Schattendiebstahl

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche








Beschreibung

Schattenschritt zum Gegner. Für 5...17...20 Sekunden sind die Attribute dieses Gegners um 1...4...5 reduziert und Eure Attribute über Rang 1 um 1...4...5 erhöht. Diese Fertigkeit zählt als Leithandangriff.

Kurzbeschreibung

Schattenschritt zum Gegner. Für 5...17...20 Sekunden sind die Attribute dieses Gegners um 1...4...5 reduziert und Eure Attribute über Rang 1 um 1...4...5 erhöht. Zählt als Leithandangriff.
Kritische Stöße 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Dauer 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Attribut-Bonus 1 1 2 2 2 2 3 3 3 3 4 4 4 4 5 5 5 6 6 6 6 7


Übersetzungs-stub.png Die offizielle In-Game-Beschreibung dieser Fertigkeit ist in (der deutschen Version von) Guild Wars derartig ungenau oder fehlerhaft, dass die Funktionsweise der Fertigkeit nicht mehr zweifelsfrei erkannt werden kann, weshalb diese Fertigkeit im deutschen GuildWiki eine korrigierte Beschreibung hat, die von der im Spiel abweicht.
Die Original-Beschreibung lautet:
Macht einen Schattenschritt zum feindlichen Ziel. Für 5...17...20 Sekunden sind die Werte dieses Feindes um 1...4...5 reduziert und Eure Werte um 1...4...5 erhöht. Diese Fertigkeit zählt als Leithandangriff.
Kurzbeschreibung:

Macht einen Schattenschritt zum feindlichen Ziel. Für 5...17...20 Sekunden sind die Werte dieses Feindes um 1...4...5 reduziert und Eure Werte um 1...4...5 erhöht. Zählt als Leithandangriff.


Wie erlangt man diese Fertigkeit?[Bearbeiten]

Siegel der Erbeutung:

Hinweise zur Benutzung[Bearbeiten]

  • Es werden auch Attribute erhöht, wenn deren Rang auf 0 reduziert wurde, z.B. durch Schwäche. Jedoch werden Attribute nicht erhöht, in die keine Punkte investiert worden sind und trotzdem über 0 liegen per Runen oder andere Fertigkeiten-Effekte wie z.B. Masochismus.
  • Durch die Erhöhung der Attributpunkte erhöhen sich (hier mit Dolchen) automatisch der (Grund-)Schaden für Waffe und Fertigkeiten, sowie die Wahrscheinlichkeit auf Kritische Treffer und Doppeltreffer. Das Gegenteil gilt für das Ziel.
  • Die Beschreibung von Kritische Stöße im Spiel dokumentiert es nicht, aber wenn man mindestens Rang 18 erreicht, erhält man sogar vier Energiepunkte pro kritischen Treffer zurück an Stelle von drei.
  • Mit Rang 16 in Kritische Stöße ist es möglich Schattendiebstahl erneut zu wirken während der Effekt noch aktiv ist. Während die Erhöhung der Attribute um sechs an Stelle von fünf Rängen keinen Unterschied für Kritische Stöße macht (es wird 20 am Ende in beiden Fällen sein), kann es andere Attribute um einen weiteren Rang bessern.
  • Darauf aufbauend sollte man sich bewusst sein, ob man Attributsränge "verschwendet" oder nicht. Wenn man beispielsweise 16 Kritische Stöße (12 Basisrang + 1 Kopfteil + 3 durch eine überlegene Rune) und 15 Dolchbeherrschung (12 Basis + 3 überlegene Rune) hat, kann man stattdessen Attributspunkte von Dolchbeherrschung wegnehmen und sie umverteilen. Man wird in diesem Beispiel auch mit 14 Dolchbeherrschung auf Rang 20 hinauskommen durch Schattendiebstahl.
    • Wenn man zusätzlich einen Paragon mit Heroischer Refrain in der Gruppe hat, braucht man nur Rang 10 in jedem beliebigen Attribut (bis auf Kritische Stöße, der muss mindestens auf Rang 12 sein), um auf den maximalen Rang 20 zu kommen.
  • Sehr effektiv bei blockenden Gegnern, da diese Fertigkeit kein Dolchangriff ist, aber dennoch als Leithandangriff zählt. So kann man gegnerische Blockversuche umgehen, um ihre Haltungen mit Wilder Stoß wieder runterzunehmen.
  • Dieser Schattenschritt ist kein Zauber, als eine von wenigen Ausnahmen. Er kann daher nur durch wenige Fertigkeiten unterbrochen werden und insbesondere Verhinderungen von Zaubern sind nutzlos gegen ihn.

Ähnliche Fertigkeiten[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]


Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Attribute, in die nicht mindestens 1 Attributpunkt investiert wurde, werden nicht erhöht.
Deutschland-Nuvola-Käfer.png Übersetzungsfehler: Die Spiel-Mechanik „Attribute“ wurde fehlerhaft zu „Werte“ übersetzt.
Kategorie: Fertigkeiten · Unterkategorie: Beschreibung · Kurzbeschreibung: Falsche Übersetzung, Sinnentfremdung
Englische Bezeichnung: Shadow Theft