Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Die Schwefel-Einöde

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Schwefel-Einöde
Die Schwefel-Einöde.jpg
Typ Erforschbares
Gebiet
Kampagne Nightfall
Region Das Ödland
Gegneranzahl 243 - 400 Gegner
Nachbarn
Ödland-Tor, Überreste Sahlahjars
Karte
Die Schwefel-Einöde Karte.jpg


Beschreibung[Bearbeiten]

Die Schwefel-Einöde ist das erste Gebiet, das man im Ödland betreten kann. Hier gibt es auch den Fußsoldat Hareh. Man gelangt nur zu ihm, wenn man im Wurm die Adrenalinfertigkeit Junundus Schlag, etwas südlich von seiner Position, an der Säule verwendet. Diese kippt dann um und man kann zu Fuß zu ihm laufen. Die Position der Säule wird am Anfang auf der Karte auch schon als Brücke dargestellt.

Ausgänge[Bearbeiten]

Quests[Bearbeiten]


Kreaturen[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit Einzigartiger Gegenstand
Krieger-icon.png 28 (30) Dupek der Mächtige
Elite-Hammerangriff (Nightfall). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, wird der Gegner zu Boden geworfen. Wenn Euer Gegner unter dem Einfluss einer Verzauberung steht, kann der Angriff nicht geblockt werden.
Attribut: Hammerbeherrschung (Krieger)
Magiejägerschmetterer.jpg
 Magiejägerschmetterer
Nekromant-icon.png 28 (30) Bohdabi der Zerstörerische
Elite-Zauber (Nightfall). 5 Sekunden lang richten Eure Diener +3...13...16 Punkte Schaden an, Ihr verliert jedoch jedes Mal, wenn einer Eurer Diener einen erfolgreichen Angriff durchführt, 2% Eurer maximalen Lebenspunkte.
Attribut: Todesmagie (Nekromant)
Orden der Untoten.jpg
 Orden der Untoten
Nekromant-icon.png 28 (30) Hauseh der Schänder
Elite-Verhexung (Nightfall). Entfernt eine Verzauberung vom Gegner. Beim Entfernen einer Verzauberung auf diese Weise erleidet der Gegner 10 Sekunden lang eine Lebenspunktdegeneration von -1...7...8.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Verzauberung verderben.jpg
 Verzauberung verderben
Elementarmagier-icon.png 28 (30) Hajkor, Mystische Flamme
Elite-Zauber (Nightfall). An der Position des Gegners wird Hitze der Savanne erzeugt. In den nächsten 5 Sekunden erleiden alle Gegner in der Nähe 5...17...20 Punkte Feuerschaden pro Sekunde der Wirkzeit des Zaubers.
Attribut: Feuermagie (Elementarmagier)
Hitze der Savanne.jpg
 Hitze der Savanne [PvP]
Elementarmagier-icon.png 28 (30) Tanmahk der Arkane
Elite-Zauber (Nightfall). Der Gegner, ein Feind in seiner Nähe und ein weiterer Feind in der Nähe von letzterem erleiden 10...74...90 Punkte Blitzschaden. Dieser Zauber hat eine Rüstungsdurchdringung von 25%.
Attribut: Luftmagie (Elementarmagier)
Blitz herbeirufen.jpg
 Blitz herbeirufen
Ritualist-icon.png 28 (30) Alem der Unreine
Elite-Waffenzauber (Nightfall). Wenn der Verbündete (bzw. Ihr selbst) innerhalb der nächsten 8 Sekunden das nächste Mal durch einen Gegner Schaden erleidet oder Lebenspunkte entzogen bekommt, entzieht er diesem Gegner bis zu 15...63...75 Lebenspunkte und verliert 1 Zustand.
Attribut: Wiederherstellungsmagie (Ritualist)
Waffe der Behebung.jpg
 Waffe der Behebung
Derwisch-icon.png 28 (30) Vahlen der Stille
Elite-Verzauberung (Nightfall). 5...9...10 Sekunden lang könnt Ihr nicht zum Ziel von Zaubern werden und selbst keine Zauber wirken.
Attribut: Mystik (Derwisch)
Schweigegelübde.jpg
 Schweigegelübde

Hinweise[Bearbeiten]

  • Im alten Tempel der Einöde befindet sich eine Schatztruhe.
  • Im Ödland gibt es Ebenen mit sofort tödlichem Schwefeldunst. Versucht nicht das Ödland zu durchreisen, ohne die Mission vom Ödland-Tor vorher abgeschlossen zu haben.
  • Beim Bezwingen des Gebietes ist darauf zu achten, dass man eine Säule nördlich mit Junundus Schlag umwerfen muss, um alle Gegner zu erreichen. Hierbei muss Adrenalin bei umstehenden Gruppen aufgeladen werden, um die Fertigkeit zu benutzen. Sollten die letzten Gegner nur über die Säule erreichbar sein, ohne dass diese umgeworfen wurde, so ist das Bezwingen des Gebietes nicht mehr möglich. Man muss den Bezwinger für das Gebiet von einem Außenposten erneut starten. Wenn man Glück hat, kann man eine Gruppe von oben so locken, dass man an ihnen mit einer Fernkampfwaffe Adrenalin aufbauen kann, um die Säule zu zerstören. Sollte man einen MM in der Gruppe haben ist es auch möglich, mit seiner Hilfe die Säule umzukippen. Hierfür geht man in einen Bereich ohne Schwefel, z.B. direkt an der gegenüberliegenden Wand der Säule und befiehlt seinen Helden den Junundu zu verlassen. Als nächstes schickt man die ganze Gruppe außer dem MM auf die Schwefelfläche. Man selbst muss aber im Junundu bleiben. Der MM beschwört aus den Leichen seine Diener, dann geht auch er auf die Schwefelfläche und stirbt. Nun sollte nur noch man selbst Leben und mit Hilfe der Minions genug Adrenalin für Junundus Schlag bekommen um die Säule umzuwerfen.
  • Rund um Bohdabi der Zerstörerische befinden sich eine große Zahl an Untoten, welche ohne die Junundus ausgesprochen schwierig zu besiegen ist. Obwohl er etwas entfernt liegt, ist es doch möglich die Gruppe mit den Junundus zu bezwingen. Ein Spieler (oder Held) lockt und läuft zur Gruppe zurück, welche sich alle in den Junundus befinden.

Siehe auch[Bearbeiten]


Erforschbare Gebiete im Ödland
Das AlkalibeckenDas Zerrissene HerzDie Schwefel-EinödeDie Zerklüfteten SchluchtenDynastie-GräberGiftige AuswüchseJokos DomäneKristallspitze


Besondere Orte

Tempel der Monolithen

MissionenErforschbare GebieteBesondere Orte


Englische Bezeichnung: The Sulfurous Wastes