\n

Tyria (Welt)

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Tyria Begriffserklärung.pngKontinent • Welt
Tyria (Welt).jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Tyria

Zu den Anfängen von Guild Wars gab es die Kampagne Prophecies, dessen Kontinent Tyria genannt wurde. Da es damals die einzige Region war, hat sich im Volksmund der GW-Spieler der Begriff Tyria als „die Welt“ eingebürgert. Als schließlich die beiden Kampagnen Factions (Cantha) und Nightfall (Elona) hinzukamen, gab es eine Debatte, ob denn Tyria nun der Kontinent von Prophecies sei oder ob es der gesamte Komplex des Spiels (also die Welt) sei. Offiziell wird der Begriff „Tyria“ auch für die Welt benutzt, so zum Beispiel bei Ankündigungen von Events, bei denen Monster in der gesamten GW-Welt bestimmte Gegenstände fallen lassen. Bislang ist jedoch weder ein Globus der gesamten Welt von Guild Wars noch ein Name für diesen Planeten erschienen. Neben diesen drei Kontinenten gibt es noch den Kampfarchipel, auf dem die PvP-Spieler ihren Platz finden.

[Bearbeiten] Übersicht der Gebiete, Städte und Außenposten

[Bearbeiten] Tyria

[Bearbeiten] Cantha

[Bearbeiten] Elona

[Bearbeiten] Kampfarchipel

[Bearbeiten] Die Arenen


[Bearbeiten] Lebewesen

[Bearbeiten] Humanoide

[Bearbeiten] Insektenartige

[Bearbeiten] Pflanzenartige

[Bearbeiten] Tiergefährten

[Bearbeiten] Andere

GuildWiki2 icon.png Auch das GW2-Wiki hat einen Artikel zu diesem Thema: Tyria (Welt)
Englische Bezeichnung: Tyria (world)
Persönliche Werkzeuge
Partnerseiten
gamona.de – Fun is orange!
News zu Games und Movies
Costume Quest 2: Screenshots zu Tim Schafers knuffigem Halloween-Rollenspiel