Benutzer:Azura

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wer auch immer sich auf diese Seite verirren sollte: Willkommen!

Ich durchstreife dieses Wiki eigentlich regelmäßig und verbessere oder ergänze fehlerhafte/unvollständige Passagen, sofern mir diese beim Durchstöbern auffallen. Vor allem die "Letzten Änderungen" schaue ich mir fast täglich an, um immer up-to-date zu bleiben.

Persönliches

Ich bin mittlerweile 26 Jahre jung und spiele Guild Wars nun seit über 7 Jahren. Nachdem ich dieses Wiki gefunden hatte (aufgrund des anfänglichen Unverständnisses und der darauf folgenden Ursachenforschung, warum man nicht zwei Vorbereitungen auf einmal aktiv haben konnte), hatte ich dieses förmlich in mich aufgesogen und wollte meinen Beitrag dazu leisten.

Charaktere

Elementarmagier-icon-klein.png Dinaria Tisiphone (20)

Elementarmagier-icon-blass.png

Herkunft: Prophecies

Dies ist mein momentaner "Hauptcharakter", soll heißen, ich durchstreife momentan fast nur mit diesem die Welt von Tyria. Nachdem er Prophecies beendet hatte, findet er sich momentan in Nightfall wieder und ist dort bis Vaabi vorgedrungen. Näheres ist unter Aktivität zu finden.

Assassine-icon-klein.png Kikyo Yokai Taijiya (20)

Assassine-icon-blass.png

Herkunft: Factions

Mit diesem Charakter hab ich so ziemlich alles gemacht (bis auf WdW (HM), die Titanenquests (HM) und Krieg in Kryta). Zwei Titel fehlen noch bis "Göttin unter Sterblichen". Momentan spiele ich diesen aber meist nur für irgendwelche SC's, werde aber auf jeden Fall auch den Rest noch abschließen.

Paragon-icon-klein.png Azura Peryite (20)

Paragon-icon-blass.png

Herkunft: Nightfall

Mit diesem Charakter hab ich ebenfalls fast alles gemacht, wobei auch hier der WdW (NM & HM) sowie die Titanenquests (HM) fehlen. Auch hier fehlen nur zwei Titel für "Göttin unter Sterblichen". Gespielt wird dieser momentan eher selten.

Mesmer-icon-klein.png Gwyneth Vanyar (20)

Mesmer-icon-blass.png

Herkunft: Prophecies

Dieser Charakter hat Prophecies & Nightfall gemeistert und befindet sich momentan in EotN, wo er leider bis dato versauert. Der Mesmer macht mir eigentlich mit am meisten Spaß, daher werde ich mich diesem womöglich bald wieder etwas intensiver widmen.

Nekromant-icon-klein.png Megaira Nyx (20)

Nekromant-icon-blass.png

Herkunft: Prophecies

Dieser Charakter hat Prophecies gemeistert, ist aber nicht weiter darüber hinaus gekommen. Er steht sich irgendwo in Nightfall die Beine in den Bauch und wartet (momentan vergeblich) darauf, dass das Abenteuer endlich weitergeht.

Ritualist-icon-klein.png Spirit Of Sentinel (20)

Ritualist-icon-blass.png

Herkunft: Factions

Ein weiterer Charakter der momentan nur in Nightfall herumdümpelt. Immerhin hat er Factions hinter sich gebracht. Nachdem ich ihn ziemlich lange ausschließlich als Spirit Spammer gespielt hatte, hatte ich es mal mit Sense und Geistesstärke probiert. Dies war zwar eine willkommene Abwechslung, hat ihn aber trotzdem nicht davor bewahrt, langsam in die Nichtbeachtung abzudriften.

Derwisch-icon-klein.png Megaira Lachesis (20)

Derwisch-icon-blass.png

Herkunft: Nightfall

Dieser Charakter war lange Zeit einer meiner Lieblinge, mit dem ich Nightfall relativ zügig durchgespielt hatte und über den Riss direkt nach EotN gereist bin. Dort bin ich dann aber irgendwie beim Spektral-Vaettire-Farmen hängen geblieben und habe ihn dann irgendwann (vorerst) links liegen lassen.

Waldläufer-icon-klein.png Fanacas Wendir (20)

Waldläufer-icon-blass.png

Herkunft: Prophecies

Dies ist der erster Charakter, den ich je gespielt habe. Mit ihm habe ich zum ersten Mal die Welt von Tyria erkundet und die Spielmechanik kennen gelernt. Nach Prophecies wollte ich jedoch auch mal andere Klassen ausprobieren, sodass er es durch sporadisches Spielen immerhin bis nach Vaabi geschafft hat. Er wird auf jeden Fall nochmal reaktivert werden.

Krieger-icon-klein.png Isildur Eversor (20)

Krieger-icon-blass.png

Herkunft: Prophecies

Der Krieger darf natürlich auch nicht fehlen. Er hat (wie alle meine Prophecies-Charaktere) Prophecies durchgespielt und befindet sich (komischerweise ebenfalls wie (fast) alle meine Prophecies-Charaktere) in Nightfall und wartet auf seinen Einsatz.

Mönch-icon-klein.png Kybele Panakeia (6)

Mönch-icon-blass.png

Herkunft: Factions

Diesen Charakter hab ich erst vor kurzem erstellt, da ich noch keinen Mönch hatte (Grund: s.o.). Er befindet sich momentan noch im Kloster von Shing Jea und wird ab und zu mal storytechnisch fortgesetzt. Wenn wer Lust hat neu in Factions anzufangen, kann sich gerne zwecks Kooperation melden ;)

Aktivität

Ich spiele Guild Wars nicht mehr so regelmäßig wie damals, bin aber dennoch ab und zu aktiv. Ich hab so ziemlich jede Klasse intensiv gespielt (bis auf den Mönch, mit dem ich irgendwie nicht ganz warm werde) und habe seit kurzem wieder gefallen an dem Prophecies Tutorial gefunden (dort, wo die Welt noch in Ordnung war). Dieses werde ich in nächster Zeit aber wohl mit meinem Ele verlassen, da ich den Titel "Legendärer Verteidiger von Ascalon" so gut wie in der Tasche habe (zum Glück ist das Deathleveln nicht mehr notwendig) und es dann doch wohl eher langweilig im Tutorial wird. Nächster angepeilter Titel wird dann wohl der Erkundungstitel von Tyria werden ("Texmod rauskram"), die anderen kommen dann ganz nebenbei auch dazu.

  • Edit I

Ich bin wie angekündigt mit erfolgreich abgeschlossenem Titel aus dem Tutorial ausgebrochen und habe auch gleich im Verlauf und abseits der Storyline Ascalon, die Zittergipfel und Kryta (abgesehen von den Gebieten südlich der Talmark-Wildnis) einschließlich aller Quests hinter mir gelassen, die ich nebenbei auch zu 100% kartographiert habe. Zwischendurch gab es einen Abstecher nach Elona und die Nördlichen Zittergipfel, um mich mit kompetenten Helden auszustatten, da die Standardgefolgsleute doch irgendwann ziemlich genervt haben. Nachdem Faulschuppe dran glauben musste, stehe ich jetzt vor der Wildnis.

  • Edit II

Ich bin mittlereweile bis in die südlichen Zittergipfel zur Feste Donnerkopf vorgestoßen, nachdem ich den Maguuma-Dschungel, das südliche Kryta und die Kristallwüste hinter mir gelassen hatte. Echt nervig, dass die Attributsquests in Prophecies so spät kommen...naja wenigstens kann ich das Attributspunktpensum jetzt komplett ausschöpfen. Momentan steht der Tyria-Erkundungstitel bei ca. 90%, es dauert also nicht mehr lange und dann ist dieser Titel auch endlich fertig. Bevor ich die letzte Mission in den südlichen Zittergipfeln antreten werde, mache ich noch einen Abstecher zu den restlichen Gebieten, die erst noch erkundet werden wollen. Am Überlebenden-Titel bin ich auch dran, jetzt wo ich erkannt habe, dass ich kurz vor der Stufe II stehe. Mal sehen, ob mir das Glück auch weiterhin hold ist.

  • Edit III

Ich bin nun fertig mit der Prophecies-Kampagne und habe alle Gebiete zu 100% erkundet. Nebenbei habe ich auch noch den Hochofen der Betrübnis samt Questreihe mitgenommen, um nochmal ein paar Erfahrungspunkte für den Titel mitzunehmen, der jetzt auf Stufe zwei steht. Ziel ist es jetzt, alle Missionen auch im schweren Modus zu vollenden und alle Gebiete zu bezwingen, was ich wahrscheinlich aber nur im Rahmen der Zaishen-Quests machen werde. Primär werde ich wohl die Nightfall-Kampagne durchspielen und auch dort alles erkunden (auch per Portal jump und Minion-Trick, man ist ja pingelich). Die Factions-Kampagne kommt dann erst danach, hab da irgendwie gerade nicht so Lust drauf.

  • Edit IV

Wie angekündigt habe ich direkt mit der Nightfall-Kampagne weitergemacht und stehe jetzt kurz davor, nach Vaabi überzusiedeln. Istan und Kourna sind (bis auf Turais Weg) zu 100% kartographiert (bzw. etwas über 100%, wenn man die Portal jumps und überwundenen Tore separat betrachtet). Zwischendurch gabs einen erneuten Abstecher nach EotN, damit sich Gwen (die ich vorher schlichtweg vergessen hatte) ebenfalls meinem Team anschließt. Dummerweise war mit das Glück bei der Kampf-Meisterschaft der Norn nicht mehr hold und der Überlebenden-Titel ist erstmal wieder auf Anfang... Naja spätestens wenn das Farmen der Spektral-Vaettire losgeht sollte ich diesen relativ schnell aufs Maximum bringen können. Jetzt werden erstmal alle Quests, die ich bis jetzt noch nicht gemacht habe, abgeschlossen und die Kampagne danach mit dem Abschluss des Rilohn-Refugiums fortgesetzt.

  • Edit V

Da mein letzter Edit schon etwas her ist, gebe ich mal nur eine kurze Zusammenfassung, was in der Zwischenzeit so alles passiert ist: Anstatt direkt nach Vaabi überzusiedeln, habe ich nun doch erst einmal Factions komplett durchgespielt und karthographiert. Anscheinend hatte ich da wohl doch Lust drauf :D. Danach gings dann mit Vaabi und im Anschluss daran mit dem Ödland weiter. Zwischendurch habe ich immer mal wieder einen Abstecher nach Eotn gemacht, um mein Fertigkeitspensum mit ein paar PvE-Fertigkeiten aufzustocken. Ich habe mittlerweile den Titel "Legendärer Kartograph" erlangt. Hat ja auch lange genug gedauert. Questtechnisch habe ich in Nightfall oberirdisch soweit alles gemacht, nun gehts weiter mit dem Reich der Qual (das man zum Glück nicht kartographieren muss). Nebenbei werden auch immer mal wieder die Zaishen-Quests mitgenommen, sozusagen als kleines Intermezzo, damit es nicht zu eintönig wird.