Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Vorlage Diskussion:Infobox Quest

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kleinigkeiten[Bearbeiten]

--Tera 14:25, 7. Dez. 2007 (CET)

Erledigt. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 14:59, 7. Dez. 2007 (CET)
hui :) --Tera 15:26, 7. Dez. 2007 (CET) Edit: Ein Feld für benötigte(n) Held(en) wäre noch gut. Und das Feld Questgeber sollte entweder zu Nur-Text werden (damit ich meinen eigenen Link einfügen kann) oder wir brauchen ein weiteres Feld für den Ort, wo der Questgeber steht.--Tera 15:40, 7. Dez. 2007 (CET)
Baue ich beides ein, ich würde aber vorschlagen, dass alle Parameter welche nicht gebraucht werden, ausgeblendet werden, statt dem "Unbekannt". --Tobias Xy 19:50, 7. Dez. 2007 (CET)
Gruppengröße gehört raus finde ich. --Tobias Xy 19:51, 7. Dez. 2007 (CET)
Alles dafür :) --Tera 20:08, 7. Dez. 2007 (CET)
Es gibt ein Problem, wofür ich keine Lösung gefunden habe: Wenn "benötigter quest" und/oder "folgequest" nicht verwendet wird, ist das unterste vorhandene Feld (also Questgeber oder Benötigter Held) zu hoch. --Tobias Xy 11:09, 8. Dez. 2007 (CET)
Glaube das hab ich gelöst bekommen, allerdings sind mir schon wieder paar Sachen eingefallen^^ Eine Variable für wiederholbar=ja (→ Wiederaufladung.png) und das Typ-Feld benötigt Mini-Mission und Festival-Quest. Weiterhin noch das Feld für Ort des Questgebers ;) --Tera 12:06, 8. Dez. 2007 (CET)
Wir das dann nicht etwas voll? --Tobias Xy 14:26, 8. Dez. 2007 (CET)
Hast ja im Grunde recht. Mini-Mission und Festival-Quest wäre ja anstelle von Primär/Sekundär. Ort des Questgebers könnte man auch einfach so hinzufügen, indem man die questgeber-variable nicht automatisch verlinkt, dann kann man sowas wie |questgeber=[[Justiziar Naveed]] im [[Alcazia-Dickicht]] machen --Tera 14:49, 8. Dez. 2007 (CET)
Ok, hab die automatische Verlinkung raus. Alternativ hätte man das auch mit 2bracR und 2bracL machen können. --Tobias Xy 15:24, 8. Dez. 2007 (CET)
Ja, ist aber hässlich ;)--Tera 15:36, 8. Dez. 2007 (CET)
  • Karte ausschaltbar machen, gibt ja auch reine "Reisequests"
Wäre jetzt noch ein recht wichtiger Punkt... --Hraun 12:34, 17. Dez. 2007 (CET)
So ich habe jetzt den Parameter "karte" eingebaut.
Bei karte = nein wird die Karte ausgeblendet.
Bei karte = Bild:<Kartenname>.jpg/png wird dieser Kartenname verwendet. --Tobias Xy 19:25, 24. Dez. 2007 (CET)
Ob wir Quests mit |schwierigkeit=meister bzw elite nicht in eine Kategorie einordnen könnten? Sowas wie [[Kategorie:Meister-Quest]] oder ähnliches? --Tera 15:46, 9. Jan. 2008 (CET)
Das selbse hatte ich mir schon mit Primärquests überlegt. Ich bastele das mal ein. --Tobias Xy 17:52, 9. Jan. 2008 (CET)
Hier habe ich das jetzt. Wenn keiner was dagegen hat, baue ich das nachher ein. --Tobias Xy 18:06, 9. Jan. 2008 (CET)
Vielleicht sollte noch die Kampagne unterschieden werden. --Hraun 18:10, 9. Jan. 2008 (CET)
Auch bei Meisterquests? --Tobias Xy 18:17, 9. Jan. 2008 (CET)
Gibt es die in mehreren Kampagnen? Wenn ja, würde ich auch da unterscheiden. --Hraun 18:48, 9. Jan. 2008 (CET)
Gibt es in mehreren, und es gibt auch noch Elite-Quests (da brauchen wir nur denke ich keine Kampagnen-Trennung) :) --Tera 19:02, 9. Jan. 2008 (CET)
  • Ich würde vorschlagen, die benötigte Klasse mit aufzunehmen, denn die Fertigkeiten-Quests werden ja nur an die entsprechende Klasse vergeben. --ThoTi 13:24, 22. Jan. 2008 (CET)
Ist jetzt umgesetzt. --Hraun 20:20, 25. Jan. 2008 (CET)
Da wir das jetzt an einigen Orten schon manuell gemacht haben, wäre ich mal wieder für einen optionalen Parameter |wiederholbar=ja der dann das Wiederaufladung.png hinter dem Quest-Typ einblendet --13:41, 23. Mär. 2008 (CET)
Bitte schön. --Tobias Xy 13:52, 23. Mär. 2008 (CET)

Questparameterfehler[Bearbeiten]

Ich habe hier eine Version der Infobox Quest, welche den Artikel in die Kategorie:Questparameterfehler packt wenn bei diesem die Region oder Kampagne unpassend eingetragen wurden (also bei nicht existenten Kampagnen- oder Regionsnamen und bei einer nicht vorhandenen Kombination aus beidem). Was haltet ihr davon? --Tobias Xy 15:36, 9. Apr. 2008 (CEST)

Finde ich toll, vorallem, muss man dann nicht ewig nach den falschen suchen :). LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 15:46, 9. Apr. 2008 (CEST)
Ok, ich habs mal eingebaut. --Tobias Xy 16:44, 9. Apr. 2008 (CEST)

Kategorisierung[Bearbeiten]

Die Kategorisierung ist mal wieder unter aller Sau, daher werde ich sie wie folgt ändern:

  • Kategorie: {{typ}} ({{kampagne}}) z.b. Kategorie: Primärquest (Factions)
  • Kategorie: Quest ({{region}}) z.b. Kategorie: Quest (Echowald)

--Flece 14:51, 18. Apr. 2008 (CEST)

  • Wir müssen und entscheiden wie wir den Questtyp: Festivalquest oder Eventquest benennen wollen.
  • Was passiert mit Schwierigkeitsgrad:Schwer ?
  • bekommen Wiederholbare Quest ne eigene Kategorie? --Flece 15:40, 18. Apr. 2008 (CEST)

#ifexist != Questparameterfehler[Bearbeiten]

{{#ifexist: Kategorie:{{{typ}}} ({{{kampagne}}}) | [[Kategorie:{{{typ}}} ({{{kampagne}}})]] | [[Kategorie:Questparameterfehler]]}}

habe das wieder rausgenommen, weil man sonst keine "roten" Kategorien sieht und somit auch nicht einfach anlegen kann. gruß --Flece 15:46, 20. Apr. 2008 (CEST)

Hab mal alle Kategorien überprüft und meiner Meinung nach sind alle vorhanden. Hier habe ich einen entsprechenden Vorschlag. --Tobias Xy 15:58, 17. Mai 2008 (CEST)
Noch ein bisschen erweitert. Würde ich, wenn niemand was dagegen hat heute abend einbauen. --Tobias Xy 15:20, 25. Mai 2008 (CEST)

Questname[Bearbeiten]

Könnte man nicht das

{{PAGENAME}}

in Zeile 19 nicht mit

{{{name|{{PAGENAME}}}}}

ersetzen damit, man einen alternativen Namen eingeben kann, um z.B. bei der Quest mit den wohl längsten Namen Einsamer, hässlicher Grawl sucht Gleichgesinnte für brutale Zerstörung in Ascalon einen Zeilenumbruch einzufügen, damit die Infobox nicht so überdimensional wirkt. Wollte das nicht einfach so einbauen und es lieber nen Admin überlassen. lachend/überglücklich --Dark Axiom Benutzer Dark Axiom-Signatur icon.png 14:10, 21. Apr. 2008 (CEST)

Ich habs mal gemacht. --Tobias Xy 14:30, 21. Apr. 2008 (CEST)

Mehrere Folgequests oder benötigte Quests[Bearbeiten]

Wie kann ich die eigentlich korrekt einbauen? Das Problem habe ich z.B. bei Polymock: Besiegt Meister Hoff, ich denke es gibt noch weitere Beispiele, mir fallen sie nur grade nicht ein. --Bodhrak 00:47, 24. Mai 2008 (CEST)

Da die Vorlage ja normalerweise automatisch nen Link macht, musst du den durch einen Workaround beheben. mit Vorlage:2bracR machst du zwei Klammern ]] rechts, mit Vorlage:2bracL zwei Klammern links. Ich bearbeite mal die Infobox, dann kannst du es am besten sehen, bei deinem verlinkten Quest. --Tera 07:27, 24. Mai 2008 (CEST)

Fertigkeits- oder Fertigkeitenquest Parameter[Bearbeiten]

Hallo! Es wäre gut einen Parameter analog zu "quest" in der Vorlage:Infobox Fertigkeit zu haben ("fertigkeit" o.Ä.), mit dem man Quests, die Fertigkeiten als Belohnung bieten, kennzeichnen kann und gleich in eine entsprechende Kategorie packt. Zu klären wäre auch noch, ob das dann Fertigkeitsquest oder Fertigkeitenquest heißen soll. Beide Varianten werden momentan verwendet (siehe Questlisten und Fertigkeitsquest). Grüße --Klabauterin 18:03, 18. Dez. 2008 (CET)

Hm... ok, überall in den Fertigkeiten ist bereits Fertigkeitsquest, also besser wohl das. Kann sich bitte noch jemand äußern, ob das mit dem Parameter vernünftig klingt? Dann würd ich das nämlich einbauen und beim Durchsehen der Fertigkeiten gleich mit erledigen. Kategorie würde ich dann unter Quest (nach Typ) packen, also Quest (nach Typ) --> Fertigkeitsquest. Grüße --Klabauterin 01:34, 21. Dez. 2008 (CET)
Jo, mach mal. --Tobias Xy 12:07, 21. Dez. 2008 (CET)
Danke für's einbaun. lächelnd/glücklich --Klabauterin 23:04, 21. Dez. 2008 (CET)

Instanzquest[Bearbeiten]

Die Änderung finde ich so nicht gut, und die „Diskussion“, sieht mir auch nicht so aus, als wäre sie zu einem umsetzbaren Ergebnis gekommen. „Instanzquests“ sind auch „Sekundärquests“ und gehören deswegen auch in die entsprechenden Kategorien. Man hätte eine zusätzliche Variable einführen können, um diese Art der Quests noch genauer zu kennzeichnen, oder man hätte, vorrausgesetzt es gibt keine Primärquests, die ebenfalls zu den Instanzquests gezählt werden, einfach beim Typ „Instanzquest (xyz)“ zusätzlich noch die Kategorie „Sekundärquest (xyz)“ setzen können, aber so wie es jetzt ist sollte es meiner Meinung nach nicht bleiben. --Hraun 01:57, 13. Sep. 2009 (CEST)

Auf den Seiten "Sekundärquest" und "Instanzquest" steht jeweils, dass die Instanzquest eine spezielle Art von Sekundärquest ist, bzw. verweist auf diese. Eventquests sind auch Sekundärquests, Attributquests letztlich auch (wobei die eine wirkliche Sonderposition haben, da so wichtig). Da es die anderen Kategorien auch gibt, dachte ich, die etwas genauere Unterteilung wäre nicht schlecht, insbesondere, weil die Seite "Instanzquest" ja bereits existierte, aber kaum genutzt wurde.
Bezüglich deiner "Frage". Ich habe nur Instanzquests gesehen, die sonst als "Sekundärquest" gelten würden; keine Überschneidung mit "Eventquest" oder "Primärquest". -- ~aRTy 12:52, 13. Sep. 2009 (CEST)
Instanzquest sollte keine ersetzende Kategorie sein, sondern nur eine ergänzende, denn der Typ des Quests und unsere genauere Einteilung sind zwei paar Schuhe. Jeder Quest hat einen vom Spiel vorgegebenen Typ (Primär- oder Sekundärquest, evtl. kann man Eventquest auch als Typ ansehen), einige Quests haben noch eine zusätzliche Einteilung von uns bekommen (Instanzquest oder Attributquest). Das gehört einfach nicht alles auf diese Art unter Typ abgehandelt, vor allem weil uns dann die Kategorisierung flöten geht. Gerade weil das bei den Attributquests schon falsch gemacht wurde, bleibt es in meinen Augen ein Schritt in die falsche Richtung, wenn man den Rest an diesen Fehler angleicht. --Hraun 13:26, 13. Sep. 2009 (CEST)
Gut, wenn Attributquests auch eher ein Schritt zu weit sind und Eventquests auf der Kippe stehen, ist der Einwand klar. Soll ichs später aufräumen, wenn weniger los ist (letzte Änderungen fluten usw.)?-- ~aRTy 13:34, 13. Sep. 2009 (CEST)
Das sollte am Besten erstmal fertig diskutiert werden, bevor da noch mehr Arbeit reingesteckt wird, immerhin vertrete ich ja auch nur meine eigene Meinung, andere können da ganz andere Ansichten haben. --Hraun 13:54, 13. Sep. 2009 (CEST)
Tja, ich bin hier gerade nochmal drüber gestolpert. Es sind jetzt genau fünf Monate, wie wollen wir also verfahren? Mit nun etwas mehr gesammelter Erfahrung würde ich vorschlagen: "Typ=Instanzquest" so lassen, zusätzlich als Sekundärquest kategorisieren. Bei der Gelegenheit könnte ich die Quests gleich auf weitere Sachen durchsehen, beispielsweise fehlen die Bossboxen da teils noch, wenn ich nicht irre. -- ℑ aRTy 00:46, 13. Feb. 2010 (CET)

Belohnungs-Parameter[Bearbeiten]

Wie wäre es mit einem Parameter wo man spezielle Questbelohnungen mit kategorisieren kann. Also sowas wie | belohnung = Sonnenspeer oder so? (Hier bereits realisiert). --Tobias Xy 21:16, 2. Nov. 2009 (CET)

Dafür. --Hraun 21:35, 2. Nov. 2009 (CET)
Ebenso.-- ~aRTy 21:41, 2. Nov. 2009 (CET)
Ist drin. --Tobias Xy 23:18, 2. Nov. 2009 (CET)

Dateiangabe[Bearbeiten]

Die Vorlage verwendet noch den Parameter "Bild:" statt "Datei:". Das kann man doch einfach umändern, ohne dass alte Pfade nicht mehr gehen, oder? -- ℑ aRTy 23:26, 12. Feb. 2010 (CET)

Done. --Tobias Xy 00:20, 13. Feb. 2010 (CET)

GW Beyond[Bearbeiten]

Ich wäre dafür, die entsprechenden Quests unter einer anderen Kampagne zu ordnen. Entweder unter Beyond oder unter Einzelteilen (also z.B. KiK, HdN, WdW). Letzteres Hätte den Vorteil sofort einen Link zur Übersicht zu geben (den vermisse ich teilweise schon), allerdings sind es eventuell zu viele Kampagnen.

Außerdem sind alle WdW-HM-Quests in der Kategorie:Questparameterfehler gelandet und ich weiß gerade nicht, warum... --Bodhrak 00:47, 14. Jan. 2012 (CET)

Bevor das Thema ganz in Vergessenheit gerät (das Problem mit dem Fehler ist ja gelöst), hier noch einmal die Frage, was ihr davon haltet. Beim Panda ist es beispielsweise schon eingetragen (also mit 2 Kampagnen) und ich finde das eigentlich ganz gut. Kategorisierung kann man machen, muss aber auch nicht sein. Das würde dann auch alle relevanten NSC usw. betreffen, hauptsächlich, dass man eben einen Link hat. --Bodhrak 18:59, 18. Feb. 2012 (CET)
Danke fürs Hochholen. Ja, wäre dafür, also mit kampagne1=, kampagne2=. Die Vorlage muss zwar noch erweitert werden, um die Beyond-Angaben dann auch zu fressen, aber das ist ja nicht wirklich viel Mühe. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:32, 18. Feb. 2012 (CET)
Ich bin auch dafür. --Benutzer Ra Signatur.png 21:20, 18. Feb. 2012 (CET)