Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Das Blatt wendet sich

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Das Blatt wendet sich
Typ Sekundärquest
Kampagne Eye of the North
Region Befleckte Küste
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Justiziar Naveed
Folgequest Die Asura-Falle
Karte
Diese Karte ist nicht vorhanden.
Hilf dem GuildWiki indem du sie hier hochlädst.

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Besiegt die Weißen Mäntel, die den Arkanen Almanach gestohlen haben.
  • Bergt den Arkanen Almanach.
  • Bringt den Arkanen Almanach zurück zu Justiziar Naveed.

Auftraggeber

Justiziar Naveed im Alcazia-Dickicht

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

  • Nachdem man die Quest angenommen hat, läuft man zum Zielpunkt und trifft dort auf die angesprochene Gruppe Weiße Mäntel. Diese sollte kein weiteres Problem darstellen.
  • Sobald man sie besiegt und auf die dort stehende Truhe geklickt hat, erhält man den Arkanen Almanach ins Inventar.
  • Danach muss man zurück zu Justiziar Naveed. Man kann auch nach Trübwinkel reisen, um abzukürzen.
  • Es ist einfacher, von Rata Sum aus die Quest zu beginnen, da der Weg wesentlich kürzer ist.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Justiziar Naveed

So sieht die Sache aus ... Ihr wisst von den Unsichtbaren? Sie sind das, was die vom weißen Mantel die Mursaat nannten. Wir hielten sie für Götter. Ich glaube, sie hielten sich ebenfalls für göttlich, bis sie die Titanen beinahe ausgelöscht hätten.
Einer der wenigen Überlebenden, Lazarus der Furchtbare, hat mich verflucht. Also floh ich und versuche seitdem, den Fluch mittels eines Buches mit dem Titel Arkaner Almanach wieder zu entfernen. Die Suche brachte mich hierher, aber ich kam zu spät. Einer meiner ehemaligen Brüder vom Weißen Mantel kam zuerst hier an und schnappte sich das Buch.
Wenn ich dieses Buch nicht zurückbekomme, bin ich verloren! Wollt Ihr nicht einem Bruder helfen, der versucht wieder auf den Pfad der Rechtschaffenheit zu gelangen?
Annehmen: Der Pfad zur Rechtschaffenheit führt hier entlang.
Ablehnen: Das hat man davon, wenn man mit den Mursaat spielt.

Schlussdialog mit Justiziar Naveed

Das ist er! Ich hoffe, die in ihm enthaltene Magie kann eine Heilung liefern. Es ist kein einfacher Fluch, der da auf mir liegt. Lazarus der Furchtbare versteckte sich vor den Titanen, indem er sich in Aspekte aufteilte und sie in mich und meine Freunde transferierte. Wir hielten es für ein Geschenk der Macht, aber wir waren einfach nur Werkzeuge für Lazarus' Überleben. Jetzt, da jemand die Titanen besiegt hat, stellt sich Lazarus langsam wieder her. Seine Rückerlangung der Aspekte bedeutet für den Wirt leider den Tod. Ich bin der letzte von ihnen, und ich will dieses Schicksal nicht hinnehmen.

Gegner[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: Turning the Page