Die Thermalquellen-Morde

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Thermalquellen-Morde
Typ Sekundärquest
Kampagne Prophecies
Region Kryta
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Inspektor Caleb
Karte
Die Thermalquellen-Morde Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Auftraggeber

Inspektor Caleb auf der Nebo-Terrasse

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Einfach die NSCs ansprechen. Von jedem erhält man eine schriftliche Aussage. Danach zu Inspektor Caleb, ihn ansprechen und die Belohnung bei Inquisitor Gilead abholen.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Inspektor Caleb

Ich habe da eine Angelegenheit, bei der ich ein bisschen unauffällige Hilfe gebrauchen könnte. Vor drei Tagen wurden zwei Mitglieder der Löwengarde in den Thermalquellen von Bergen brutal abschlachtet. Erste Indizien deuten darauf hin, dass die Glänzende Klinge dahinter steckt, aber irgendwie geht da etwas Seltsames vor sich. Es gab vier Zeugen, aber keiner von ihnen wollte reden, als ich sie befragt habe. Ich glaube, dass wenigstens einer von ihnen mit jemandem sprechen würde, der etwas weniger "offiziell" ist, ein Außenseiter sozusagen. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr nach Bergen reisen und versuchen würdet, von den vier Zeugen schriftliche Aussagen zu erhalten.
Helft Ihr mir?
Annehmen: Ich werde Euch Mit Freuden helfen.
Ablehnen: Das ist doch nicht mein Problem.

Zwischendialog mit Andar D'leod

Warum sollte ich mit jemandem wie Euch reden? Diese Angelegenheit betrifft nur Kryta, und mit Fremden werde ich darüber nicht reden. Überbringt Eurem Inspektor Caleb diese Nachricht, wenn Ihr wollt.

Zwischendialog mit Dannel Smythe

Wer hat Euch geschickt? Ich habe Caleb schon gesagt, dass ich nichts und niemanden gesehen habe. Ich weiß nur, dass ich hier gestanden und mich um meine eigenen Dinge gekümmert habe, als ich plötzlich einen Schrei hörte. Als ich aufschaute, lagen die beiden Löwengardisten am Boden in einer Blutlache. Warum fragt Ihr nicht diese Frau aus Ascalon, ob die etwas gesehen hat, weil ich nämlich niemanden gesehen habe und ganz bestimmt kein ... also, ich habe einfach nichts gesehen. Mehr habe ich nicht zu sagen.

Zwischendialog mit Penelope Randell

Schön, ein freundliches Gesicht zu sehen. Ich wollte nicht mit diesem Inspektor sprechen, weil ich da redenrüber nicht mit jemandem aus Kryta reden wollte. Ich kam zu den Quellen, um Wasser für die Siedlung zu holen, als die beiden Löwengardisten mit mehreren Soldaten des Weißen Mantels streiten sah. Es ging ziemlich heiß her, als die vom Mantel irgendetwas von einem "gerechten Urteil" sagten, das für die Löwengarde ebenso käme wie für alle anderen Ungläubigen. Ich bin dann weggegangen, weil ich etwas anderes zu tun hatte. Als ich aber später hörte, dass man die Löwengardisten tot aufgefunden hat, war mir klar, dass es der Mantel gewesen sein muss.

Zwischendialog mit Laie Josef

Na gut, ich werde Euch sagen, was passiert ist! Es war die Glänzende Klinge. Diese Mörder wollten von den Kaufleuten hier Schutzgebühren erpressen, als plötzlich die Löwengarde auftauchte und versuchte sie festzunehmen. Diese Mörder von der Glänzenden Klinge haben sie ohne zu zögern kaltgemacht. Das ist die Wahrheit.

Zwischendialog mit Inspektor Caleb

Ach, Ihr seid wieder da ... äh ... ja, also ich ... ich bin als Ermittler in dieser Angelegenheit äh ... ersetzt worden. Ihr solltet mit Inquisitor Gilead reden. Er hat jetzt die Leitung.

Schlussdialog mit Inquisitor Gilead

Ich nehme Euch diese Papiere ab. Danke für Eure Hilfe. Die Löwengarde ist offensichtlich unterbesetzt, deshalb wird der Weiße Mantel die Ermittlung übernehmen. Eure Dienste für das Volk von Kryta wurden zur Kenntnis genommen.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Die Quest kann während KiK teilweise nicht abgeschlossen werden, weil Inspektor Caleb nicht mehr im Dorf Nebo ist.
  • Gilead spricht davon, einem die Papiere abzunehmen. Caleb hat sie jedoch zuvor schon genommen...

Siehe auch[Bearbeiten]


Englische Bezeichnung: The Hot Springs Murders