Todschicke Farbe

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Todschicke Farbe
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Istan
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Barlom
Benötigter Quest Leute für Kormir
Karte
Todschicke Farbe Karte.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Überblick

Zusammenfassung

Auftraggeber

Barlom in Kamadan, Juwel von Istan

[Bearbeiten] Belohnung

[Bearbeiten] Lösung

Wenn der Quest angenommen wurde, muss man zur Ausgrabungsstätte von Jokanur reisen. Draußen in der Zehlon-Bucht befindet sich im Sumpf die Sumpfblume. Durch drücken der „Alt“-Taste wird sie besser sichtbar. Nun muss man einmal auf die gelbe Schrift klicken und man hat sie im Inventar. Jetzt kann die Belohnung bei Barlom in Kamadan abgeholt werden.

[Bearbeiten] Dialog

Dialog mit Barlom

Oh je! Ich habe kaum noch Sumpfpflanzenblütenblätter. Aber ich darf nicht aufhören, die Farbe umzurühren, sonst verderbe ich sie! Wenn Ihr Zeit habt, Blütenblätter der Sumpfblume, die in der Zehlon-Bucht wachsen, zu besorgen, bin ich gern bereit, Euch ein Fläschchen meines neusten Farbstoffs zu geben. Meint Ihr, dass Ihr Zeit dafür habt?
Annehmen: Bin schon unterwegs
Ablehnen: Für Farbstoff hab ich keine Verwendung. Trotzdem danke.


Schlussdialog mit Barlom

Ausgezeichnet! Perfekt! Diese Rezeptur ist kompliziert, aber alle Mühe wert. Hier ist Eurer Farbstoff. Denkt an mich, wenn Ihr mal wieder einmal Farbstoff für Eure Rüstung braucht! Ich verkaufe die kräftigsten Farben weit und breit ... und die zu unschlagbar günstigen Preisen.

[Bearbeiten] Hinweis

  • Wenn man die Sumpfblume nicht selber sammelt, sie also gekauft wird, akualisiert sich der Quest nicht. Dennoch kann die Belohnung wie gewohnt abgeholt werden.
  • Man kann jede Farbe erhalten, jedoch kommen die Farben Braun, Silber, Schwarz und Weiß nur selten vor. Genaueres findest du auf der Diskussionseite.
"Grau"

[Bearbeiten] Trivia

  • Auf Englisch heißt diese Quest "To Dye For" und erinnert an die englische Floskel "to die for" was soviel heißt, wie "unwiderstehlich/zum Sterben schön". Dieser Wortwitz wurde in der deutschen Übersetzung mit "todschick" mehr schlecht als recht übersetzt.
  • Ganz zu Anfang konnte man auch ein Farbstofffläschchen [Grau] erhalten. Das Inventarbildchen war allerdings rot. Seine Färbewirkung war grau. Bis zur Behebung des Fehlers ausgegebene Fläschchen dieser Sorte sind immer noch im Spiel.
Englische Bezeichnung: To Dye For
Persönliche Werkzeuge