Skal und magischer Kompass

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Skal und magischer Kompass
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Istan
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Leutnant Murunda
Karte
Skal und magischer Kompass Karte.jpg

Übersicht[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Sucht Ingenieur Jakumba in der Zehlon-Bucht auf.
  • Lockt den wilden Skal an, indem Ihr seine Brüder im Hafen angreift. Verbleibende Gruppen X von 4.
  • Bringt den magischen Kompass zu Jakumba zurück.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Leutnant Murunda.

Auftraggeber

Leutnant Murunda in der Zehlon-Bucht

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Zuerst geht es zu Meisteringenieur Jakumba. Dieser trägt einem auf seinen magischen Kompass zu stehlen. Am nächsten Zielpunkt finden sich 4 2er Gruppen von hungrigen Skalen, welche sich alle im Gebiet der kleinen Insel befinden. Diese sind Stufe 6 Elementarmagier, eigentlich nur Frostskale mit einem anderen Namen. Da sie nur zu zweit sind stellen sie keine große Gefahr dar, man sollte jedoch auf die sich ebenfalls dort befindlichen Korsaren achten. Wenn sie mit in einen Kampf eingreifen kann dies schnell zum Tod der Gruppe führen. Hat man die 4 Gruppen besiegt entsteht in der Mitte zwischen den beiden Brücken eine Gruppe aus 2 Hungrigen Skalen und einem Stufe 14 wilden Skal. Dieser lässt, wenn er besiegt ist den Kompass fallen, welchen man dem Meisteringenieur bringen muss. Ist dies geschehen kann man seine Belohnung abholen.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Leutnant Murunda

Fürst Amthur der Weise [sic] aus der Zitadelle von Dazagon hat mir sein Vertrauen geschenkt. Er hat mich nach Istan geschickt, um den großartigen Meisteringenieur Jakumba ausfindig zu machen und anzuwerben. In letzter Zeit haben wir in Vaabi immer wieder Probleme mit Angriffen von Plünderen und wir hoffen, dass wir das Problem mit Jakumbas weltberühmten Belagerungswaffen lösen können. Soweit ich weiß, lebt er irgendwo in dieser Wildnis. Würdet Ihr mir helfen, ihn zu finden?
Annehmen: Mit Vergnügen.
Ablehnen: Tut mir Leid, aber ich habe einen offiziellen Sonnenspeer-Auftrag zu erfüllen.


Zwischendialog mit Meisteringenieur Jakumba

Ich würde liebend gerne an einem neuen Projekt in Vaabi arbeiten, aber ich kann nicht. Es geht einfach nicht! Seit ich meinen heiß geliebten magischen Kompass verloren habe, kann ich gar nichts machen. Ohne den kann ich nicht einmal eine gerade Linie zeichnen, geschweige denn einen Kreis. Ich habe ihn in der letzten Woche beim Angeln im Hafen verloren. Er ist mir ausversehen ins Wasser gefallen und im nächsten Moment tauchte auch schon ein wilder Skal auf, der ihn in einem Stück verspeist hat! Wenn Ihr ihn wiederbeschaffen würdet, könnte ich den Auftrag übernehmen.


Zwischendialog mit Meisteringenieur Jakumba

Mein magischer Kompass! Ich hätte nicht zu träumen gewagt, den jemals wieder in meinen Händen halten zu dürfen. Herzlichen Dank. Jetzt kann ich die größte Belagerungswaffe aller Zeiten bauen.


Schlussdialog mit Leutnant Murunda

Danke, <Eigenname>! Fürst Ahmtur wird erfreut sein zu erfahren, dass Jakumba mit mir nach Vaabi kommt. Falls Ihr mal in Vaabi sein solltet, kommt uns einfach besuchen.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]


Englische Bezeichnung: Skale and Magic Compass