Der größte Schneemann, der jemals gebaut wurde

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Der größte Schneemann, der jemals gebaut wurde
Typ Eventquest
Kampagne Prophecies
Region Kryta
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Der alte Nickoles

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Sprecht mit Joy, der Priesterin von Dwayna, und erfahrt von ihr, wie Ihr der Göttin des Lichtes helfen und das Blatt des Winters wenden könnt. Für die Kinder.
  • Macht Scrappy glücklich.
  • Fragt nach 2 Kohlestücken ... Es muss hier draußen irgendwo welche geben.
  • Fragt nach einer Maiskolbenpfeife oder einer Pfeife aus einem anderen ... Es muss hier draußen irgendwo eine geben.
  • Fragt nach einem Zauberhut ... Es muss hier draußen irgendwo einen geben.
  • Kehrt zu Scrappy Jhim zurück und helft ihm, den größten Schneemann überhaupt zu bauen.
  • Erobert das Dorf Nebo für Dwayna zurück! Zerstört die Grentche und Humbuge. Es sind noch 0..17 Gruppen übrig.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Joy

Auftraggeber

Der alte Nickoles in Löwenstein (Wintertag)

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Karte

Dieser Quest besteht fast ausschließlich nur darin, zu reisen. Anders als bei Ein Wintertag voller Grentche sind alle Zutaten von NSCs in Städten zu erhalten. Die Standorte innerhalb der Städte entnimmst du der obigen Karte. Die Holzkohle erhält man in Ascalon bei Vorhut Kyle, der in der Nähe von Symon dem Schreiber steht. Die Pfeife erhält man in Droknars Schmiede von König Jalis. Den Zauberhut erhält man schließlich vom Weisen Malaquire in Löwenstein. Anschließend bringt man die Sachen zu Scrappy Jhim. Nun steht der Kampf gegen die Grentche bevor. Man kann direkt in Löwenstein starten oder in den Thermalquellen von Bergen. Frostie, der große Schneemann, befindet sich direkt vor einem, wenn man die Nebo-Terrasse von der Provinz Nordkryta aus betritt. Man muss ihn nur noch aktivieren (ansprechen), und er hilft einem im Kampf gegen die Grentche. Allerdings zählt das Quest auch als geschafft, wenn man die Grentche besiegt, ohne Frostie zu aktivieren.

Die Gegner bei dem Kampf bestehen aus den Grentchen (Nekromanten auf Level 15), den Humbugs (Waldläufer Level 12) sowie dem Endgegner Grentchus Magnus (Nekromant auf Level 20). Nachdem man die Gegner alle besiegt hat, kann man sich die Belohnung bei Joy abholen.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Der alte Nickoles

Schon wieder diese Jahreszeit. Eine Zeit der Entscheidung und Trennung. Wintertag, die Jahreszeit, in der zwei der Götter miteinander um die Vorherrschaft über das nächste Jahr wetteifern und darüber abstimmen, ob der Winter weiterhin regieren wird oder nicht. Wenn der erste Schnee fällt, bauen die Kinder Schneemänner, um zu zeigen, dass sie auf der Seite von Dwayna, der Göttin von Licht, Luft und Wärme sind. Diese Schneemänner, die Brrrle, sind die Zeichen ihrer Unschuld und ihres Glaubens an alles, was warm und hell ist. Die Brrrle halten die Diener von Grenth, die kalten und bitteren Grentche, während dieser frostigen Zeit in Schach.
Eine Priesterin von Dwayna namens Joy ist in Löwenstein aufgetaucht. Dieser Winter ist der kälteste Winter seit Jahren und Dwayna braucht alle Unterstützung, die sie kriegen kann, um sicherzustellen, dass der Frühling planmäßig eintrifft. Ihr solltet mit Joy reden und Eure Unterstützung für Dwayna unter Beweis stellen, indem Ihr Euren eigenen Schneemann baut, einen Schneemann, der viel stärker ist als die durchschnittlichen Brrrle. Geht nun, oh Heldin, und rettet den Wintertag. Für die Kinder, sag ich!
Annehmen: Cool Problemo, ich mach das schon. Für die Kinder!
Ablehnen: Schnie und schnimmer, diesesmal bin ich auf der Seite von Grenth.

Zwischendialog mit Der alte Nickoles

Magische Schneemänner sind Symbole des unschuldigen Glaubens. Des Glaubens, dass aus kaltem Eis warme Freundschaft erstehen kann. Diese Wärme hat die Macht, in diesen kalten Zeiten selbst die Grentche fernzuhalten. Die Wintertag-Feierlichkeiten bringen alle möglichen Leute zusammen: Soldaten vom Nordwall, alte Freunde, selbst alte Zauberer. Versucht Euer Glück in anderen Städten, ich bin sicher, dass alle möglichen Leute Euch und Scrappy Jhim helfen werden. Für die Kinder.

Zwischendialog mit Joy

Es erfüllt mein Herz mit Freude, in ganz Tyria Kinder zu sehen, die Schneemänner bauen, um sich gegen die Diener von Grenth zu schützen und ihre Unterstützung für Dwayna zu bezeugen. Grenths Diener, die Grentche, sind mürrische Geschöpfe mit winzigen Herzen und verbitterten, freudlosen Seelen. Auf der anderen Seite werden die Schneemänner zu heldenhaften Brrrlen, die von Dwayna gesegnet und ermächtigt werden, die Grentche in Schach zu halten. Und manchmal, mit der richtigen Magie und den richtigen Zutaten, wird ein Schneemann sogar zu etwas noch viel Größerem.
Wollt Ihr den mächtigsten Schneemann von allen bauen? Dazu braucht Ihr zunächst ein paar ganz einfache magische Zutaten und dann noch ein Kind, das euch die wichtigste Zutat liefern muss ... einen Wunsch.
Ich schlage vor, Ihr macht Euch auf die Suche nach Scrappy Jhim, einem Kind, das ein bisschen aufgeheitert werden muss. Nichts würde den Kleinen glücklicher machen, als Euch dabei zu helfen den größten und besten Schneemann aller Zeiten zu bauen. Für die Kinder!

Zwischendialog mit Scrappy Jhim

Hallo, ich bin Jhim, aber alle nennen mich Scrappy. Ich komme aus dem Dorf Nebo. Dieses Jahr hat es dort nicht viel geschneit, deshalb bin ich mit meinen älteren Brüdern hierher nach Löwenstein gekommen, um Schneemänner zu bauen. Das dachte ich jedenfalls. Dann sind wir hier eingetroffen und sie haben mir gesagt, dass ich zu klein sei, um ihnen beim Schneemann bauen zu helfen! Also sind sie mit ihren Freunden losgezogen und haben mich hier gelassen, um mit einem blöden Knopf zu spielen. Ein Knopf! Ich meine, was ist schon witzig daran, mit einem Knopf zu spielen?
Aber ich hab da so eine Idee. Dieser Knopf könnte ein Teil des größten Schneemanns überhaupt werden! Ich brauche nur noch ein paar weitere Teile ... zwei Stück Kohle für die Augen, der Knopf, den ich schon habe, wird zur Nase, und dann nehmen wir noch eine Maiskolbenpfeife und einen Zauberhut als kleines Extra. Sucht doch bitte etwas magische Kohle für mich. Fragt herum. Es muss hier draußen irgendwo welche geben.

Zwischendialog mit Vorhut Kyle

Schnee in Ascalon! Wer hätte das gedacht? Dieses Wintertagsgeschenk von Grenth sollte den Vormarsch der Charr definitiv aufhalten.
Ihr sagtet, Ihr braucht zwei Stück Kohle, stimmt's, ja? Ja, ja, nichts wärmt den Ofen so gut wie Kohle und nichts anderes gibt einem Schneemann die magische Kraft des Augenlichts. Ich denke, da kann ich Euch helfen. Ich hab zwar keine Ahnung, ob das normale Kohle ist, ich würde sogar so weit gehen zu sagen, es ist keine normale Kohle ... aber immerhin, ich hab diese beiden magischen Stücke hier. So eine Art Titanendämonen haben sie hinterlassen, als sie vor einiger Zeit von irgendeinem Helden besiegt worden sind. Ich dachte, sie wären ein ganz nettes Souvenir, aber sie brennen mir buchstäblich ein Loch in meine Tasche. Betrachtet sie als mein Wintertagsgeschenk für Euch. Für die Kinder.

Zwischendialog mit König Jalis

Das ist ein Winter, was? Sogar ein Zwerg braucht da noch was Zusätzliches, um es in diesem Jahr warm zu haben. Nehmt zum Beispiel diese Pfeife. Ihr denkt vielleicht, dass die bloß aus Maiskolben gemacht wäre, aber ... ich will Euch mal eine herzerwärmende Wintertagsgeschichte erzählen. Ihr habt doch bestimmt schon von dem mächtigen Frostriesen Gorgash gehört? Nein? Tja, der war fünfzig Spannen hoch und zwanzig Fässer breit! Sogar die Berge erzitterten unter ihm. In meinen jüngeren Tagen, als ich noch etwas flinker und leichtfüßiger war und Gorgash mein Dorf bedrohte, nahm ich meinen Hammer, wie das jeder tapfere junge Zwerg tun würde, und schlug ihn zu Brei. Und dann ... und das ist der herzerwärmende Teil der Geschichte ... machte ich diese Pfeife aus seinen Knochen! Eine rührende Geschichte, was? Tja, die diesjährige Wintertagsjahreszeit erinnert mich an diese längst vergangenen Jahre. Ihr sagt mir, dass Ihr eine Pfeife braucht. Hmm. Es wäre zwar eine Schande, sich von ihr zu trennen, aber es gibt wohl nur wenige Menschen, die sie mehr verdienen. Ihr habt viel für die Deldrimor-Zwerge getan. Bitte, <Spielername>, nehmt diese magische Pfeife als Geschenk an. Für die Kinder!

Zwischendialog mit Weiser Malaquire

Grenth hat dieses Jahr ziemlich viel Terrain gewonnen, wie ich sehe. Schnee in Kryta, Schnee in der Stadt Ascalon. Da würde es mich nicht wundern, wenn sogar das Grab der altehrwürdigen Könige zugefroren wäre ... und das ist mitten in der Kristallwüste! Ihr helft also einem kleinen Jungen dabei, einen Schneemann zu bauen? Und das ganz umsonst? Tja, es geht mich ja nichts an, aber vielleicht kann ich Euch helfen. Ihr werdet einen besonderen Hut brauchen,und ich glaube, ich hab da genau das Richtige für Euch. Wisst Ihr, ich war nämlich nicht immer ein mächtiger, allwissender Magier. Es gab einmal eine Zeit, da habe ich in einer glamouröseren Branche gearbeitet, und zwar mit Tigern und Kaninchen, ich habe Frauen in zwei Teile gesägt ... äh, deshalb hab ich auch meinen Job gewechselt. Natürlich kann ich meinen Zauberhut jetzt nicht mehr tragen. Ich bin mir aber sicher, dass er auf Eurem neuen Schneemann toll aussehen wird! Für die Kinder!

Zwischendialog mit Scrappy Jhim

Wow! Danke! Meine Brüder werden es sich zwei Mal überlegen, bevor sie mich noch mal in der Mitte der Stadt zurücklassen, besonders, weil sie zurück nach Hause laufen mussten. Sie hatten gehört, dass ein paar Grentche und Humbuge ihr Unwesen im Dorf Nebo treiben. Mit diesem Schneemann und Dwayna auf unserer Seite könnten wir die todsicher aufs Glatteis führen. Lasst uns ins Dorf Nebo gehen und diesen Grentchen eine Abreibung verpassen! Für die Kinder!

Zwischendialog mit Frostie

Hallo, sterbliches Wesen! ich bin Frostie, der größte Schneemann, der je gebaut wurde! Sieht ganz so aus, als wären all die magischen Stückchen, aus denen Ihr mich gemacht habt, eine mächtige Kombination! Macht Euch keine Sorgen, wenn ich schmelze, ich werde nächstes Jahr wieder zurück sein!
In der Zwischenzeit wollen wir ein bisschen Wintertagsfreude an diese Grentche und Humbuge verteilen!

Schlussdialog mit Joy

In diesem alten Seidenhut, in der Maiskolbenpfeife, in den Kohlestücken und in den Knöpfen, die Ihr gefunden habt, muss eine ganze Menge Magie gesteckt haben! Wer hätte gedacht, dass all diese magischen Artefakte solch ein mächtiges Geschöpf erschaffen könnten? Die Kinder werden sicher noch jahrelang von diesem Wintertag singen. Geht mit Dwaynas Segen und verbreitet weiterhin gute Laune, oh Held/in!

Hinweis[Bearbeiten]

  • Die Zutaten, die man sammelt, tauchen nicht im Inventar auf.
  • Man kann den Quest auch beenden, ohne die Zutaten für den Schneemann zu besorgen. Man muss einfach in einer Gruppe sein, die das bereits erledigt hat, und an dem Kampf teilnehmen. Dananch kann man sich sofort die Questbelohnung abholen. Dies ist gut für Charaktere, die Ascalon bzw. Droknars Schmiede noch nicht freigeschaltet haben.
  • In Verbindung mit Malaquires Prüfung ist dies für Prophecies-Charaktere (zusammen mit Ansteckung von Mukesh dem Gnadenlosen aus der Kurzick-Quest während des Factions-Preview-Events, die nicht mehr zugänglich ist) die früheste Möglichkeit, eine Elite-Fertigkeit (hier Grenths Ausgleich) zu erbeuten, ohne, was sie ab Löwenstein können, in ein anderes Kapitel zu reisen. Allerdings ist es nicht der erste Boss mit Elite-Fertigkeit: Einige Bosse im Tutorial haben auch Elite-Fertigkeiten, nur kann man diese mangels Siegel der Erbeutung nicht erbeuten.
  • Der Dwayna-Schrein in der Nebo-Terrasse ist während dem letzten Punkt im Questlog, bei dem man die Humbugs und Grentche töten muss, nicht funktionsfähig, auch wenn man Gunst hat.
Englische Bezeichnung: The Greatest Snowman Ever Made