Schwarzbär

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Schwarzbär
Schwarzbär.jpg
Klassifikation
Spezies Tier
Klasse Tiergefährte
Stufe 3,5
Kampagne Prophecies
Standort
Schwarzbär Karte.jpg

Der Schwarzbär ist ein Prophecies Tiergefährte der sowohl im Tutorial (Stufe 3) als auch später in den Südlichen Zittergipfeln (Stufe 5) vorkommt. Er greift langsamer als andere Tiergefährten an, da er eine Adrenalinfertigkeit verwendet, deren Angriff 4 Sekunden dauert (statt der für Tiere üblichen 2) und früher mal zu einer Blutung führen sollte, dies aber nicht mehr tut. Sie löst aber fünf Paragon-Anfeuerungsrufe aus, nämlich diejenigen Hymnen, welche alle Verbündeten in Hörweite betreffen. Dies sind die Hymne der Müdigkeit, die Hymne der Störung, die Hymne des Neids, die Verkrüppelungs-Hymne und die auf dem Schwarzbären unnütze Eifrige Hymne.

Wenn man während des Tutorials versucht, den Bären zu zähmen, setzt dieser den Talisman-Brecher ein. Diese Fertigkeit steht ihm jederzeit zur Verfügung und unterbricht Tier zähmen.

In der Zaishen-Menagerie kann er bei Helena für 1 Silberne Zaishen-Münze und 100 Gold oder 1.000 Balthasar-Belohnungspunkte freigeschaltet werden.

Schwarzbär mit Stufe 5 und 20



Standorte[Bearbeiten]

Fertigkeit[Bearbeiten]

Der Bär ist das einzige Tier, das Fertigkeiten beherrscht.

  • Angriff (Prophecies). Nichts passiert.
    Ohne Attribut (Monster)
    Brutale Attacke.jpg
     Brutale Attacke
    (Diese Fertigkeit hat den beeindruckenden Effekt, dass der Bär sich aufrichtet. Dann ist er etwa so groß wie ein Norn.)
  • Fertigkeit (Prophecies). Erlaubt allen Nicht-Tiergefährten das Brechen eines Zähmungsversuchs.
    Ohne Attribut (Monster)
    Talisman-Brecher.jpg
     Talisman-Brecher
    (nur vor dem Großen Feuer)

Beute[Bearbeiten]

Zähmen des Schwarzbären im Tutorial[Bearbeiten]

Beachte folgendes: Zähmer bleiben auf maximaler Zauberreichweite zum Bären und casten nur dann, wenn der Bär "Brutale Attacke" einsetzt. Lockvögel stellen sich so zum Zähmer, dass sich eine Linie bildet und lenken die Attacken des Bären auf sich. Der Lockvogel wartet bis der Bär "Brutale Attacke" castet dann läuft er sich vom Zähmer entfernend davon. Er zieht den Bären während seiner Attacke mit sich.
Je besser Lockvogel und Zähmer zusammenarbeiten, desto schneller geht es. Erfahrungsgemäß hat man in etwa 3-5 Minuten einen Bären gezähmt, mit Anreise etc. Der wohl kürzeste Weg ist von "Markt in Foible" (falls man diesen Wegpunkt schon hat) zurück in Richtung "Ascalon".Ein Paar Steinelementare auf dem Weg und links und rechts vom Weg sind Bären (<30 Sekunden Fußmarsch bis zu den ersten Bären). Hat man ein bisschen Übung sollte man nach 1-2 Minuten den Bären haben.

Obige Anleitung funktioniert seit einem Update im Jahr 2016 nicht mehr. Jedoch kann der 'Lockvogel' mittels eines Geburtstagskuchen seine Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen und den künftigen Tiergefährten somit während seiner 'Brutalen Attacke' aus der Reichweite des Zähmers bringen.

Englische Bezeichnung: Black Bear