Rojis Rückkehr

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Rojis Rückkehr
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Istan
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Kastellan Puuba
Karte
Rojis Rückkehr Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Findet Rojis auf den Issnur-Inseln und überredet ihn, sich wieder den Sonnenspeeren anzuschließen.
  • Findet das Nest der Alraunen, die Rojis' Feld zerstören und vernichtet sie.
  • Sagt Rojis, dass die Alraunen tot sind.

Auftraggeber

Kastellan Puuba in der großen Halle der Sonnenspeere

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Ihr müsst nach Kodlonu reisen und von da aus auf die Issnur-Inseln gehen. Dort sprecht ihr mit Rojis. Nun müsst ihr 5 Alraunen töten.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Kastellan Puuba

Das nenne ich Glück! Ich habe gerade herausgefunden, wo sich ein ehemaliger Sonnenspeer namens Rojis versteckt ... besser gesagt, wo er sich zur Ruhe gesetzt hat. Er hat sich bei seiner letzten Mission über Kormir aufgeregt und ist danach verschwunden. Er ist zwar etwas eigen, aber im Gefecht ist Rojis einer, den man auf seiner Seite wissen will.
Jetzt weiß ich, dass Rojis auf den Issnur-Inseln lebt. Hält sich seit Neustem für einen Eisenschilfbauern. Überredet ihn, sich wieder zum Dienst zu melden. All meine Pläne stehen und fallen mit seiner technischen Unterstützung. Und ich habe das Gefühl, wir werden ihn sehr bald brauchen.
Annehmen: Genau. Jeder kräftige Mann sollte dienen.
Ablehnen: Sollten wir ihn nicht wegen Fahnenflucht ins Gefängnis secken?


Zwischendialog mit Rojis

Sonnen... was? Speere? Nee. Kenn ich nicht. Will ich auch nicht mehr kennen, seit Kormir jedes Kriechtier in der Umgebung aufgeschreckt und uns auf den Hals gehetzt hat! Sie kann sich glücklich schätzen, dass jemand ... nicht ich natürlich ... aber dass eben jemand da war und allen hier die Haut gerettet hat. Die Frau bringt mich noch um ... wenn ich sie kennen täte ... was aber eindeutig nicht der Fall ist.
Also, vorausgesetzt, ich hätte je von diesen Speer-Dingsdas gehört, dann denk ich, das wären sicherlich ziemliche Gutmenschen, die einem armen Eisenschilfbauern helfen würden. Wisst Ihr, auf meinen Feldern wimmelt es von Schilfhaien, die machen mir die ganze Ernte kaputt. Seht doch bloß, wie mickrig das Schilf steht. Und nicht etwa, weil ich nicht weiß, was ich tue - das tu ich nämlich. Bin ja schließlich Bauer. Und nicht so ein dämlicher ... Mondstecher. Könnt Ihr Euch nicht um die Biester kümmern, die mein Schilf anknabbern? Würd's ja selber tun, aber mit kämpfen, da kenn ich mich nicht aus. Bin ja schließlich Bauer.


Zwischendialog mit Rojis

Ah! Ihr habt alle erwischt, ja? Na, ich habe zwar keine Ahnung, ob das meinen Feldern wirklich was nützt, aber ich habe sowieso nicht viel Ahnung vom EIsenschilfanbau. Ich gestehe, dass ich der Sonnenspeer bin, nach dem Ihr gesucht habt. Tut mir Leid, Euch in die Irre geführt zu haben, aber ich musste sichergehen, dass iich nicht mit einem Haufen Anfänger kämpfen muss, die beim ersten Anblick von Blut umkippen. Ihr habt Euch da draußen ganz gut geschlagen ... Ich hätte es zwar besser gemacht, aber immerhin: Respekt. Wenn die anderen Rekruten auch so gut ausgebildet sind, kann ich wohl aus dem Ruhestand zurükkehren und mir anhören, was Kastellan Puuba will. Er soll aber ja nicht auf die Idee kommen, mich mit Kormir auf Patrouille zu schicken. Eher werde ich Korbflechter.


Schlussdialog mit Kastellan Puuba

Rojis hat verlauten lassen, dass er bald hier sein wird. Sein Versuch, Eisenschilf anzubauen, ist wohl gescheitert. Das wundert mich nicht: Er war schon immer besser darin, Sachen in die Luft zu jagen. Ich freue mich, wieder auf seine Erfahrung bauen zu können. Gute Arbeit!

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündeter[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Deutschland-Nuvola-Käfer.png Übersetzungsfehler: Der Name der Quest ist grammatikalisch falsch.
Kategorie: Quest · Unterkategorie: Name · Kurzbeschreibung: Grammatikfehler
Englische Bezeichnung: Re-enlist Rojis