Diskussion:Assassine

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich weiss ja nicht ob es hier hin gehört, aber ich wäre für eine Sperrung aller Charakterartikel, so wie beim Artikel Waldläufer, damit nicht jeder seine eigene Meinung hier reinschreibt. Jeder spielt seine Klasse anders. MfG--Dark G 07:46, 18. Mär. 2008 (CET)

Ich bin auch dafür. Diese Seiten sind sehr gut besucht und haben daher auch ein hohes Risiko für Vandalismus und ähnliches. Sollten sinnvolle Ergänzungen hinzugefügt werden, kann es ja auf der entsprechenden Diskussionsseite angebracht werden. LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 07:49, 18. Mär. 2008 (CET)

Rolle des Assassinen seit dem Update vom 23. Mai 2008[Bearbeiten]

Mit dem Update vom 23. Mai 2008 wurde der Elite-Skill "Schattenform" so verändert, dass nun viele Spieler alleine in die Unterwelt gehen um dort Ektos zu farmen. Dies scheint sich insbesondere am Wochenende der zweiten Juniwoche herumgesprochen zu haben, weshalb viele Spieler sich nun eine Assassine machen. Dies hat auch zur Folge, dass die überlegene Rune der Schattenkünste im Spiel ausverkauft ist. Ich fände es wichtig auf diesen Umstand hinzuweisen.--(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 91.19.253.70 (DiskussionBeiträge) )

Saisonale Informationen gehören aus organisatorischen Gründen nicht ins Wiki. Erfahrungen haben gezeigt, dass wir nicht genug Leute sind, um das wieder rauszunehmen, wenn das Problem nicht mehr besteht. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:19, 16. Jun. 2008 (CEST)

Akzeptanz[Bearbeiten]

Müsste mal überholt werden! Die meisten Assa sind ja als Tank beliebt geworden. Ebenso sind sie jetzt auch intrigriert. --(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 85.176.99.203 (DiskussionBeiträge) )

Das ist ein Wiki. Jeder darf das gerne selbst editieren. Auch du. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 23:07, 18. Apr. 2009 (CEST)
ich verschiebs mal hierhin, hat im Artikel nichts zu suchen.
„Die Assassinen gehören in Guild Wars leider zu den eher unbeliebten Kämpfern. Zu Unrecht. Viele Spieler haben, wenn sie an eine Assassine denken, einen Spieler vor sich, der sich kopflos in eine Gegnergruppe teleportiert und dort stirbt, eventuell dabei noch den Mönch überlastet und damit die ganze Gruppe umbringt. Dieses Vorurteil stimmt natürlich nicht: Es gibt (besonders auf der Insel Shing Jea) einige Assassinen, die entweder mit ihren Schattenschritten angeben wollen oder sich mit diesen noch nicht so gut auskennen, aber die weiter fortgeschrittenen Assassinen beherrschen dies in der Regel gut und springen geschickter in die Menge. Ein Assassine wird nicht so linear gespielt wie ein Krieger oder Elementarmagier und zählt daher zu den Klassen, die man intensiver üben muss, bevor man sie beherrscht. Diese Klasse erfordert Umsicht, überlegtes Handeln und eine gewisse Intelligenz. Das Üben zahlt sich jedoch aus: Gerade im PvP und hier speziell im Kampf Mann-gegen-Mann und im Heldenkampf zeigt ein Assassine seine wahren Stärken. Es ist beachtlich, was ein gut gerüsteter Assassine hier auszurichten vermag. Und auch im PvE kann ein gut gespielter Assassine durchaus eine primäre Schadensquelle darstellen und sogar dem Schaden eines Luft-Elementarmagiers gleichkommen. Dabei haben die Assassinen mehr Rüstung als der Elementarmagier und sind gegen Unterbrechungen, Benommenheit und ähnliche Anti-Zauberwirker-Maßnahmen weitgehend immun, haben aber eine große Anfälligkeit gegenüber Blindheit; hier steht ein Elementarmagier besser dar, da er auch unter Blindheit noch zaubern kann.“ --Flece 01:11, 19. Apr. 2009 (CEST)

Wollte dies nicht tun, da es schon ein erheblicher eingriff wäre. Danke trotzdem das es gemacht wurde.