Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Die Asura-Falle

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Asura-Falle
Typ Sekundärquest
Kampagne Eye of the North
Region Befleckte Küste
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Justiziar Naveed
Benötigter Quest Das Blatt wendet sich
Folgequest Heimtückische Überreste
Karte
Die Asura-Falle Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Trefft Justiziar Naveed in Zerrissene Erde.
  • Begleitet Justiziar Naveed zum Treffpunkt.
  • Hinterlasst den Arkanen Almanach am Versammlungsort.
  • Bleibt in Deckung, bis Glayvin in die Falle geht.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Justiziar Naveed.

Auftraggeber

Justiziar Naveed im Alcazia-Dickicht

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem man die Quest angenommen hat, geht man von Rata Sum in die Zerrissene Erde. Lauft Richtung Portal zum Alcazia-Dickicht, wo euch auch schon Justiziar Naveed erwartet. Dann müsst ihr mit ihm zum Treffpunkt laufen, wo er den Arkanen Almanach als Köder hinlegt. Ihr versteckt euch, wartet kurz, und die Quest ist abgeschlossen. Wenn die Gegner gut stehen, ist diese Quest ohne einen einzigen Kampf machbar.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Justiziar Naveed

<Name>, es ist schön, dass es Euch gut geht. Ich wünschte, ich könnte das auch von mir sagen. Das Wissen, was in diesem Almanach steht, übersteigt meine Kompetenz. Aber es gibt noch Hoffnung. Es gibt einen besonders brillianten Asura namens Glayvin, der hier in der Nähe gesehen wurde. Ich hatte immer wieder Probleme, mit Asura zu reden, aber ich habe einen Plan, wie ich Glayvin zur Mitarbeit bewegen kann. Trefft mich in Zerrissene Erde, wenn Ihr seine Neugier geweckt habt.
Annehmen: Ich werde den Asura ködern.
Ablehnen: Das klingt mir zu sehr nach Nötigung. Ich verzichte.


Dialog mit Justiziar Naveed (in Zerrissene Erde)

Wenn Wissen das Einzige ist, was Wert für ein Genie besitzt, dann werden wir ihm genau das geben. Ich nehme den Almanach.
Wir gehen dorthin, wo er zuletzt gesehen wurde. Dann suche ich einen Platz für eine Falle... ich meine, ich suche einen guten Treffpunkt.
Und schließlich lege ich das Buch in die Mitte der ...äh, des Treffpunkts. Ich bin sicher, wenn dieser Asura vorbeikommt, holt er sich den Köder. Das Geschenk! Er holt sich das Geschenk!
Und ich kann einen Austausch anbieten: Er darf das Buch behalten, wenn er mir hilft. Nicht schlecht, wie? Gehen wir!


Dialog mit Justiziar Naveed (wenn man den Treffpunkt erreicht hat)

Die Falle ist bereit! Wir müssen uns verstecken. Folgt mir!


(wenn man in Deckung gegangen ist)

...ist ein interessantes Muster im Äthergespinst. Wenn man es verschöbe, etwa so...
Hallo, was haben wir denn da? Was sagt ihr, kleines Buch? Ihr seid obdachlos? Kann Wissen überhaupt Wissen sein, wenn es keine Gedanken hat, in denen es existieren kann?


Zwischendialog mit Glayvin und Justiziar Naveed

Glayvin: Ich werde euch einfach mit mir nehmen...halt, was ist das? Wie merkwürdig! Ich scheine bewegungsunfähig zu sein! Sicher irgendein teuflisch ausgeklügeltes Festsetzungsgerät!
Justiziar Naveed: Ihr seid derjenige, den man Glayvin nennt, richtig?
Glayvin: Und ihr müsst die fieseste von all den Stimmen in meinem Kopf sein. Was wollt ihr?
Justiziar Naveed: Ich will Euch etwas vorschlagen, das Euch interessieren dürfte. Ich lasse Euch das Buch im Austausch gegen Eure Dienste behalten. Stellt für mich Eure überlegenen Fähigkeiten unter Beweis.
Glayvin: Es stimmt, ich bin überlegen. Ich kann Muster sehen, die anderen entgehen. Was soll ich für euch tun?
Justiziar Naveed: Ihr müsst meinen Fluch beenden. Etwas Vergleichbares gab es noch nie. Nur ihr besitzt das erforderliche Talent.
Glayvin: Eine Herausforderung also? Eine Herausforderung! Oh, ich bin gespannt. Nun gut. Ich nehme Euer Angebot an.


Schlussdialog mit Justiziar Naveed

Nochmals danke für Eure Hilfe. Bitte lasst mich jetzt mit Glayvin alleine. Ich rechne nicht damit, das die Analyse schnell fertig sein wird. Und für mich auch nicht besonderes erfreulich. Bei unserem nächsten Treffen werdet Ihr bessere Neuigkeiten erfahren.

Hinweis[Bearbeiten]

  • Wenn ihr die Deckung verlasst, kurz bevor Gayvin auftaucht, dann gilt die Quest als fehlgeschlagen und ihr müsst sie noch einmal wiederholen.
Englische Bezeichnung: The Asura Trap