Kryta

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Vorlage:Schauplätzebox

Gebäude des Weißen Mantels.
Häuser der einfachen Menschen.
Der teilweise vergiftete Sumpf in Kryta.

Kryta befindet sich westlich der Zittergipfel und östlich des Maguuma-Dschungels. Die Bevölkerung in Kryta besteht aus zwei Hauptgruppen: Der Weiße Mantel und die gewöhnliche Bevölkerung. Hier gibt es überraschenderweise viel Wohlstandt, aber nur für die, die dem Weißen Mantel angehören.

Das Klima in Kryta ist tropisch, was gut für die Landwirtschaft und Viehzucht ist, welche die Hauptbeschäftigungen der gewöhnlichen Bevölkerung darstellt.


Geschichte

Nach dem die Charr Ascalon vernichtet hatten, griffen sie Kryta an. Zu dieser Zeit reiste Saul D'Alessio umher und verbreitete seinen Glauben an die Unsichtbaren Götter. Das Volk, welches durch den unerwarteten Angriff der Charr geschwächt war, bat Saul und seine Unsichtbaren Götter um Hilfe. Schließlich gelang es ihnen, die Charr hinter die Berge zurückzuschlagen. Doch Saul wurde aus einem Hinterhalt von den Charr getötet, so lebt nun seine Lehre in den Tempeln des Weißen Mantels weiter.

Die Hauptstadt von Kryta ist Löwenstein. Es bestehen sogar Handelsbeziehungen mit Cantha.


Erforschbare Gebiete


Städte und Außenposten