Benutzer:Smiley/Baustelle:Der Angriff auf die Festung

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Smiley/Baustelle:Der Angriff auf die Festung
Typ Primärquest
Kampagne Eye of the North
Region Charr-Heimat
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Umber Grimmherz
Benötigter Quest Was getan werden muss
Karte

Diese Karte ist nicht vorhanden.
Hilf dem GuildWiki indem du sie hier hochlädst.

Beschreibung

"Hier entscheidet es sich, Fleisch. Hier ernten wir entweder die glorreichen Früchte aus unserer Planung und Mühe - oder sie zerplatzen, und wir kommen in einer gewaltigen Feuersbrunst um. Bereit? Gut. Der Plan ist simpel: Wir zerstören das Haupttor und töten alles, was sich bewegt... außer den gefangenen Vorhut-Kämpfern natürlich."

Überblick

Zusammenfassung

  • Umber Grimmherz in den Dalada-Hochlanden wird euch auf den Angriff vorbereiten.
  • Dringt in die Festung des Hierophanten ein und rettet die Ebon-Vorhut.
  • Besiegt die Charr-Wächter und erlangt die Kontrolle über die Wehr-Verschlinger.
  • Nehmt Gruppen von Bogenschützen mit dem Wehrverschlinger unter Beschuss, um dem Panzersaurier beim Zerstören des Haupttores Feuerschutz zu geben.
  • Befreit die Angehörigen der Ebon-Vorhut, die in der Festung gefangen gehalten werden.
  • Besiegt den Hierophanten und alle feindlichen Truppen.


Auftraggeber

Belohnung

Modus Vorhut-Rufpunkte Erfahrungspunkte
Erstes Mal Wiederholung
Normaler Modus 1.000 100 2.500
Schwerer Modus 1.500 150

ab Stufe 8 weitere Rufpunkte nur im Schweren Modus

Lösung

(siehe auch [1], discuss!)


Die folgende Lösung beschreibt die Vorgehensweise mithilfe von Helden und Gefolgsleuten für den normalen und schweren Modus. Diese Mission kann Anfänger und unerfahrene Spieler zur Verzweiflung treiben, jedoch mit einem kleinen Trick ist diese selbst im schweren Modus ein Kinderspiel. Hierzu wird ein Mönch benötigt, der mittels der starken Prots Lebenssperre und Lebensbindung (ein sog. Bonder oder Passiv Protter) den Panzersaurier "aus der Ferne" beschützt und somit dafür sorgt, dass dieser ungestört seine Arbeit - das Haupttor zur Festung öffnen - verrichten kann.


Einnehmen der Wehr-Verschlinger

Nach der Videosequenz und dem Dialog begibt man sich zum linken Wehr-Verschlinger (Bild 1), und bekämpft die Charr-Truppe, während die verbündeten Charr den rechten befreien. Dies sollte nicht weiter schwer sein - zu beachten ist nur, dass der ggf. anwesende Charr-Beherrscher Kraftblock und Gesang der Wiederbelebung dabei hat. Nachdem das erledigt ist, befiehlt man den Verschlingern - vom linken her angefangen - den Vorsprung zu beschiessen. Ganz wichtig ist: nicht in den Aggro der Bogenschützen auf dem Vorsprung, diese sind in überlegener Position und können mit Brandpfeile + Doppelschuss erheblichen Flächenschaden anrichten!


Der Panzersaurier

Ist auch dies getan, begibt man sich in die Mitte zwischen die beiden Wehr-Verschlinger (Bild 2), flaggt seine Helden und Gefolgsleute dort und wehrt die immer wieder durch die Teleporter ankommenden Charr-Krieger (mit u.a. Ausweiden, Hundert Klingen und Siegel der Wiederbelebung ) ab, je 3 auf jeder Seite gleichzeitig - das ist gerade im HM der stressige Teil der Mission, da es hierbei noch den Panzersaurier zu beschützen gilt. Eisboden kann hier helfen, ist aber von Nachteil wenn doch mal jemand in der eigenen Gruppe stirbt - also nicht unbedingt empfehlenswert. Jetzt kommt unser Bonder zum Einsatz: Er castet Lebensbindung@16 und Lebenssperre@16 auf den ankommenden Panzersaurier, und Balthasars Geist auf sich selbst, somit ist der Panzersaurier geschützt und das e-management des Bonders gesichert. Sobald der Saurier in den Aggro der Charr-Bogenschützen kommt, kann der Bonder seine Zauber quasi spammen und seine Verzauberungen auf weitere Gruppenmitglieder aufrecht halten was den Kampf gegen die Charr-Melees deutlich vereinfacht. Nun muss man durchhalten, bis der Saurier das Tor durchbrochen hat - ab dann kommen keine weiteren Charr mehr durch die Teleporter, und man kann in Ruhe die letzten Bogenschützen auf dem Vorsprung und am Tor mit Hilfe der Wehr-Verschlinger erledigen.


Das Tor ist offen!

Sobald man die Festung betritt, flüchten die Charr, die hinter dem Tor warten, weiter ins innere der Festung bzw. auf ihre Stellungen. Es ist zwecklos sie beim flüchten anzugreifen, stattdessen folgt man ihnen bis in den Gang (Bild 3), und versucht vor allem - dicht an den Wänden, geschützt von den Pfeilangriffen - die Bogenschützen und Mönche auszuschalten. Der Panzersaurier sollte bis hierher überlebt haben - er kann prima tanken, dadurch sollte dieser Kampf nicht allzu schwer sein.


Quest aktualisieren

Hat man diese Charr-Truppen erledigt, kann der Bonder seine Verzauberungen vom Panzersaurier herunternehmen - er wird nicht weiter folgen. Man flaggt wieder seine Helden (Bild 4), geht ein Stück die Treppe hoch in Richtung Questmarker, dreht dann sobald der Quest aktualisiert wird wieder um und geht zurück zur Gruppe. Bei dieser Aktion sollte man (erstmal) möglichst keinen Aggro ziehen, denn nun kommen die Zerstörer ins spiel um uns viel Arbeit abzunehmen.


Charr vs. Zerstörer

Wir können uns nun zurücklehen und zusehen, wie sich Charr und Zerstörer gegenseitig bekämpfen (Bild 5) - hierbei ist nur zu beachten, dass im NM die Zerstörer, und im HM die Charr übrigbleiben. Interessant zu erwähnen ist, dass die Zerstörer eigentlich eine sehr hohe Rüstung gegen Feuerschaden haben und immun gegen Brennen sind, die Charr aber überwiegend Feuerschaden austeilen und gerade im HM ihnen trotzdem überlegen sind. Obacht! Wir sind auf beides vorbereitet, und haben uns mit Abwehr gegen Schaden gegen Feuer gerüstet, ggf. einen Mesmer dabei, dessen Schaden jegliche Rüstung ignoriert und wir teilen selbst keinen Feuerschaden aus.


Die Festung räumen

Nun geht es daran, die übriggebliebenen Charr (bzw. Zerstörer im NM) zu erledigen - man geht die Treppe hinauf und begibt sich nach rechts neben den Fels (Bild 6) um von dort aus die ersten Gruppen zu erlegen - auf der linken Seite kann es passieren, dass man zwischen die Fronten gerät, da die Zerstörer hier manchmal erst später erscheinen. Die Gruppe mit Hierophant Brandseele patroulliert um das Gefängnis, in dem sich die Mitglieder der Ebon-Vorhut befinden - man sollte diese Gruppe natürlich abpassen, und im richtigen Moment angreifen.


Die Letzen Gruppen

Die letzten Gruppen Charr sind wohl zugleich die schwersten (Bild 7) - hier können ohne weiteres noch 10 Gegner übrig sein, die erheblichen Flächenschaden anrichten: 2 Gruppen, die sehr dicht zusammenstehen und oft gleichzeitig Aggro ziehen - abwarten und pullen ist hier empfehlenswert - andernfalls: draufhauen was geht! Der Bonder kann hier wieder mit Lebensbindung und/oder Lebenssperre die wichtigen Gruppenmitglieder (Heiler, MM) schützen. Im NM ist dieser Teil recht schnell erledigt- die Zerstörer-Gruppen sind nicht besonders schwer zu bekämpfen - nur die Zerstörer der Gedanken stören ab und zu etwas, da sie Verzauberungen entfernen.


Dialog

Dialog zu Beginn

Bonwor Grimmklinge: Rechte Seite gesichert. Wenn ihr bereit seid, kommt rüber und richtet den Verschlinger aus.
Bonwor Grimmklinge: Nehmt die Bogenschützen mit den Wehr-Verschlingern aufs Korn. Wir brauchen Feuerschutz!
Bonwor Grimmklinge: Macht Euch kampfbereit! Beschützt den Saurier um jeden Preis!
Bonwor Grimmklinge: Beschützt den Panzersaurier! Zerstört dieses Tor!

Nachdem das Tor zerstört wurde

Bonwor Grimmklinge: Das Tor hat nachgegeben! Los, räumt die Festung frei!
Bonwor Grimmklinge: Gron, Ihr und der Rest des Trupps bleibt hier und sorgt dafür, dass keiner durchs Haupttor fliehen kann.

Beim Hierophant Brandseele

Hierophant Brandseele: Ihr werdet nicht lebend entkommen. Lasst die Zerstörer los.
Gruppenleiter: Diese Zerstörer sind auch Eure Feinde. Sie werden uns alle töten!
Hierophant Brandseele: Dann werden wir zusammen sterben, Mensch. Ihr werdet nicht gewinnen!

Quest-NSC

Verbündete

Gegner

Bosse

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Elementarmagier-icon.png 24 (30) Hierophant Brandseele
Elite-Verzauberung (Prophecies). Alle Verzauberungen gehen verloren. 8...18...20 Sekunden erhaltet Ihr eine Energieregeneration von +6. Wenn Ätherwunder endet, verliert Ihr für jeden Energiepunkt, den Ihr habt, 2 Lebenspunkte.
Attribut: Energiespeicherung (Elementarmagier)
Ätherwunder.jpg
 Ätherwunder
Englische Bezeichnung: Assault on the Stronghold