbündete

Mensch

[Bearbeiten] Gegner

Kournier

Dämonen

[Bearbeiten] Bosse

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Mesmer-icon.png 24 (30) Leutnant Nali
Elite-Verhexung (Nightfall). 10 Sekunden lang ist die Wirkgeschwindigkeit von Verzauberungen des Gegners um 100...180...200% langsamer. Ist der Gegner beim Anwenden der Verhexung nicht verzaubert, erleiden er und alle umstehenden Feinde 10...82...100 Punkte Schaden.
Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
Rätsel des Verzauberers.jpg
 Rätsel des Verzauberers [PvP]
Elementarmagier-icon.png 24 (30) Hauptmann Nebo
Elite-Verzauberung (Nightfall). 1...49...61 Sekunden lang betragen alle Eure Elementarattribute 8...13...14 und Eure Elementarzauber geben Euch 30% ihrer Energiekosten zurück.
Attribut: Energiespeicherung (Elementarmagier)
Meister der Magie.jpg
 Meister der Magie
Paragon-icon.png 24 (30) Oberst Kajo
Elite-Siegel (Nightfall). Alle Gruppenmitglieder verlieren alle Zustände. Ihr werdet für jeden Zustand, der auf diese Weise entfernt wird, 1 Sekunde lang in Brand gesetzt.
Ohne Attribut (Paragon)
Siegel der Verätzung.jpg
 Siegel der Verätzung

[Bearbeiten] Zusätzliche Dialoge

Wenn Zhed mit in der Gruppe ist, erfolgt ein neuer Dialog. Dieser ist eine Anspielung auf Star Wars: Episode IV

Zhed: "Ihr seid alle verrückt! Ihr könnt euch vielleicht als Kournier verkleiden, Zweibeiner, aber was soll ich darstellen? Euer Maskottchen vielleicht?"

[Spieler]: "Margrid, gebt mir mal diese Ketten dort, ja? Also, ich werde die Euch jetzt anlegen ..."

Zhed: "Grrrrr ... RAHHHH!"

[Spieler]: "Schön ... Margrid ... vielleicht legt ihr sie ihm besser an."

Margrid: "Keine Sorge Zhed, ich glaube, ich weiß, was [Spieler] vorhat."

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Der Dialog, den Margrid mit Zhed hat, wenn dieser in der Gruppe ist, erinnert sehr stark an eine Stelle aus Star Wars: A New Hope. Luke Skywalker und Han Solo dringen in den Todesstern ein, um Prinzessin Leia zu retten. Um in den Gefängnistrakt zu kommen, verkleiden sie sich als Angehörige der Sturmtruppen, die einen gefangenen Wookie in Zellenblock 1183 transferieren.
  • Zhed wird trotz seiner zu erwartenenden Gegenwehr als Gefangener verkleidet. Später erklärt der Spieler Wachhauptmann Kahturin, dass man Zhed zum Zellenblock 1183 transferieren soll.
  • Das Zugangspasswort zur Gefängnisinsel, 20, 1, 8, 7, ist eine weitere Anspielung auf Star Wars: A New Hope. 2187 ist die Zelle, in welcher Prinzessin Leia Organa festgehalten wird.
  • Die falsche Antwort, Blue Harvest, die dem Gefängniswärter gegeben werden kann, ist der Deckname der für Star Wars: Return of the Jedi verwendet wurde, um Fans von den Drehorten fernzuhalten, was im Endeffekt nicht gelang.
  • Die Mission eignet sich gut dazu, das Gebiet zu erkunden, da dieses frei von Monstern ist.
  • Es befinden sich seltsamerweise Vaabi-Wächter in Gandara, Vaabi ist aber ganz woanders.
  • Laut Visions befindet sich auf dem Rückweg vom Gefängnis auf der Brücke der Krieger-Boss Henker Vekil, der wurde aber aus dem Spiel entfernt.
Missionen in Kourna
KonsulatshafenTotenanger von VentaKodonur-KreuzungRilohn-Refugium oder Passage von PogahnModdok-SpalteNundu-BuchtDajkah-Zulauf (Herausforderung)



MissionenErforschbare GebieteBesondere Orte


Missionen Nightfall
Chahbek » Ausgrabungsstätte von Jokanur » Schwarzwasserloch » Konsulatshafen » Totenanger von Venta » Kodonur-Kreuzung » Rilohn-Refugium oder Passage von Pogahn » Moddok-Spalte » Obstgarten von Tihark » Bastion von Dzagonur oder Vorhof von Dasha » Großer Hof von Sebelkeh » Jennurs Horde oder Nundu-Bucht » Ödland-Tor » Ruinen von Morah » Tor des Schmerzes » Tor des Wahnsinns » Abaddons Tor
Bezeichnung im Guild Wars Wiki: Pogahn Passage
Bezeichnung auf GuildWiki.org: Pogahn Passage (mission)
Persönliche Werkzeuge